schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

712 Bilder
  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Der 1993 gebaute Mehrzweckfrachter AMICA, früherer Name TAINUI, (IMO 9050620) am 02.05.2008 Weser abwärts fahrend. Die AMICA ist 85,33 m lang, 12,60 m breit und hat eine GT von 2400. Sie kann bis zu 233 TEU befördern. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda. Die WESERLOTSE begleitet die AMICA an der Steuerbordseite.
Der 1993 gebaute Mehrzweckfrachter AMICA, früherer Name TAINUI, (IMO 9050620) am 02.05.2008 Weser abwärts fahrend. Die AMICA ist 85,33 m lang, 12,60 m breit und hat eine GT von 2400. Sie kann bis zu 233 TEU befördern. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda. Die WESERLOTSE begleitet die AMICA an der Steuerbordseite.
Helmut Seger

Lotsenboot OSTERIFF, IMO 5025780 auf der Elbe vor Brunsbüttel; 06.10.2008
Lotsenboot OSTERIFF, IMO 5025780 auf der Elbe vor Brunsbüttel; 06.10.2008
Volkmar Döring

Viel Betrieb auf der Elbe vor Brunsbüttel: während das Lotsenboot KAPITÄN KIRCHEISS in den alten Vorhafen vom Einsatz zurückkehrt, rückt das Lotsenboot Kapitän Jürs aus und während das Cargo-Schiff FLINTERBORG (IMO 9361378) vom NOK kommend nach Passieren der neuen Schleuse Kurs in Richtung Nordsee nimmt, wartet das Ro-Ro Schiff  ESTRADEN (IMO 9181077) bereits auf Einfahrt in diese Schleuse; 06.10.2008
Viel Betrieb auf der Elbe vor Brunsbüttel: während das Lotsenboot KAPITÄN KIRCHEISS in den alten Vorhafen vom Einsatz zurückkehrt, rückt das Lotsenboot Kapitän Jürs aus und während das Cargo-Schiff FLINTERBORG (IMO 9361378) vom NOK kommend nach Passieren der neuen Schleuse Kurs in Richtung Nordsee nimmt, wartet das Ro-Ro Schiff ESTRADEN (IMO 9181077) bereits auf Einfahrt in diese Schleuse; 06.10.2008
Volkmar Döring

Das Lotsenversetzboot LABOE hat am 08.05.2008 in einem Winkel des Yachthafens von Laboe festgemacht.
Das Lotsenversetzboot LABOE hat am 08.05.2008 in einem Winkel des Yachthafens von Laboe festgemacht.
Helmut Seger

Das in SWATH-Technologie gebaute Lotsenversetzboot DUHNEN hat am 06.05.2008 seinen Liegeplatz in Cuxhaven in Richtung Elbmündung verlassen. Zum Thema SWATH empfehle ich die Seite: www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html
Das in SWATH-Technologie gebaute Lotsenversetzboot DUHNEN hat am 06.05.2008 seinen Liegeplatz in Cuxhaven in Richtung Elbmündung verlassen. Zum Thema SWATH empfehle ich die Seite: www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html
Helmut Seger

Die 2004 gebaute WINONA (IMO 9255622) fährt am 22.01.2008 Weser aufwärts. Sie ist 130 m lang, 16 m breit und hat eine GT/BRZ von 6361. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Längsseits gegangen ist das Lotsenboot Weserlotse.
Die 2004 gebaute WINONA (IMO 9255622) fährt am 22.01.2008 Weser aufwärts. Sie ist 130 m lang, 16 m breit und hat eine GT/BRZ von 6361. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Längsseits gegangen ist das Lotsenboot Weserlotse.
Helmut Seger

Die 1998 gebaute WILSON CORK (IMO 9178460) fährt am 07.11.2006 Weser aufwärts. Sie ist 99,90 m lang, 12,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 2999 und fährt unter der Flagge von Barbados. Außerdem auf dem Foto die Lotsenboote KAPITÄN STOEWAHSE (links) und WESERLOTSE sowie im Hintergrund das Fischerboot ABh1N MARGRIT.
Die 1998 gebaute WILSON CORK (IMO 9178460) fährt am 07.11.2006 Weser aufwärts. Sie ist 99,90 m lang, 12,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 2999 und fährt unter der Flagge von Barbados. Außerdem auf dem Foto die Lotsenboote KAPITÄN STOEWAHSE (links) und WESERLOTSE sowie im Hintergrund das Fischerboot ABh1N MARGRIT.
Helmut Seger

