schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schiffsdetails Fotos

177 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Fertigung eines Bauteils der zukünftigen AIDAnova (voraussichtliche Indienststellung November 2018) in Rostock-Warnemünde auf der Neptun-Werft. Aufnahme vom 30.08.2017 von Bord des Fahrgastschiffes Käpp´n Brass
Fertigung eines Bauteils der zukünftigen AIDAnova (voraussichtliche Indienststellung November 2018) in Rostock-Warnemünde auf der Neptun-Werft. Aufnahme vom 30.08.2017 von Bord des Fahrgastschiffes Käpp´n Brass
Manfred Krellenberg

In den Mast geschaut bei SD 23 ANDREA in Büsum am 29.08.2017
In den Mast geschaut bei SD 23 ANDREA in Büsum am 29.08.2017
Manfred Krellenberg

Der Bugwulst der PETER PAN. Das Fahrzeug der TT-Line läuft am 27.08.2017 in Lübeck-Travemünde ein
Der Bugwulst der PETER PAN. Das Fahrzeug der TT-Line läuft am 27.08.2017 in Lübeck-Travemünde ein
Manfred Krellenberg

Zu welcher Pflanze gehört denn diese Blüte? Schön gestaltete Schiffsschraube der MS  SPREE  Berlin, 1334 To, 800 PS. Foto: Ende 2017
Zu welcher Pflanze gehört denn diese Blüte? Schön gestaltete Schiffsschraube der MS "SPREE" Berlin, 1334 To, 800 PS. Foto: Ende 2017
Reinhard Korsch

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

78 1200x675 Px, 18.08.2017

Die Decksmannschaft im Bugbereich der VEGA LEADER (IMO 9213818) ist für das Festmachmanöver in der Nordschleuse Bremerhavens bereit. 
30.03.2017
Die Decksmannschaft im Bugbereich der VEGA LEADER (IMO 9213818) ist für das Festmachmanöver in der Nordschleuse Bremerhavens bereit. 30.03.2017
Helmut Seger

Schiffsantrieb mit Propeller, Propellerwelle, Getriebe und Kurbelwelle. Aufgestellt vor dem Verwaltungsgebäude der Reederei Lauterjung am Alten Binnenhafen in Emden.
10.03.2017
Schiffsantrieb mit Propeller, Propellerwelle, Getriebe und Kurbelwelle. Aufgestellt vor dem Verwaltungsgebäude der Reederei Lauterjung am Alten Binnenhafen in Emden. 10.03.2017
Helmut Seger

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Mast mit Heimat- und Gastlandsflagge /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Mast mit Heimat- und Gastlandsflagge /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Brückenaufbau /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Brückenaufbau /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Schiffsname am Aufbau, Schornstein mit den Typhonen /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Schiffsname am Aufbau, Schornstein mit den Typhonen /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Werftmitarbeiter am Heck beim Klarhalten einer der Festmacherleinen und dem Winken mit den großen Händen beim Eindocken in das  Trockendock Blohm+Voss  Elbe 17 /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Werftmitarbeiter am Heck beim Klarhalten einer der Festmacherleinen und dem Winken mit den großen Händen beim Eindocken in das Trockendock Blohm+Voss Elbe 17 /
Harald Schmidt

. Am Museumshafen in Emden liegt seit Dezember 1981 dieser handgeschmiedete Stockanker, dieser wurde am 3. Oktober 1978 in Westerems nahe Borkum gefunden, dieser hat ein Gewicht von 3,2 Tonnen, um den Anker zu bergen hatten FK. Marlies und Delphin 8 Stunden benötigt.  Emden 06.05.2016
. Am Museumshafen in Emden liegt seit Dezember 1981 dieser handgeschmiedete Stockanker, dieser wurde am 3. Oktober 1978 in Westerems nahe Borkum gefunden, dieser hat ein Gewicht von 3,2 Tonnen, um den Anker zu bergen hatten FK. Marlies und Delphin 8 Stunden benötigt. Emden 06.05.2016
De Rond Hans und Jeanny

