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TSL Dettmer Tank 108 (05112110 , links) & Dettmer Tank 110 (02327540 , rechts) lagen am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
TSL Dettmer Tank 108 (05112110 , links) & Dettmer Tank 110 (02327540 , rechts) lagen am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

400 1200x900 Px, 13.02.2018

Blick von Hohnstorf am südlichem Elbeufer auf die Hitzler-Werft in Lauenburg und das SB Dettmer Schub 125 (05603850) am 08.02.2018.
Blick von Hohnstorf am südlichem Elbeufer auf die Hitzler-Werft in Lauenburg und das SB Dettmer Schub 125 (05603850) am 08.02.2018.
Bodo Krakowsky

Schubboot Dettmer Schub 125 (05603850 , 16,50 x 8,15m) am 08.02.2018 auf Helling in der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Schubboot Dettmer Schub 125 (05603850 , 16,50 x 8,15m) am 08.02.2018 auf Helling in der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): beim Auseinanderschneiden des Schiffes wurde der aufgemalten Figur die Hand abgetrennt. Nach dem Einbau des neuen Mittelstücks ist die Hand ca. 30 m weiter links - oberhalb des V des Schriftzuges DOCK V - zu sehen. 06.02..2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): beim Auseinanderschneiden des Schiffes wurde der aufgemalten Figur die Hand abgetrennt. Nach dem Einbau des neuen Mittelstücks ist die Hand ca. 30 m weiter links - oberhalb des V des Schriftzuges DOCK V - zu sehen. 06.02..2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue, schlankere Wulstbug wird auf Schienen von einem Ponton unter das im Schwimmdock liegende Schiff geschoben. 06.02.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue, schlankere Wulstbug wird auf Schienen von einem Ponton unter das im Schwimmdock liegende Schiff geschoben. 06.02.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist das neue Mittelteil zwischen  den vorderen und hinteren Teil des auseinandergeschnittenen Schiffes eingeschwommen worden. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist das neue Mittelteil zwischen den vorderen und hinteren Teil des auseinandergeschnittenen Schiffes eingeschwommen worden. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der alte Wulstbug wurde inzwischen herausgeschnitten. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der alte Wulstbug wurde inzwischen herausgeschnitten. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die neue Mittelsektion ist noch nicht gepönt und daher gut zu erkennen. Das Heckteil muss noch etwa 5 Meter näher herangezogen und exakt ausgerichtet werden. Dafür wurden teflonbeschichtete Schienen/Lager unter dem Heckteil verlegt. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die neue Mittelsektion ist noch nicht gepönt und daher gut zu erkennen. Das Heckteil muss noch etwa 5 Meter näher herangezogen und exakt ausgerichtet werden. Dafür wurden teflonbeschichtete Schienen/Lager unter dem Heckteil verlegt. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue Mittelteil und die Hecksektion wurden wieder in das Schwimmdock eingeschwommen. Noch müssen die Schiffsteile näher aneinander gezogen und exakt ausgerichtet werden. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue Mittelteil und die Hecksektion wurden wieder in das Schwimmdock eingeschwommen. Noch müssen die Schiffsteile näher aneinander gezogen und exakt ausgerichtet werden. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist sie im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven in zwei Teile zerschnitten worden. Unter die nicht eigenständig schwimmfähige Hecksektion wurden Auftriebskörper installiert, um sie aus dem Schwimmdock ausschwimmen zu können. 14.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist sie im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven in zwei Teile zerschnitten worden. Unter die nicht eigenständig schwimmfähige Hecksektion wurden Auftriebskörper installiert, um sie aus dem Schwimmdock ausschwimmen zu können. 14.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): vor dem Schornstein und unterhalb der Passagierdecks wurde ein sogenannter Z-Schnitt zur Trennung des Schiffskörpers durchgeführt. Bremerhaven, 14.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): vor dem Schornstein und unterhalb der Passagierdecks wurde ein sogenannter Z-Schnitt zur Trennung des Schiffskörpers durchgeführt. Bremerhaven, 14.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen, das neue 30 m lange Mittelteil wurde eingeschwommen. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen, das neue 30 m lange Mittelteil wurde eingeschwommen. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue 30 m lange Mittelteil wird unter der vorderen Sektion positioniert. Später muss das Heckteil wieder eingeschwommen werden. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue 30 m lange Mittelteil wird unter der vorderen Sektion positioniert. Später muss das Heckteil wieder eingeschwommen werden. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen und liegt im Hafenbecken des Kaiserhafens I. Wenn das neue Mittelteil mit der vorderen Schiffsektion verbunden wurde, wird es wieder eingeschwommen und wieder mit dem restlichen Schiffskörper verschweißt. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen und liegt im Hafenbecken des Kaiserhafens I. Wenn das neue Mittelteil mit der vorderen Schiffsektion verbunden wurde, wird es wieder eingeschwommen und wieder mit dem restlichen Schiffskörper verschweißt. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie um etwa 30 m verlängert werden. Über Weihnachten werden vorbereitende Arbeiten durchgeführt. In den nächsten Tagen wird das momentan noch 190,77 m lange Schiff dann in zwei Teile zerschnitten um eine neue Mittelsektion einbauen zu können. 25.12.2017
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie um etwa 30 m verlängert werden. Über Weihnachten werden vorbereitende Arbeiten durchgeführt. In den nächsten Tagen wird das momentan noch 190,77 m lange Schiff dann in zwei Teile zerschnitten um eine neue Mittelsektion einbauen zu können. 25.12.2017
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie nicht nur um  30 m verlängert werden, sie soll auch einen neuen Bug erhalten. 25.12.2017
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie nicht nur um 30 m verlängert werden, sie soll auch einen neuen Bug erhalten. 25.12.2017
Helmut Seger

