schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ostsee Fotos

7 Bilder
Der Leuchtturm in Warnemünde ist seit 1898 in Betrieb. Er ist 31 m hoch und sendet sein Licht bis zu 20 sm in die Dunkelheit. Scan eines Dias vom 31.03.2003.
Der Leuchtturm in Warnemünde ist seit 1898 in Betrieb. Er ist 31 m hoch und sendet sein Licht bis zu 20 sm in die Dunkelheit. Scan eines Dias vom 31.03.2003.
Helmut Seger

Das Molenfeuer auf der Westmole des Hafens Sassnitz ist 7 m hoch. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Das Molenfeuer auf der Westmole des Hafens Sassnitz ist 7 m hoch. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Helmut Seger

Das 12 m hohe Molenfeuer auf der Westmole des Hafens Sassnitz ist seit 1904 in Betrieb. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Das 12 m hohe Molenfeuer auf der Westmole des Hafens Sassnitz ist seit 1904 in Betrieb. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Helmut Seger

Der alte (links) und neue Turm auf dem Kap Arkona auf Rügen. Der alte Turm ist 21 m hoch und war von 1826 bis 1905 in Betrieb. Sein Nachfolger ist 35 m hoch. Beide Türme stehen unter Demkmalschutz. Scan eines Dias vom 29.03.2003.
Der alte (links) und neue Turm auf dem Kap Arkona auf Rügen. Der alte Turm ist 21 m hoch und war von 1826 bis 1905 in Betrieb. Sein Nachfolger ist 35 m hoch. Beide Türme stehen unter Demkmalschutz. Scan eines Dias vom 29.03.2003.
Helmut Seger

Das Molenfeuer des Fährhafens Mukran auf Rügen ist 14 m hoch und seit 1996 in Betrieb. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Das Molenfeuer des Fährhafens Mukran auf Rügen ist 14 m hoch und seit 1996 in Betrieb. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Helmut Seger

Leider waren die Rahsegel noch nicht gesetzt!
Ausfahrt einer formschönen Brigg, aus Lübeck-Travemünde.
Aufn. 2003
Leider waren die Rahsegel noch nicht gesetzt! Ausfahrt einer formschönen Brigg, aus Lübeck-Travemünde. Aufn. 2003
Armin Krischok

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

1501 779x536 Px, 10.11.2006

2003 Die russische Krusenstern rechts, passiert Steuerbord die Viermastbark Passat auf dem Weg in die Ostsee.
Die Krusenstern wurde als  Padua  1926 in Bremerhaven (früher Geestemünde-Wesermünde)gebaut, mußte aber nach dem II Weltkrieg
als Reparation an die Sowjetunion (UdSSR) abgegeben werden.
Sie war einer, der 5 Großsegler der Hamburger Reederei Laeisz, deren Schiffe alle mit einem  P  begannen: Preussen (Fünfmastbark), Priwall, Padua, Passat u. Pamir.
Aufn. 2003
2003 Die russische Krusenstern rechts, passiert Steuerbord die Viermastbark Passat auf dem Weg in die Ostsee. Die Krusenstern wurde als "Padua" 1926 in Bremerhaven (früher Geestemünde-Wesermünde)gebaut, mußte aber nach dem II Weltkrieg als Reparation an die Sowjetunion (UdSSR) abgegeben werden. Sie war einer, der 5 Großsegler der Hamburger Reederei Laeisz, deren Schiffe alle mit einem "P" begannen: Preussen (Fünfmastbark), Priwall, Padua, Passat u. Pamir. Aufn. 2003
Armin Krischok

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

2005 685x481 Px, 03.10.2006

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.