schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

712 Bilder
  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Die 2009 gebaute AS VIRGINIA (IMO 9453224) ist am 16.08.2011 in die Weser eingelaufen. Dieser Bulker ist 190 m lang, 32 m breit hat eine GT von 32.799 und eine DWT von 56.799 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Mit der WESERLOTSE wird der Lotsenwechsel durchgeführt.
Die 2009 gebaute AS VIRGINIA (IMO 9453224) ist am 16.08.2011 in die Weser eingelaufen. Dieser Bulker ist 190 m lang, 32 m breit hat eine GT von 32.799 und eine DWT von 56.799 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Mit der WESERLOTSE wird der Lotsenwechsel durchgeführt.
Helmut Seger

Die 1997 in Korea gebaute ASIAN VISION (IMO 9122966) am 12.08.2011 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 55.680 und eine DWT von 21.421 t und kann 6.400 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Singapore.  Der Lotsenwechsel findet bei strömendem Regen von der WESERLOTSE aus statt.
Die 1997 in Korea gebaute ASIAN VISION (IMO 9122966) am 12.08.2011 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 55.680 und eine DWT von 21.421 t und kann 6.400 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Singapore. Der Lotsenwechsel findet bei strömendem Regen von der WESERLOTSE aus statt.
Helmut Seger

Die 1997 gebaute GRACHTBORG (IMO 9155884) am 10.08.2011 Weser aufwärts fahrend Höhe Bremerhaven. Sie ist 90 m lang, 14 m breit, hat eine GT von 2.820 und eine DWT von 4.105 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Zum Lotsenwechsel ist die WESERLOTSE längsseits gegangen.
Die 1997 gebaute GRACHTBORG (IMO 9155884) am 10.08.2011 Weser aufwärts fahrend Höhe Bremerhaven. Sie ist 90 m lang, 14 m breit, hat eine GT von 2.820 und eine DWT von 4.105 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Zum Lotsenwechsel ist die WESERLOTSE längsseits gegangen.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute OCEAN PEGASUS (IMO 9354507) am 06.08.2011 Weser aufwärts fahrend. Sie wurde für den Transport von Holzschnitzeln gebaut, ist 200 m lang, 32 m breit, hat einen Tiefgang von 11,5 m, eine GT von 40.399 und eine DWT von 49.724 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Mit der WESERLOTSE wird gerade der Lotsenwechsel durchgeführt.
Die 2008 gebaute OCEAN PEGASUS (IMO 9354507) am 06.08.2011 Weser aufwärts fahrend. Sie wurde für den Transport von Holzschnitzeln gebaut, ist 200 m lang, 32 m breit, hat einen Tiefgang von 11,5 m, eine GT von 40.399 und eine DWT von 49.724 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Mit der WESERLOTSE wird gerade der Lotsenwechsel durchgeführt.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute OCEAN PEGASUS (IMO 9354507) am 06.08.2011 Weser aufwärts fahrend, vor dem Blexer Bogen. Sie wurde für den Transport von Holzschnitzeln gebaut, ist 200 m lang, 32 m breit, hat einen Tiefgang von 11,5 m, eine GT von 40.399 und eine DWT von 49.724 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Die WESERLOTSE dreht nach dem Lotsenwechsel wieder ab.
Die 2008 gebaute OCEAN PEGASUS (IMO 9354507) am 06.08.2011 Weser aufwärts fahrend, vor dem Blexer Bogen. Sie wurde für den Transport von Holzschnitzeln gebaut, ist 200 m lang, 32 m breit, hat einen Tiefgang von 11,5 m, eine GT von 40.399 und eine DWT von 49.724 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Die WESERLOTSE dreht nach dem Lotsenwechsel wieder ab.
Helmut Seger

Das 1994 gebaute Lotsenboot KLAASHAHN am 17.06.2011 im Seekanal in Rostock-Warnemünde. Die KLAASHAHN ist 15 m lang, 4,4 m breit, hat einen Tiefgang von 1,28 m, 2 Maschinen mit je 245 kw, Geschwindigkeit 18 kn max.
Das 1994 gebaute Lotsenboot KLAASHAHN am 17.06.2011 im Seekanal in Rostock-Warnemünde. Die KLAASHAHN ist 15 m lang, 4,4 m breit, hat einen Tiefgang von 1,28 m, 2 Maschinen mit je 245 kw, Geschwindigkeit 18 kn max.
Helmut Seger

