schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

712 Bilder
  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Die Eiszeit ist wieder da. Am Bug des Lotsenbootes KAPITÄN STOEWAHSE hat sich Eis gebildet. Bremerhaven, 25.12.2010
Die Eiszeit ist wieder da. Am Bug des Lotsenbootes KAPITÄN STOEWAHSE hat sich Eis gebildet. Bremerhaven, 25.12.2010
Helmut Seger

Lotsenboot Elbe 3 auf der Nordsee vor der Alten Liebe Cuxhaven am 10.10.10
Lotsenboot Elbe 3 auf der Nordsee vor der Alten Liebe Cuxhaven am 10.10.10
Björn-Marco Halmschlag

KOMMODORE RUSER   IMO 5227784 im Mai 1989, Hamburger Hafengeburtstag
Lotsenstationsschiff / Flagge: Deutschland, Cuxhaven / 759 BRZ / Lüa. 55,18, B 9,52,  Tg. 4,0 / 13 kn / 1963/64 Meyer Werft, Papenburg / (Scan vom Foto)
KOMMODORE RUSER IMO 5227784 im Mai 1989, Hamburger Hafengeburtstag Lotsenstationsschiff / Flagge: Deutschland, Cuxhaven / 759 BRZ / Lüa. 55,18, B 9,52, Tg. 4,0 / 13 kn / 1963/64 Meyer Werft, Papenburg / (Scan vom Foto)
Harald Schmidt

Lotsenboot Lotse 1 auf der Elbe auf der Höhe von Finkenwerder am 14.08.10
Lotsenboot Lotse 1 auf der Elbe auf der Höhe von Finkenwerder am 14.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die WESERLOTSE ist an der NORTHERN OCEAN (IMO 9164495) in Höhe Blexer Bogegn zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 17.07.2010
Die WESERLOTSE ist an der NORTHERN OCEAN (IMO 9164495) in Höhe Blexer Bogegn zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 17.07.2010
Helmut Seger

Die 2009 gebaute RAINBOW HARMONY (IMO 9558737) läuft am 26.06.2010 in die Weser ein. Vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE klettert gerade der Lotse an der Jakobsleiter die Bordwand hoch. Die RAINBOW HARMONY ist 180 m lang, 29 m breit und hat eine GT von 22456. Sie fährt für COSCO-Wallem unter der Flagge von Pananma.
Die 2009 gebaute RAINBOW HARMONY (IMO 9558737) läuft am 26.06.2010 in die Weser ein. Vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE klettert gerade der Lotse an der Jakobsleiter die Bordwand hoch. Die RAINBOW HARMONY ist 180 m lang, 29 m breit und hat eine GT von 22456. Sie fährt für COSCO-Wallem unter der Flagge von Pananma.
Helmut Seger

Das neue, in SWATH-Technologie gebaute Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808) geht seiner Vollendung entgegen. Hinter den Kabinenfenstern hängen schon die Gardinen. An der Backbordseite hängt schon das neue Lotsenversetzboot GEESTE. Aufgenommen am 24.06.2010 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Das neue, in SWATH-Technologie gebaute Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808) geht seiner Vollendung entgegen. Hinter den Kabinenfenstern hängen schon die Gardinen. An der Backbordseite hängt schon das neue Lotsenversetzboot GEESTE. Aufgenommen am 24.06.2010 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

Die GEESTE gehört zur neuen Generation von Lotsenversetzbooten. Sie hängt am neuen Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808). 24.06.2010
Die GEESTE gehört zur neuen Generation von Lotsenversetzbooten. Sie hängt am neuen Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808). 24.06.2010
Helmut Seger

Die LUNE ist das zweite Lotsenversetzboot des neuen Lotsenstationsschiffes WESER (IMO 9514808). Im linken oberen Bildteil ragt die Spitze eines im Bau befindlichen Schwimmkörpers für ein SWATH-Schiff aus der Halle. 24.06.2010 in Bremerhaven.
Die LUNE ist das zweite Lotsenversetzboot des neuen Lotsenstationsschiffes WESER (IMO 9514808). Im linken oberen Bildteil ragt die Spitze eines im Bau befindlichen Schwimmkörpers für ein SWATH-Schiff aus der Halle. 24.06.2010 in Bremerhaven.
Helmut Seger

 Das Rennen  zwischen Halunder-Jet(IMO-9281671) und Pilot-Elbe1 kurz vor der Hafeneinfahrt bei Cuxhaven;90827
"Das Rennen" zwischen Halunder-Jet(IMO-9281671) und Pilot-Elbe1 kurz vor der Hafeneinfahrt bei Cuxhaven;90827
JohannJ

Die KAPITÄN KÖNIG (IMO 5405889) nimmt von ihrem Heimathafen Bremerhaven Kurs auf ihre Station in der Wesermündung. Dies Lotsenstationsschiff wurde 1963 gebaut, ist 55 m lang, 9,5 m breit und hat eine GT von 761. In absehbarer Zeit soll es durch einen Neubau ersetzt werden. 25.04.2010
Die KAPITÄN KÖNIG (IMO 5405889) nimmt von ihrem Heimathafen Bremerhaven Kurs auf ihre Station in der Wesermündung. Dies Lotsenstationsschiff wurde 1963 gebaut, ist 55 m lang, 9,5 m breit und hat eine GT von 761. In absehbarer Zeit soll es durch einen Neubau ersetzt werden. 25.04.2010
Helmut Seger