Die 1985 gebaute ELINE (IMO 8414661) fuhr auch schon unter den Namen HMS NAVIGATOR, HMS GOODWILL, COMMODORE GOODWILL und AKAK CEDAR. Afu diesem Foto vom 23.06.2007 hat sie gerade den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen. Sie wurde dabei vom Schlepper BREMERHAVEN unterstützt. An der Steuerbordseite ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE längsseits gegangen. Die ELINE ist 96,96 m lang, 17,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 3797 und ist auf 356 20-Fuß-Container ausgelegt. Sie fähr unter der Flagge Norwegens mit Heimathafen Molde.
Die 1985 gebaute ELINE (IMO 8414661) fuhr auch schon unter den Namen HMS NAVIGATOR, HMS GOODWILL, COMMODORE GOODWILL und AKAK CEDAR. Afu diesem Foto vom 23.06.2007 hat sie gerade den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen. Sie wurde dabei vom Schlepper BREMERHAVEN unterstützt. An der Steuerbordseite ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE längsseits gegangen. Die ELINE ist 96,96 m lang, 17,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 3797 und ist auf 356 20-Fuß-Container ausgelegt. Sie fähr unter der Flagge Norwegens mit Heimathafen Molde.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute EMILIA (IMO 9184249) am späten Abend des 23.06.2007 Weser abwärts fahrend. Sie ist 107,5 m lang, 18,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 6264 und fährt unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's. An der Steuerbordseite der EMILIA fährt das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Die 2006 gebaute EMILIA (IMO 9184249) am späten Abend des 23.06.2007 Weser abwärts fahrend. Sie ist 107,5 m lang, 18,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 6264 und fährt unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's. An der Steuerbordseite der EMILIA fährt das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Helmut Seger

Lotsenboot WANGEROOG kommt am 10.03.2008 vom Einsatz nach Bremerhaven zurück.
Lotsenboot WANGEROOG kommt am 10.03.2008 vom Einsatz nach Bremerhaven zurück.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute AMALIA (IMO 9312717) am Abend des 18.08.2007 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 100 m lang, 14,4 m breit und hat eine GT/BRZ von 3870. Sie fährt unter der Flagge der Niederländischen Antillen mit Heimathafen Willemstad. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE hat kurz zuvor den Lotsenwechsel vorgenommen.
Die 2006 gebaute AMALIA (IMO 9312717) am Abend des 18.08.2007 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 100 m lang, 14,4 m breit und hat eine GT/BRZ von 3870. Sie fährt unter der Flagge der Niederländischen Antillen mit Heimathafen Willemstad. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE hat kurz zuvor den Lotsenwechsel vorgenommen.
Helmut Seger

Die 2003 gebaute AFRICAN EAGLE (IMO 9257046) fährt am 30.06.2007 Weser aufwärts. Sie ist 169 m lang, 26 m breit und hat eine GT/BRZ von 17944. Sie fährt unter der Flagge der Bahamas mit Heimathafen Nassau. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt zu seinem Anleger in der Geestemünde zurück.
Die 2003 gebaute AFRICAN EAGLE (IMO 9257046) fährt am 30.06.2007 Weser aufwärts. Sie ist 169 m lang, 26 m breit und hat eine GT/BRZ von 17944. Sie fährt unter der Flagge der Bahamas mit Heimathafen Nassau. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt zu seinem Anleger in der Geestemünde zurück.
Helmut Seger

Der 1999 gebaute Chemikalientanker MITROPE (IMO 9154294) am 19.06.2007 Weser aufwärts fahrend. Die MITROPE ist 149 m lang, 23 m breit und hat eine GT/BRZ von 11530. Sie fährt unter der Flagge von Malta. Mit der WESERLOTSE wird gerade der Lotsenwechsel vorgenommen.
Der 1999 gebaute Chemikalientanker MITROPE (IMO 9154294) am 19.06.2007 Weser aufwärts fahrend. Die MITROPE ist 149 m lang, 23 m breit und hat eine GT/BRZ von 11530. Sie fährt unter der Flagge von Malta. Mit der WESERLOTSE wird gerade der Lotsenwechsel vorgenommen.
Helmut Seger

Das 1964 afu der Meyer-Werft in Papenburg gebaute Lotsenstationsschiff KOMMODORE RUSER (IMO 5427784) ist 55,10 m lang, 9,53 breit und hat eine GT/BRZ von 759. Hier liegt es am 31.12.2007 in Cuxhaven.
Das 1964 afu der Meyer-Werft in Papenburg gebaute Lotsenstationsschiff KOMMODORE RUSER (IMO 5427784) ist 55,10 m lang, 9,53 breit und hat eine GT/BRZ von 759. Hier liegt es am 31.12.2007 in Cuxhaven.
Helmut Seger

