schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kotug International B.V., Rotterdam Fotos

109 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
RT ZOE (IMO 9333888) am 16.1.2010, Hamburg, beim Assistieren von CMS Carsten Maersk /
Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
RT ZOE (IMO 9333888) am 16.1.2010, Hamburg, beim Assistieren von CMS Carsten Maersk / Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
Harald Schmidt

RT ZOE (IMO 9333888) am 16.1.2010, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
RT ZOE (IMO 9333888) am 16.1.2010, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
Harald Schmidt

ZP DANIMARCA (IMO 85212139) am 3.2.2009, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / 
Schlepper / BRZ 245 / Lüa 26,85 m, B 9,1 m, Tg 5,37 m / 2.060 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 45 t / 1988 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
ZP DANIMARCA (IMO 85212139) am 3.2.2009, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / BRZ 245 / Lüa 26,85 m, B 9,1 m, Tg 5,37 m / 2.060 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 45 t / 1988 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
Harald Schmidt

RT CLAIRE (IMO 9320817) am 1.6.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / GT 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Niigata 6L 25HX Diesel,  3969 kW, 3 x Z-drives Niigata ZP-21 FP, 12 kn, Pfahlzug 65 t / gebaut 2005 /
RT CLAIRE (IMO 9320817) am 1.6.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / GT 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Niigata 6L 25HX Diesel, 3969 kW, 3 x Z-drives Niigata ZP-21 FP, 12 kn, Pfahlzug 65 t / gebaut 2005 /
Harald Schmidt

GRANDE AFRICA  (IMO 9130949) am 14.7.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Docksland
Container + RoRo / BRZ 56.642, Tragf. 27.965 t /  Lüa 214,0 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 15.540 kW, 18,5 kn / 12 Pass. / 3.515 Kfz, 1.321 TEU / 
Grimaldi, Neapel, Italien / Heimathafen: Palermo, Flagge: Italien / 1998 in Palermo, Italien / 
mit Assistenzschlepper ZP CHALONE   (IMO 8103078 ) / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg /  Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
GRANDE AFRICA (IMO 9130949) am 14.7.2011, Hamburg auslaufend, Höhe Docksland Container + RoRo / BRZ 56.642, Tragf. 27.965 t / Lüa 214,0 m, B 32,25 m, Tg 9,7 m / 15.540 kW, 18,5 kn / 12 Pass. / 3.515 Kfz, 1.321 TEU / Grimaldi, Neapel, Italien / Heimathafen: Palermo, Flagge: Italien / 1998 in Palermo, Italien / mit Assistenzschlepper ZP CHALONE (IMO 8103078 ) / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg / Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
Harald Schmidt

Die 2005 gebaute RT STEPHANIE (IMO 9320829) am 24.05.2011 in der Geestemündung in Bremerhaven. Sie ist 28 m lang, 11 m breit, hat einen Tiefgang von 5,8 m, eine Maschinenleistung von 3969 kw und einen Pfahlzug von 65 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Sie gehört zur Schlepperflotte der niederländischen Kotug B.V.
Die 2005 gebaute RT STEPHANIE (IMO 9320829) am 24.05.2011 in der Geestemündung in Bremerhaven. Sie ist 28 m lang, 11 m breit, hat einen Tiefgang von 5,8 m, eine Maschinenleistung von 3969 kw und einen Pfahlzug von 65 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Sie gehört zur Schlepperflotte der niederländischen Kotug B.V.
Helmut Seger

Der Schlepper RT  Innovation  am 2.06.2011 auf der Weser vor Bremerhaven.
L:32m / B:12m Tg:6,2m / 12,5 kn / Pfahlzug 78 t / Bj: 1999 / IMO 9190626 / Heimathafen: Rotterdam / Flagge: NL
Der Schlepper RT "Innovation" am 2.06.2011 auf der Weser vor Bremerhaven. L:32m / B:12m Tg:6,2m / 12,5 kn / Pfahlzug 78 t / Bj: 1999 / IMO 9190626 / Heimathafen: Rotterdam / Flagge: NL
Martin Groothuis

RT PETER (IMO 9474917) ist ein 2009 gebautes Kraftpaket mit 3 x 1.765 kw, insgesamt also 5.295 kw bzw. 7.199 PS. Der Schlepper ist 32 m lang, 12 m breit und hat eine Pfahlzug von 85 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Stationiert ist sie in Bremerhaven, wo dieses Foto am 22.04.2011 entstand.
RT PETER (IMO 9474917) ist ein 2009 gebautes Kraftpaket mit 3 x 1.765 kw, insgesamt also 5.295 kw bzw. 7.199 PS. Der Schlepper ist 32 m lang, 12 m breit und hat eine Pfahlzug von 85 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Stationiert ist sie in Bremerhaven, wo dieses Foto am 22.04.2011 entstand.
Helmut Seger

