schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Elbe Fotos

13 Bilder
HOFE (H 4009) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer/

Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,75 m, B 6,44 m, Tg 1,9 m / 1 MAN-Diesel, MAN 6 L20/27, 480 kW, 11,23 kn / 1986 bei Th. Buschmann, Hamburg /
HOFE (H 4009) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer/ Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,75 m, B 6,44 m, Tg 1,9 m / 1 MAN-Diesel, MAN 6 L20/27, 480 kW, 11,23 kn / 1986 bei Th. Buschmann, Hamburg /
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 9.8.2022, Hamburg, Elbe vor dem  Bubendeyufer  /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 9.8.2022, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

HOFE (H4009) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder /

Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,9 m, B 6,44 m, Tg 1,9 m / 1 MAN-Diesel, 440 kW, 11,23 kn / 1986 bei Th. Buschmann, Hamburg /
HOFE (H4009) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,9 m, B 6,44 m, Tg 1,9 m / 1 MAN-Diesel, 440 kW, 11,23 kn / 1986 bei Th. Buschmann, Hamburg /
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 21.8.2019, Hamburg, Elbe vor dem  Bubendeyufer  /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 21.8.2019, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 21.8.2019, Hamburg, Elbe vor dem  Bubendeyufer  /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 21.8.2019, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 21.8.2019, Hamburg, Elbe vor dem  Bubendeyufer  /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 21.8.2019, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 21.8.2019, Hamburg, Elbe vor dem  Bubendeyufer  /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 21.8.2019, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

HUGO LENTZ (2) (ENI 04812190) am 11.5.2017 als Schubschiff mit ausgefahrenem Brückenhaus bei der Einfahrt in das Köhlfleet, Finkenwerder /
Schlepper + Eisbrecher / Lüa 23 m, B 7 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, ABC 6DZC, 1066 kW  (1.450 PS),  1 Festpropeller, 11 kn, Pfahlzug 9 t / Eisbrecherleistung: 35 cm bei 2 kn  /  Brückenhaus in der Höhe variabel, der Schubdalben ist abnehmbar  / gebaut bei  Hitzler-Werft, Lauenburg, Indienststellung: 22.1.2017, m Taufe 22.3.2017 / Eigner: HPA (Hamburg Port Authority /
Namensgeber ist der einstige Cuxhavener Wasserbauinspektors Bernhard Hugo Lentz (1828-1903)
HUGO LENTZ (2) (ENI 04812190) am 11.5.2017 als Schubschiff mit ausgefahrenem Brückenhaus bei der Einfahrt in das Köhlfleet, Finkenwerder / Schlepper + Eisbrecher / Lüa 23 m, B 7 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, ABC 6DZC, 1066 kW (1.450 PS), 1 Festpropeller, 11 kn, Pfahlzug 9 t / Eisbrecherleistung: 35 cm bei 2 kn / Brückenhaus in der Höhe variabel, der Schubdalben ist abnehmbar / gebaut bei Hitzler-Werft, Lauenburg, Indienststellung: 22.1.2017, m Taufe 22.3.2017 / Eigner: HPA (Hamburg Port Authority / Namensgeber ist der einstige Cuxhavener Wasserbauinspektors Bernhard Hugo Lentz (1828-1903)
Harald Schmidt

HUGO LENTZ (2) (ENI 04812190) am 11.5.2017 als Schubschiff mit ausgefahrenem Brückenhaus bei der Einfahrt in das Köhlfleet, Finkenwerder /
Schlepper + Eisbrecher / Lüa 23 m, B 7 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, ABC 6DZC, 1066 kW  (1.450 PS),  1 Festpropeller, 11 kn, Pfahlzug 9 t / Eisbrecherleistung: 35 cm bei 2 kn  /  Brückenhaus in der Höhe variabel, der Schubdalben ist abnehmbar  / gebaut bei  Hitzler-Werft, Lauenburg, Indienststellung: 22.1.2017, m Taufe 22.3.2017 / Eigner: HPA (Hamburg Port Authority /
Namensgeber ist der einstige Cuxhavener Wasserbauinspektors Bernhard Hugo Lentz (1828-1903)
HUGO LENTZ (2) (ENI 04812190) am 11.5.2017 als Schubschiff mit ausgefahrenem Brückenhaus bei der Einfahrt in das Köhlfleet, Finkenwerder / Schlepper + Eisbrecher / Lüa 23 m, B 7 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, ABC 6DZC, 1066 kW (1.450 PS), 1 Festpropeller, 11 kn, Pfahlzug 9 t / Eisbrecherleistung: 35 cm bei 2 kn / Brückenhaus in der Höhe variabel, der Schubdalben ist abnehmbar / gebaut bei Hitzler-Werft, Lauenburg, Indienststellung: 22.1.2017, m Taufe 22.3.2017 / Eigner: HPA (Hamburg Port Authority / Namensgeber ist der einstige Cuxhavener Wasserbauinspektors Bernhard Hugo Lentz (1828-1903)
Harald Schmidt

HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 15.5.2018, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne /
 Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
HAFENAUFSICHT (H 3506) (ENI 04811930) am 15.5.2018, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / Hafenaufsichtsschiff der HPA / Lüa 16,8 m, B 4,6 m / 1 MAN-Diesel, 13 kn / Heckkran für das Auslegen und Bergen von leichten Tonnen oder zum Treibguteinsammeln / abgeliefert am 1.4.2015 von der Werft Hermann Barthel in Sachsen-Anhalt /
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 6.2.2018, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder,  im neuen Farbdesign der HPA: blauer Rumpf /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 6.2.2018, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder, im neuen Farbdesign der HPA: blauer Rumpf / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 6.2.2018, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder,  im neuen Farbdesign der HPA: blauer Rumpf /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 6.2.2018, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder, im neuen Farbdesign der HPA: blauer Rumpf / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DÜKER TO 004 am 15.9.2017, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne/

Taucherinspektionsschiff / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / gebaut 1976 bei Staak, Lübeck /
DÜKER TO 004 am 15.9.2017, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne/ Taucherinspektionsschiff / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / gebaut 1976 bei Staak, Lübeck /
Harald Schmidt

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.