Der Zementfrachter CEMLUNA (IMO 9007063) an 31.12.2007 Weser aufwärts fahren. Die CEMLUNA wurde 1991 gebaut, ist 89,48 m lang, 13,50 m breit und hat eine GT/BRZ von 2706. Sie fährt unter der Flagge von Zypern mit Heimathafen Limassol. Mit auf dem Foto ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Der Zementfrachter CEMLUNA (IMO 9007063) an 31.12.2007 Weser aufwärts fahren. Die CEMLUNA wurde 1991 gebaut, ist 89,48 m lang, 13,50 m breit und hat eine GT/BRZ von 2706. Sie fährt unter der Flagge von Zypern mit Heimathafen Limassol. Mit auf dem Foto ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Helmut Seger

Das Lotsenversetzboot ELBE 1 am 03.02.2008 an seinem Liegeplatz in Cuxhaven unterhalb der Alten Liebe. Bis zu 6 Lotsen kann die 7,50 m lange und 2,60 m breite ELBE 1 auch bei schwierigen Seeverhältnissen befördern. Sie ist bis zu 18 kn schnell.
Das Lotsenversetzboot ELBE 1 am 03.02.2008 an seinem Liegeplatz in Cuxhaven unterhalb der Alten Liebe. Bis zu 6 Lotsen kann die 7,50 m lange und 2,60 m breite ELBE 1 auch bei schwierigen Seeverhältnissen befördern. Sie ist bis zu 18 kn schnell.
Helmut Seger

Das Lotsenstationsschiff ELBE (IMO 9199957) verlässt am 22.01.2008 Cuxhaven zu seinem Einsatzgebiet in der Nordsee. Mit der Indienststellung des neuen und größeren Lotsenstationsschiffes ELBE im Jahr 2009 ist dieses Schiff in HANSE umbenannt worden.
Das Lotsenstationsschiff ELBE (IMO 9199957) verlässt am 22.01.2008 Cuxhaven zu seinem Einsatzgebiet in der Nordsee. Mit der Indienststellung des neuen und größeren Lotsenstationsschiffes ELBE im Jahr 2009 ist dieses Schiff in HANSE umbenannt worden.
Helmut Seger

Das 2000 in Dienst gestellte Lotsenstationsschiff ELBE (IMO 9199957) am 22.01.2008 in Cuxhaven. Die ELBE ist vom Typ SWATH (Small Waterplane Area Twin Hull). Sie ist 49,90 m lang, 22,55 m breit und hat einen Tiefgang von 5,90 m. Die Antriebsmaschinen leisten 2.000 kw. Mit der Indienststellung des neuen und größeren Lotsenstationsschiffes ELBE im Jahr 2009 ist dieses Schiff in HANSE umbenannt worden.
Das 2000 in Dienst gestellte Lotsenstationsschiff ELBE (IMO 9199957) am 22.01.2008 in Cuxhaven. Die ELBE ist vom Typ SWATH (Small Waterplane Area Twin Hull). Sie ist 49,90 m lang, 22,55 m breit und hat einen Tiefgang von 5,90 m. Die Antriebsmaschinen leisten 2.000 kw. Mit der Indienststellung des neuen und größeren Lotsenstationsschiffes ELBE im Jahr 2009 ist dieses Schiff in HANSE umbenannt worden.
Helmut Seger

Diese beiden in SWATH-Technologie gebauten Lotsenversetzer BORKUM (IMO 8993875), Heimathafen Emden, und DUHNEN (IMO 9199945), Heimathafen Cuxhaven, lagen am 31.12.2007 im Hafen von Cuxhaven.
Diese beiden in SWATH-Technologie gebauten Lotsenversetzer BORKUM (IMO 8993875), Heimathafen Emden, und DUHNEN (IMO 9199945), Heimathafen Cuxhaven, lagen am 31.12.2007 im Hafen von Cuxhaven.
Helmut Seger

Das Lotsenstationsschiff KAPITÄN KÖNIG ist am 04.09.2007 auf der Weser von Bremerhaven in Richtung Nordsee unterwegs.
Das Lotsenstationsschiff KAPITÄN KÖNIG ist am 04.09.2007 auf der Weser von Bremerhaven in Richtung Nordsee unterwegs.
Helmut Seger

Das Lotsenversetzschiff GOTTHILF HAGEN läuft am 21.08.2007 von Bremerhaven Richtung Nordsee.
Das Lotsenversetzschiff GOTTHILF HAGEN läuft am 21.08.2007 von Bremerhaven Richtung Nordsee.
Helmut Seger

Pilot Klaashahn, eskortiert fast pausenlos Schiffe in und aus dem Hafengebiet von Warnemünde; 070828
Pilot Klaashahn, eskortiert fast pausenlos Schiffe in und aus dem Hafengebiet von Warnemünde; 070828
JohannJ

Die Lotsenboote ÖLLERMANN und SCHNATERMANN am 13.06.2007 an ihrem Liegeplatz in Warnemünde-Hohe Düne.
Die Lotsenboote ÖLLERMANN und SCHNATERMANN am 13.06.2007 an ihrem Liegeplatz in Warnemünde-Hohe Düne.
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.