EUROPA 2 (IMO 9616230) am 15.9.2017, Detail: Antriebsgondeln (Pods) unter dem Achterschiff, Hamburg, Elbe, Blohm+Voss Schwimmdock 11 / Kreuzfahrtschiff / BRZ 42.830 / Lüa 225,62 m, B 26,7 m, Tg 6,53 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, 2 Propellergondeln, Rolls-Royce, 14.500 kW (19.715 PS), 2 Festpropeller, 21,4 kn / Energieversorgung: 4 Diesel, MaK 6M43C, Generatorleistung: 18.000 kW (24.473 PS) / gebaut 2013 bei STX-France; Saint Nazaire / max. Pass. 514 in 251 Suiten / Eigner: TUI, Reederei: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
EUROPA 2 (IMO 9616230) am 15.9.2017, Detail: Antriebsgondeln (Pods) unter dem Achterschiff, Hamburg, Elbe, Blohm+Voss Schwimmdock 11 / Kreuzfahrtschiff / BRZ 42.830 / Lüa 225,62 m, B 26,7 m, Tg 6,53 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, 2 Propellergondeln, Rolls-Royce, 14.500 kW (19.715 PS), 2 Festpropeller, 21,4 kn / Energieversorgung: 4 Diesel, MaK 6M43C, Generatorleistung: 18.000 kW (24.473 PS) / gebaut 2013 bei STX-France; Saint Nazaire / max. Pass. 514 in 251 Suiten / Eigner: TUI, Reederei: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Die am 29.10.2017 vor Langeoog gestrandete GLORY AMSTERDAM (IMO 9287182) liegt inzwischen zur Behebung der Schäden bei German Dry Docks in Bremerhaven. Da das Schiff länger als das Dock V ist, wurde unter dem Bug ein Ponton positioniert. 17.11.2017
Die am 29.10.2017 vor Langeoog gestrandete GLORY AMSTERDAM (IMO 9287182) liegt inzwischen zur Behebung der Schäden bei German Dry Docks in Bremerhaven. Da das Schiff länger als das Dock V ist, wurde unter dem Bug ein Ponton positioniert. 17.11.2017
Helmut Seger

Die am 29.10.2017 vor Langeoog gestrandete GLORY AMSTERDAM (IMO 9287182) liegt inzwischen zur Behebung der Schäden bei German Dry Docks in Bremerhaven. Die GLORY AMSTERDAM ist 225 m lang und 32,26 m breit, hat einen Tiefgang von 12,20 m, eine GT/BRZ von 40.017 und eine DWT von 77.171 t. Sie fährt unter der Flagge von Panama. 17.11.2017
Die am 29.10.2017 vor Langeoog gestrandete GLORY AMSTERDAM (IMO 9287182) liegt inzwischen zur Behebung der Schäden bei German Dry Docks in Bremerhaven. Die GLORY AMSTERDAM ist 225 m lang und 32,26 m breit, hat einen Tiefgang von 12,20 m, eine GT/BRZ von 40.017 und eine DWT von 77.171 t. Sie fährt unter der Flagge von Panama. 17.11.2017
Helmut Seger

Die am 29.10.2017 vor Langeoog gestrandete GLORY AMSTERDAM (IMO 9287182) liegt inzwischen zur Behebung der Schäden bei German Dry Docks in Bremerhaven. Hier ist das Heck und die Schraube zu sehen. Das beschädigte Ruder wurde bereits demontiert. 17.11.2017
Die am 29.10.2017 vor Langeoog gestrandete GLORY AMSTERDAM (IMO 9287182) liegt inzwischen zur Behebung der Schäden bei German Dry Docks in Bremerhaven. Hier ist das Heck und die Schraube zu sehen. Das beschädigte Ruder wurde bereits demontiert. 17.11.2017
Helmut Seger

Auf der Lürssen Werft in Bremen-Vegesack entsteht eine neue Gigayacht (über 100 m Länge). Ein Name ist mir noch nicht bekannt. 23.08.2017
Auf der Lürssen Werft in Bremen-Vegesack entsteht eine neue Gigayacht (über 100 m Länge). Ein Name ist mir noch nicht bekannt. 23.08.2017
Helmut Seger

Auf der Lürssen Werft in Bremen-Vegesack entsteht eine neue Gigayacht (über 100 m Länge). Ein Name ist mir noch nicht bekannt. Auf diese Aufnahme von der Seite wird die Länge des Schiffes deutlich. 23.08.2017
Auf der Lürssen Werft in Bremen-Vegesack entsteht eine neue Gigayacht (über 100 m Länge). Ein Name ist mir noch nicht bekannt. Auf diese Aufnahme von der Seite wird die Länge des Schiffes deutlich. 23.08.2017
Helmut Seger

Auf der Lürssen Werft in Bremen-Vegesack entsteht eine neue Gigayacht (über 100 m Länge). Ein Name ist mir noch nicht bekannt. Hier ein Blick auf das Heck. 23.08.2017
Auf der Lürssen Werft in Bremen-Vegesack entsteht eine neue Gigayacht (über 100 m Länge). Ein Name ist mir noch nicht bekannt. Hier ein Blick auf das Heck. 23.08.2017
Helmut Seger

Hamburg am 16.8.2016: Schwimm-Dock 10 von Blohm + Voss mit Werbung für die dahinterliegende Elbphilharmonie (Eröffnung am 11./12. Januar 2017) /
Hamburg am 16.8.2016: Schwimm-Dock 10 von Blohm + Voss mit Werbung für die dahinterliegende Elbphilharmonie (Eröffnung am 11./12. Januar 2017) /
Harald Schmidt

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