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Die Bugsektion für das Kreuzfahrtschiff Quantum of the Seas am 08.01.2014 im Hafen von Bremerhaven.
Die Bugsektion für das Kreuzfahrtschiff Quantum of the Seas am 08.01.2014 im Hafen von Bremerhaven.
Rolf Bridde

Brückenhaus und Schornsteinmarke der 2010 gebauten KRANIA (IMO 9445693).
Brückenhaus und Schornsteinmarke der 2010 gebauten KRANIA (IMO 9445693).
Helmut Seger

Die 2010 gebaute CSL THAMES (IMO 9440447) verfügt über eine Gurtförderanlage für selbstentladende Schiffe. Im Laderaum befinden sich ein oder zwei Längsförderer, die das Schüttgut zum Schiffsbug befördern. Hier wird das Schüttgut von einem Steilförderer nach oben und über den Abgabeförderer zur Abgabestelle transportiert. Auf dem Foto ist der am Steilförderer angebrachte Abgabeförderer zu sehen, der zum Entladen des Schiffes seitlich ausgeschwenkt werden kann. 02.07.2013
Die 2010 gebaute CSL THAMES (IMO 9440447) verfügt über eine Gurtförderanlage für selbstentladende Schiffe. Im Laderaum befinden sich ein oder zwei Längsförderer, die das Schüttgut zum Schiffsbug befördern. Hier wird das Schüttgut von einem Steilförderer nach oben und über den Abgabeförderer zur Abgabestelle transportiert. Auf dem Foto ist der am Steilförderer angebrachte Abgabeförderer zu sehen, der zum Entladen des Schiffes seitlich ausgeschwenkt werden kann. 02.07.2013
Helmut Seger

2013-05-04 - Heckanker des Dampfschiffes  Diesbar  - am Liegeplatz in Dresden gesehen
2013-05-04 - Heckanker des Dampfschiffes "Diesbar" - am Liegeplatz in Dresden gesehen
Gerolf Jurke

CAP SAN DIEGO am 7.2.2012 / Ladegeschirr in der fahlen Wintersonne
CAP SAN DIEGO am 7.2.2012 / Ladegeschirr in der fahlen Wintersonne
Harald Schmidt

Der 2004 gebaute URAG-Schlepper BREMEN FIGHTER (IMO 9321287) verfügt über zwei Verstellpropeller (controllable pitch propellers), die man auf dieser Aufnahme im Schwimmdock gut erkennen kann. 20.01.2013
Der 2004 gebaute URAG-Schlepper BREMEN FIGHTER (IMO 9321287) verfügt über zwei Verstellpropeller (controllable pitch propellers), die man auf dieser Aufnahme im Schwimmdock gut erkennen kann. 20.01.2013
Helmut Seger

HHLA IV am 27.11.2012, Hamburg, Elbe vor Blohm+Voss, beim Transport eines Schiffspropellers /
Schwimmkran / Auslegerhöhe 55 m / 220 t Hublast / 1957 bei DEMAG /
HHLA IV am 27.11.2012, Hamburg, Elbe vor Blohm+Voss, beim Transport eines Schiffspropellers / Schwimmkran / Auslegerhöhe 55 m / 220 t Hublast / 1957 bei DEMAG /
Harald Schmidt

Die Schiffsschaube der bei Bredo im Schwimmdock liegenden PHOENIX J (IMO 9504047). 01.07.2012
Die Schiffsschaube der bei Bredo im Schwimmdock liegenden PHOENIX J (IMO 9504047). 01.07.2012
Helmut Seger

Obwohl der Wulstbug kräftig von Wasser umspült wird, bildet sich im Laufe der Zeit Bewuchs darauf. Gesehen an der QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) in Bremerhaven am 04.10.2012.
Obwohl der Wulstbug kräftig von Wasser umspült wird, bildet sich im Laufe der Zeit Bewuchs darauf. Gesehen an der QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) in Bremerhaven am 04.10.2012.
Helmut Seger

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

519 1024x686 Px, 16.11.2012

Anker für Binnenschiffe, gesehen in Breisach am Rhein, Okt.2008
Anker für Binnenschiffe, gesehen in Breisach am Rhein, Okt.2008
rainer ullrich

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

779 1024x768 Px, 03.11.2012

Steuerrad der USCGC Eagle (ex Horst Wessel / Gorch Fock-Klasse)
Aufnahme vom August 1997 anlässlich der Hanse Sail in Rostock und Warnemünde
Steuerrad der USCGC Eagle (ex Horst Wessel / Gorch Fock-Klasse) Aufnahme vom August 1997 anlässlich der Hanse Sail in Rostock und Warnemünde
der Nordhesse

Fischkutter haben fast immer einen Dieselmotor als Antrieb, oft in einen  Holzkasten   verborgen. In Lietzow (Rügen) liegt ein alter Kutter auf dem Trockenen und als Antrieb kommt ein ROBUR Diesel zum Vorschein.
21.08.12 um 14:51 Uhr auf einer Radtour aufgenommen.
Fischkutter haben fast immer einen Dieselmotor als Antrieb, oft in einen "Holzkasten" verborgen. In Lietzow (Rügen) liegt ein alter Kutter auf dem Trockenen und als Antrieb kommt ein ROBUR Diesel zum Vorschein. 21.08.12 um 14:51 Uhr auf einer Radtour aufgenommen.
Siegfried Heße