RT PETER (IMO 9474917) steuert am 22.04.2011 den neuen Schlepperhafen an der Kaiserschleuse in Bremerhafen an.
RT PETER (IMO 9474917) steuert am 22.04.2011 den neuen Schlepperhafen an der Kaiserschleuse in Bremerhafen an.
Helmut Seger

Die RT INNOVATION (IMO 9190626) legt sich hier mit ihren 4.680 kw mächtig ins Zeug, um ein Containerschiff in die richtige Richtung zu bewegen. Bremerhaven, 23.04.2011.
Die RT INNOVATION (IMO 9190626) legt sich hier mit ihren 4.680 kw mächtig ins Zeug, um ein Containerschiff in die richtige Richtung zu bewegen. Bremerhaven, 23.04.2011.
Helmut Seger

An der Zufahrt zur neuen Kaiserschleuse ist auch ein neuer Schlepperhafen entstanden, der acht Dauer- und zwei Notliegeplätze bietet. Im Bild zu sehen sind drei Schlepper der Fa. Kotug: RT ROB, RT PETER und RT INNOVATION. 30.04.2011
An der Zufahrt zur neuen Kaiserschleuse ist auch ein neuer Schlepperhafen entstanden, der acht Dauer- und zwei Notliegeplätze bietet. Im Bild zu sehen sind drei Schlepper der Fa. Kotug: RT ROB, RT PETER und RT INNOVATION. 30.04.2011
Helmut Seger

Schlepper  Innovation  am 1.05.2011 bei Wenden des Containerschiffes  MSC Bremen  in Bremerhaven. L:31,63m / B:12m / 12,5kn / Pfahlzug 78t / Heimathafen Rotterdam / Flagge Niederlande
Schlepper "Innovation" am 1.05.2011 bei Wenden des Containerschiffes "MSC Bremen" in Bremerhaven. L:31,63m / B:12m / 12,5kn / Pfahlzug 78t / Heimathafen Rotterdam / Flagge Niederlande
Martin Groothuis

Die TOULONNAIS XVII ist anscheinend erst kürzlich umbenannt worden. Noch habe ich keine näheren Informationen dazu, vermute aber, dass es zuvor die DANIMARCA war. Leider konnte ich keine IMO Nummer sehen. Gesehen im Fischereihafen II in Bremerhaven am 12.12.2010.
Die TOULONNAIS XVII ist anscheinend erst kürzlich umbenannt worden. Noch habe ich keine näheren Informationen dazu, vermute aber, dass es zuvor die DANIMARCA war. Leider konnte ich keine IMO Nummer sehen. Gesehen im Fischereihafen II in Bremerhaven am 12.12.2010.
Helmut Seger

SD JACOBA   IMO 9174567  am 29.7.2010 auf der Norderelbe vor Blohm&Voss
1998 Rotterdam NL / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / GT 392 / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Zug am Haken 52 t /
SD JACOBA IMO 9174567 am 29.7.2010 auf der Norderelbe vor Blohm&Voss 1998 Rotterdam NL / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / GT 392 / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Zug am Haken 52 t /
Harald Schmidt

SD JACOBA   IMO 9174567  am 29.7.2010 auf der Norderelbe vor Blohm&Voss
1998 Rotterdam NL / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / GT 392 / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Zug am Haken 52 t /
SD JACOBA IMO 9174567 am 29.7.2010 auf der Norderelbe vor Blohm&Voss 1998 Rotterdam NL / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / GT 392 / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Zug am Haken 52 t /
Harald Schmidt

RT ROB (IMO 9474905) legt sich mächtig ins Zeug. Sie ist 32 m lang, 12 m breit und hat einen Pfahlzug von 85 t. Angetrieben wird die RT ROB von 3 Maschinen mit je 1.765 kw, zusammen also 5.295 kw. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta. Aufgenommen am 16.05.2010 in Bremerhaven.
RT ROB (IMO 9474905) legt sich mächtig ins Zeug. Sie ist 32 m lang, 12 m breit und hat einen Pfahlzug von 85 t. Angetrieben wird die RT ROB von 3 Maschinen mit je 1.765 kw, zusammen also 5.295 kw. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta. Aufgenommen am 16.05.2010 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 1988 gebaute SVEZIA (IMO 8521141) unterstützt hier am 30.03.2010 einen Autotransporter beim Manövrieren in Bremerhaven. Sie ist 27 m lang, 9 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2.370 kw. Heimathafen ist Rotterdam (Niedelande).
Die 1988 gebaute SVEZIA (IMO 8521141) unterstützt hier am 30.03.2010 einen Autotransporter beim Manövrieren in Bremerhaven. Sie ist 27 m lang, 9 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2.370 kw. Heimathafen ist Rotterdam (Niedelande).
Helmut Seger