CARL FEDDERSEN auf der Elbe nahe Bubendey-Ufer; Hamburg, 24.04.2010
CARL FEDDERSEN auf der Elbe nahe Bubendey-Ufer; Hamburg, 24.04.2010
Volkmar Döring

Die 1994 gebaute AGHIA MARINA (IMO 9087805) am 04.04.2010 beim Lotsenwechsel Weser aufwärts fahrend. Sie ist 170 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 17428. Heimathafen ist Valletta (Malta). Die KAPITÄN STOEWAHSE fährt langsseits.
Die 1994 gebaute AGHIA MARINA (IMO 9087805) am 04.04.2010 beim Lotsenwechsel Weser aufwärts fahrend. Sie ist 170 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 17428. Heimathafen ist Valletta (Malta). Die KAPITÄN STOEWAHSE fährt langsseits.
Helmut Seger

Das Lotsenboot Hanse festgemacht im Hafen von Cuxhaven am 11.04.10
Das Lotsenboot Hanse festgemacht im Hafen von Cuxhaven am 11.04.10
Björn-Marco Halmschlag

Pilot Elbe1  steuert mit hohem Tempo ins Hafenbecken von Cuxhaven;090828
Pilot"Elbe1" steuert mit hohem Tempo ins Hafenbecken von Cuxhaven;090828
JohannJ

Die Rüstringen im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Die Rüstringen im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Oliver Mohrbeck

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

2079 1024x685 Px, 02.02.2010

Das Lotsenboot BREIHOLZ ist im NOK längsseits gegangen und der Lotse geht gerade an Bord. 29.03.2006
Das Lotsenboot BREIHOLZ ist im NOK längsseits gegangen und der Lotse geht gerade an Bord. 29.03.2006
Helmut Seger

Lootsenboot  WANGEROOG   aus  Bremerhaven,  setzt  die  Lootsen  über.
Lootsenboot WANGEROOG aus Bremerhaven, setzt die Lootsen über.
Kai Tholen

Der Neubau des Lotsenstationsschiffes ELBE (IMO 9514793) hat am 11.12.2009 den Fischereihafen Bremerhaven zu einer Probefahrt verlassen. Die neue ELBE ist mit knapp 60 m Länge und 25 m Breite etwa 10 m länger als ihr Vorgängerschiff (siehe Bilder ID 4273 und 4274). Die Stammbesatzung umfasst 26 Personen. Maximal ist sie für 85 Personen ausgelegt. Hier wird die ELBE noch begleitet von dem Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE und dem Schlepper LUCHS. Die ELBE wurde in SWATH-Technologie gebaut.
Der Neubau des Lotsenstationsschiffes ELBE (IMO 9514793) hat am 11.12.2009 den Fischereihafen Bremerhaven zu einer Probefahrt verlassen. Die neue ELBE ist mit knapp 60 m Länge und 25 m Breite etwa 10 m länger als ihr Vorgängerschiff (siehe Bilder ID 4273 und 4274). Die Stammbesatzung umfasst 26 Personen. Maximal ist sie für 85 Personen ausgelegt. Hier wird die ELBE noch begleitet von dem Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE und dem Schlepper LUCHS. Die ELBE wurde in SWATH-Technologie gebaut.
Helmut Seger

Die KAPITÄN STOEWAHSE fährt ihrem nächsten Auftrag entgegen. Aufgenommen am 18.10.2009 in Bremerhaven.
Die KAPITÄN STOEWAHSE fährt ihrem nächsten Auftrag entgegen. Aufgenommen am 18.10.2009 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE steuert nach einem Einsatz auf der Weser vor Bremerhaven mit voller Fahrt seinen Liegeplatz in der Geestemündung an. 07.11.2006
Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE steuert nach einem Einsatz auf der Weser vor Bremerhaven mit voller Fahrt seinen Liegeplatz in der Geestemündung an. 07.11.2006
Helmut Seger

Die Elbe in Bremerhaven.Neubau eines Lotsenschiffes.
IMO-Nummer: 9514793 // Aufgenommen am 14.November 2009
Die Elbe in Bremerhaven.Neubau eines Lotsenschiffes. IMO-Nummer: 9514793 // Aufgenommen am 14.November 2009
Oliver Mohrbeck

Die Weser in Bremerhaven.Neubau eines Lotsenschiffes.
Aufgenommen am 14.November 2009
Die Weser in Bremerhaven.Neubau eines Lotsenschiffes. Aufgenommen am 14.November 2009
Oliver Mohrbeck

Weser und Elbe von hinten.Bemerkenswert ist die Rumpfform.
Aufgenommen am 14.November 2009
Weser und Elbe von hinten.Bemerkenswert ist die Rumpfform. Aufgenommen am 14.November 2009
Oliver Mohrbeck

GALERIE 3
  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.