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

1319 1024x681 Px, 09.09.2012

Das 2012 gebaute Errichterschiff für Offshore-Windparks INNOVATION (IMO 9603453) verfügt über drei Bugstrahlruder mit ca. 3 m Durchmesser. In Verbindung mit den vier Antriebsgondeln sorgen sie für eine exakte Positionierung des Schiffes. Bremerhaven, 08.09.2012.
Das 2012 gebaute Errichterschiff für Offshore-Windparks INNOVATION (IMO 9603453) verfügt über drei Bugstrahlruder mit ca. 3 m Durchmesser. In Verbindung mit den vier Antriebsgondeln sorgen sie für eine exakte Positionierung des Schiffes. Bremerhaven, 08.09.2012.
Helmut Seger

8.325 kg wiegt allein dieser eine Anker im Bug der DIONYSOS LEADER (IMO 9426350), die am 12.08.2012 im Osthafen von Bremerhaven liegt.
8.325 kg wiegt allein dieser eine Anker im Bug der DIONYSOS LEADER (IMO 9426350), die am 12.08.2012 im Osthafen von Bremerhaven liegt.
Helmut Seger

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

468 1024x686 Px, 26.08.2012

Von vorne betrachtet verdeckt die Bugwelle die Sicht auf den Schiffsnamen der LÜSSEN 14, aber aus diesem seitlichen Blickwinkel ist er gut zu erkennen. Im Mast hängt die Fahne der Fa. Heidelberger Sand & Kies. Am 01.08.2012 ist sie Weser abwärts unterwegs.
Von vorne betrachtet verdeckt die Bugwelle die Sicht auf den Schiffsnamen der LÜSSEN 14, aber aus diesem seitlichen Blickwinkel ist er gut zu erkennen. Im Mast hängt die Fahne der Fa. Heidelberger Sand & Kies. Am 01.08.2012 ist sie Weser abwärts unterwegs.
Helmut Seger

Die künftige INNOVATION (IMO 9603453) verfügt oberhalb der Brücke auf der Backbordseite über ein Helideck mit fast 21 m Durchmesser. Bremerhaven, 12.08.2012.
Die künftige INNOVATION (IMO 9603453) verfügt oberhalb der Brücke auf der Backbordseite über ein Helideck mit fast 21 m Durchmesser. Bremerhaven, 12.08.2012.
Helmut Seger

Um eines der Hubbeine der künftigen INNOVATION (IMO 9603453) wurde ein 1.500-Tonnen-Kran konstruiert. Der Ausleger ist 105 m lang, die Hubhöhe beträgt 120 m über Deck. Damit können Turbinenhäuser und Windräder auch in 120 m Höhe über dem Wasserspiegel installiert werden. Bremerhaven, 12.08.2012.
Um eines der Hubbeine der künftigen INNOVATION (IMO 9603453) wurde ein 1.500-Tonnen-Kran konstruiert. Der Ausleger ist 105 m lang, die Hubhöhe beträgt 120 m über Deck. Damit können Turbinenhäuser und Windräder auch in 120 m Höhe über dem Wasserspiegel installiert werden. Bremerhaven, 12.08.2012.
Helmut Seger

Das Maschinenhaus des 1.500-Tonnen-Kranes auf der künftigen INNOVATION (IMO 9603453). Bremerhaven, 12.08.2012.
Das Maschinenhaus des 1.500-Tonnen-Kranes auf der künftigen INNOVATION (IMO 9603453). Bremerhaven, 12.08.2012.
Helmut Seger

Der Anker der GÖTHEBORG hängt am Bug. Bremerhaven, 26.07.2012.
Der Anker der GÖTHEBORG hängt am Bug. Bremerhaven, 26.07.2012.
Helmut Seger

 INDEPENDENCE OF THE SEAS  in Southampton am 20.8.2011. Antennen hat es genug auf dem Kreuzfahrtschiff und der Ausblick von da oben ist grandios.
"INDEPENDENCE OF THE SEAS" in Southampton am 20.8.2011. Antennen hat es genug auf dem Kreuzfahrtschiff und der Ausblick von da oben ist grandios.
Jürgen Walter

Southampton 20.8.2011. Die  INDEPENCE OF THE SEAS  bekommt noch eine Wäsche für eine gute Sicht.
Southampton 20.8.2011. Die "INDEPENCE OF THE SEAS" bekommt noch eine Wäsche für eine gute Sicht.
Jürgen Walter

Bug von 2 nebeneinandergekoppelten Schubleichtern der Imperial Reederei am 18.05.2012 bei Rees zu Berg. Schön zu sehen die Bugwelle sowie die Beleuchtung.
Bug von 2 nebeneinandergekoppelten Schubleichtern der Imperial Reederei am 18.05.2012 bei Rees zu Berg. Schön zu sehen die Bugwelle sowie die Beleuchtung.
Bodo Krakowsky

GALERIE 3
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