Auch nach achtern haben die Schlepperkapitäne gute Sicht, wie man hier am Beispiel der SVEZIA (IMO 8521141) erkennen kann. Aufgenommen am 30.03.2010 in Bremerhaven.
Auch nach achtern haben die Schlepperkapitäne gute Sicht, wie man hier am Beispiel der SVEZIA (IMO 8521141) erkennen kann. Aufgenommen am 30.03.2010 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die brandneue RT ROB (IMO 9474905) der Kotug am 24.08.2009 auf der Weser bei Bremerhaven. Sie ist 32 m lang, 12 m breit und hat einen Pfahlzug von 85 t. Angetrieben wird die RT ROB von 3 Maschinen mit je 1.765 kw, zusammen also 5.295 kw. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta.
Die brandneue RT ROB (IMO 9474905) der Kotug am 24.08.2009 auf der Weser bei Bremerhaven. Sie ist 32 m lang, 12 m breit und hat einen Pfahlzug von 85 t. Angetrieben wird die RT ROB von 3 Maschinen mit je 1.765 kw, zusammen also 5.295 kw. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta.
Helmut Seger

Der Kotug-Schlepper RT INNOVATION (IMO 9190626) ist nur Zuschauer beim Anlegemanöver der fast 400 m langen EUGEN MAERSK (IMO 9321550) an der Stromkaje in Bremerhaven. Diesen fetten Brocken hatten sich Schlepper der URAG gesichert. 13.08.2009
Der Kotug-Schlepper RT INNOVATION (IMO 9190626) ist nur Zuschauer beim Anlegemanöver der fast 400 m langen EUGEN MAERSK (IMO 9321550) an der Stromkaje in Bremerhaven. Diesen fetten Brocken hatten sich Schlepper der URAG gesichert. 13.08.2009
Helmut Seger

Rechts am Heck der GRAND COSMO (IMO 9303182) ist die hochgeklappte Rampe zu sehen, über die die Fahrzeuge ins und vom Schiff gelangen. Bei diesem Auslaufmanöver sind die Schlepper RT Innovation (am Bug) und Danimarca der Fa. Kotug zum Einsatzgekommen. 13.08.2009
Rechts am Heck der GRAND COSMO (IMO 9303182) ist die hochgeklappte Rampe zu sehen, über die die Fahrzeuge ins und vom Schiff gelangen. Bei diesem Auslaufmanöver sind die Schlepper RT Innovation (am Bug) und Danimarca der Fa. Kotug zum Einsatzgekommen. 13.08.2009
Helmut Seger

Die 1999 gebaute RT PIONEER (IMO 9190614) legt sich ins Zeug, um die MAERSK NEWARK (IMO 9239903) in die Nordschleuse in Bremerhaven zu bugsieren. Die RT PIONEER ist 31 m lang, 12 m breit und verfügt über eine Maschinenleistung von 4.680 kw.
Die 1999 gebaute RT PIONEER (IMO 9190614) legt sich ins Zeug, um die MAERSK NEWARK (IMO 9239903) in die Nordschleuse in Bremerhaven zu bugsieren. Die RT PIONEER ist 31 m lang, 12 m breit und verfügt über eine Maschinenleistung von 4.680 kw.
Helmut Seger

Die Kraftprotze der Häfen - wie hier die die 4.020 kw starke RT ANTONIE (IMO 9333876) - sind äußerst wendig. Sie können sich um die eigene Achse drehen, wie man am aufgewühlten Wasser sehen kann. 05.07.2008
Die Kraftprotze der Häfen - wie hier die die 4.020 kw starke RT ANTONIE (IMO 9333876) - sind äußerst wendig. Sie können sich um die eigene Achse drehen, wie man am aufgewühlten Wasser sehen kann. 05.07.2008
Helmut Seger

Die 1988 gebaute SVEZIA (IMO 8521141) am 25.07.2006 auf der Weser vor dem Columbus Cruise Center in Bremerhaven. Sie ist 27 m lang, 9,10 m breit und hat zwei Maschinen mit je 2.370 kw Leistung.
Die 1988 gebaute SVEZIA (IMO 8521141) am 25.07.2006 auf der Weser vor dem Columbus Cruise Center in Bremerhaven. Sie ist 27 m lang, 9,10 m breit und hat zwei Maschinen mit je 2.370 kw Leistung.
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.