LONGAVI (IMO 9294836) am 8.11.2015, Detail: bei der Deckswäsche das aus der Ankerklüse austretende Wasser / Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzkai / das Schiff wird hier auf Hapag-Lloyd-Farben umgerüstet / 
Containerschiff / BRZ 42.382 / Lüa 268,8 m, B 32,2 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, SUL  7RTA96C, 40.044 kW (54.460 PS), 24,3 kn,  / 4043 TEU, davon 879 Reefer / gebaut 2006 in Taiwan / Flagge: Liberia, Heimathafen Monrovia / Eigner: CSAV, Valparaiso, Chile / Sept. 2015 von Hapag-Lloyd im Rahmen der Übernahme der CSAV übernommen, umbenannt in QUEBECK EXPRESS, Einsatz im Transatlantikverkehr / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg  /
LONGAVI (IMO 9294836) am 8.11.2015, Detail: bei der Deckswäsche das aus der Ankerklüse austretende Wasser / Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzkai / das Schiff wird hier auf Hapag-Lloyd-Farben umgerüstet / Containerschiff / BRZ 42.382 / Lüa 268,8 m, B 32,2 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, SUL 7RTA96C, 40.044 kW (54.460 PS), 24,3 kn, / 4043 TEU, davon 879 Reefer / gebaut 2006 in Taiwan / Flagge: Liberia, Heimathafen Monrovia / Eigner: CSAV, Valparaiso, Chile / Sept. 2015 von Hapag-Lloyd im Rahmen der Übernahme der CSAV übernommen, umbenannt in QUEBECK EXPRESS, Einsatz im Transatlantikverkehr / Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

. Schiffs-Querschnitt -

Gesehen an der Themse beim Millennium Dome in London. Es handelt sich um ein modernes Kunstwerk des Künstlers Richard Wilson mit der Bezeichnung 'A Slice of Reality'.

26.06.2015 (M)
. Schiffs-Querschnitt - Gesehen an der Themse beim Millennium Dome in London. Es handelt sich um ein modernes Kunstwerk des Künstlers Richard Wilson mit der Bezeichnung 'A Slice of Reality'. 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

TIGER (ENI 04800850), Detail Steuerhaus und Schornstein,  am 26.8.2015, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / 
Binnen-Dampfschlepper / 65 BRT / Lüa 17,32 m, B 5,26 m, Tg 2,5 m / 1 Expansionsdampfaschine, 2 Zyl. 240 PS, 9 kn / gebaut 1910 bei Schiffswerften und Maschinenfabrik AG (vormals Janssen & Schmilinsky) / bis 1978 im aktiven Dienst, seitdem Museumshafen Övelgönne e.V.  /
TIGER (ENI 04800850), Detail Steuerhaus und Schornstein, am 26.8.2015, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Binnen-Dampfschlepper / 65 BRT / Lüa 17,32 m, B 5,26 m, Tg 2,5 m / 1 Expansionsdampfaschine, 2 Zyl. 240 PS, 9 kn / gebaut 1910 bei Schiffswerften und Maschinenfabrik AG (vormals Janssen & Schmilinsky) / bis 1978 im aktiven Dienst, seitdem Museumshafen Övelgönne e.V. /
Harald Schmidt

Der Nachbau einer Kogge wurde im Ueckermünder Stadthafen auf den Namen „Ucra“ getauft und liegt dort zur Besichtigung. - 31.10.2015
Der Nachbau einer Kogge wurde im Ueckermünder Stadthafen auf den Namen „Ucra“ getauft und liegt dort zur Besichtigung. - 31.10.2015
Gerd Wiese

WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland /
Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch,  2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler,  48 kW  / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
WEGA (IMO 8901054) am 4.7.2015, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken, Tag der offenen Tür, 25 Jahre Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrografie im wiedervereinigten Deutschland / Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff / BRZ 969 / Lüa 52,06 m, B 11,4 m, Tg 3,45 m / Antrieb Diesel-Elektrisch, 2 MTU-Diesel, ges. 1568 kW, 2133 PS, Fahrmotor, Siemens, 660 kW, 897 PS, 1 Propeller11kn, 1 Pump-Jet (Bugstrahler), 530 kW, 1 Heckstrahler, 48 kW / Besatzung: 16 Personen + 7 Wissenschaftler / gebaut bei Kröger-Werft, Rendsburg, 26.10.1990 Indienststellung /
Harald Schmidt

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

385 1200x900 Px, 26.07.2015

Technische Daten an Bord des DS STADT LUZERN - 22.04.2015
Technische Daten an Bord des DS STADT LUZERN - 22.04.2015
Olivier Monnet

Anker und Vernagelung der Uecker-Randow Kogge. - 04.09.2014
Anker und Vernagelung der Uecker-Randow Kogge. - 04.09.2014
Gerd Wiese

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

555 1200x823 Px, 05.09.2014

Was bei einem Auto das Reserverad, scheint hier bei dem Schiff  EUROTANK , (IMO 560 88 10), die Reserveschraube. Foto:17.08.2014
Was bei einem Auto das Reserverad, scheint hier bei dem Schiff "EUROTANK", (IMO 560 88 10), die Reserveschraube. Foto:17.08.2014
Reinhard Korsch

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

284 1200x676 Px, 18.08.2014

MOBY LOVE  (IMO 7207451) am 16.5.2014, Festmacherleinen auf dem Achterdeck /
ex: Moby Love 2 (1998-2002), King Orry (1990-1998), Channel Entente (1989-1990), Saint Eloi (1975-1989) /
RoPax-Fähre / BRZ 7.657 / Lüa 114,59 m, B 18,62 m, Tg 4,11 m / 2 Pielstick-Diesel, ges. 10.740 kW, 14.607 PS, 21,8 kn / 1100 Fahrgäste, 220 Fahrzeuge / 1975 bei Cantieri Navali di Pietra Ligure, Pietra Ligure, Italien.  / Flagge: Italien, Heimathafen: Neapel /
MOBY LOVE (IMO 7207451) am 16.5.2014, Festmacherleinen auf dem Achterdeck / ex: Moby Love 2 (1998-2002), King Orry (1990-1998), Channel Entente (1989-1990), Saint Eloi (1975-1989) / RoPax-Fähre / BRZ 7.657 / Lüa 114,59 m, B 18,62 m, Tg 4,11 m / 2 Pielstick-Diesel, ges. 10.740 kW, 14.607 PS, 21,8 kn / 1100 Fahrgäste, 220 Fahrzeuge / 1975 bei Cantieri Navali di Pietra Ligure, Pietra Ligure, Italien. / Flagge: Italien, Heimathafen: Neapel /
Harald Schmidt

Mast vom Ausflugsschiff Mecklenburg am 14.06.2014 im  Seegebiet  vor Wismar.
Mast vom Ausflugsschiff Mecklenburg am 14.06.2014 im "Seegebiet" vor Wismar.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

492 1200x900 Px, 20.06.2014

Steuerhaus und Schornstein/Kamin/Abdeckung der Abgasanlage vom TMS Dettmer Tank 140 (04810300) am 16.05.2014 in der Schleuse Rothensee bei der Talschleusung.
Steuerhaus und Schornstein/Kamin/Abdeckung der Abgasanlage vom TMS Dettmer Tank 140 (04810300) am 16.05.2014 in der Schleuse Rothensee bei der Talschleusung.
Bodo Krakowsky

BLEICHEN (IMO 5046281) am 1.9.2013, Hamburg, Hansahafen,  Liegeplatz Bremerkai /
ex BLEICHEN, 1958-1970, OLD LADY, 1994-2007, ARCIPEL, 1979-1994, CANALE GRANDE, 1970-1979, / Stückgutfrachter / BRZ 2.129 / Lüa 93,3 m, B 12,3 m, Tg 4,69 m / 1 Deutz-Diesel, 1.324 kW, 12 kn / 1958 bei Nobiskrug, Rendsburg / Eigner: Stiftung Hamburg Maritim, Museumsschiff, gehört zum Hafenmuseum, Schuppen 50 /
BLEICHEN (IMO 5046281) am 1.9.2013, Hamburg, Hansahafen, Liegeplatz Bremerkai / ex BLEICHEN, 1958-1970, OLD LADY, 1994-2007, ARCIPEL, 1979-1994, CANALE GRANDE, 1970-1979, / Stückgutfrachter / BRZ 2.129 / Lüa 93,3 m, B 12,3 m, Tg 4,69 m / 1 Deutz-Diesel, 1.324 kW, 12 kn / 1958 bei Nobiskrug, Rendsburg / Eigner: Stiftung Hamburg Maritim, Museumsschiff, gehört zum Hafenmuseum, Schuppen 50 /
Harald Schmidt

BLEICHEN (IMO 5046281) am 1.9.2013, Hamburg, Hansahafen,  Liegeplatz Bremerkai /
ex BLEICHEN, 1958-1970, OLD LADY, 1994-2007, ARCIPEL, 1979-1994, CANALE GRANDE, 1970-1979, / Stückgutfrachter / BRZ 2.129 / Lüa 93,3 m, B 12,3 m, Tg 4,69 m / 1 Deutz-Diesel, 1.324 kW, 12 kn / 1958 bei Nobiskrug, Rendsburg / Eigner: Stiftung Hamburg Maritim, Museumsschiff, gehört zum Hafenmuseum, Schuppen 50 /
BLEICHEN (IMO 5046281) am 1.9.2013, Hamburg, Hansahafen, Liegeplatz Bremerkai / ex BLEICHEN, 1958-1970, OLD LADY, 1994-2007, ARCIPEL, 1979-1994, CANALE GRANDE, 1970-1979, / Stückgutfrachter / BRZ 2.129 / Lüa 93,3 m, B 12,3 m, Tg 4,69 m / 1 Deutz-Diesel, 1.324 kW, 12 kn / 1958 bei Nobiskrug, Rendsburg / Eigner: Stiftung Hamburg Maritim, Museumsschiff, gehört zum Hafenmuseum, Schuppen 50 /
Harald Schmidt

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.