LOTSE 3  (ENI 04806940) am 8.7.2010, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendey-Ufer /
Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 16,3, B 4,53, Tg 1,2m / 662 kW, 22 kn / 2008 bei Hermann Barthel, Derben, Deutschland / Heimathafen: Hamburg /
LOTSE 3 (ENI 04806940) am 8.7.2010, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendey-Ufer / Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 16,3, B 4,53, Tg 1,2m / 662 kW, 22 kn / 2008 bei Hermann Barthel, Derben, Deutschland / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

LOTSE 2  am 9.10.2010, Hamburg, Köhlfleethafen, im Hintergrund die Lotsenstation /
Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23, B 6,2m, Tg 1,9m / 13 kn / 1997 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
LOTSE 2 am 9.10.2010, Hamburg, Köhlfleethafen, im Hintergrund die Lotsenstation / Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23, B 6,2m, Tg 1,9m / 13 kn / 1997 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

LOTSE 1  am 8.9.2009, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendeyufer / 
Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23,2 B 6,12m, Tg 2,3m / 13 kn / 1996 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
LOTSE 1 am 8.9.2009, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendeyufer / Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23,2 B 6,12m, Tg 2,3m / 13 kn / 1996 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Die 2007 gebaute PRETTY WORLD (IMO 9383895) am 25.06.2011 Weser aufwärts fahrend. Die WESERLOTSE hat gerade wieder abgelegt. Die PRETTY WORLD ist 182 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 30006. Heimathafen ist Hong Kong.
Die 2007 gebaute PRETTY WORLD (IMO 9383895) am 25.06.2011 Weser aufwärts fahrend. Die WESERLOTSE hat gerade wieder abgelegt. Die PRETTY WORLD ist 182 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 30006. Heimathafen ist Hong Kong.
Helmut Seger

Die 1990 gebaute ARTISGRACHT (IMO 8811936) beim Lotsenwechsel auf der Weser Höhe Bremerhaven. Sie ist 130 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 7949 und fährt unter niederländischer Flagge. Die WESERLOTSE ist längsseits gegangen. 30.06.2011
Die 1990 gebaute ARTISGRACHT (IMO 8811936) beim Lotsenwechsel auf der Weser Höhe Bremerhaven. Sie ist 130 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 7949 und fährt unter niederländischer Flagge. Die WESERLOTSE ist längsseits gegangen. 30.06.2011
Helmut Seger

KLAASHAHN  am 6.5.2011 einlaufend Warnemünde, im Alten Strom –
Lotsenboot / Lüa 15,0m, B 4,4m, Tg. 1,28m / 2 MWM 6-Zyl. Diesel á 245 kW, 2 Festpropeller, 15 kn / 1994 bei Fassmer, Berne, Deutschland /
KLAASHAHN am 6.5.2011 einlaufend Warnemünde, im Alten Strom – Lotsenboot / Lüa 15,0m, B 4,4m, Tg. 1,28m / 2 MWM 6-Zyl. Diesel á 245 kW, 2 Festpropeller, 15 kn / 1994 bei Fassmer, Berne, Deutschland /
Harald Schmidt

KLAASHAHN am 6.5.2011 einlaufend Warnemünde, im Alten Strom, – Lotsenboot / Lüa 15,0m, B 4,4m, Tg. 1,28m / 2 MWM 6-Zyl. Diesel á 245 kW, 2 Festpropeller, 15 kn / 1994 bei Fassmer, Berne, Deutschland /
KLAASHAHN am 6.5.2011 einlaufend Warnemünde, im Alten Strom, – Lotsenboot / Lüa 15,0m, B 4,4m, Tg. 1,28m / 2 MWM 6-Zyl. Diesel á 245 kW, 2 Festpropeller, 15 kn / 1994 bei Fassmer, Berne, Deutschland /
Harald Schmidt

Bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg lichtete ich das Lotsenboot  BREMERLOTSE  ab, Hamburg 26.05.2011
Bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg lichtete ich das Lotsenboot "BREMERLOTSE" ab, Hamburg 26.05.2011
Manfred Hellmann

Das Lotsenboot  Klaashahn  auf der Ostsee vor Warnemünde am 21.06.11 im Einsatz.
Das Lotsenboot "Klaashahn" auf der Ostsee vor Warnemünde am 21.06.11 im Einsatz.
Maik Junghanns

Die  Celebrity Eclipse , Hh Valetta und das Lotsenboot  Klaashahn  einlaufend zum LP 8 am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde am 21.06.11.
Die "Celebrity Eclipse", Hh Valetta und das Lotsenboot "Klaashahn" einlaufend zum LP 8 am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde am 21.06.11.
Maik Junghanns

Die 1995 gebaute BAY RANGER (IMO 9070723) kommt am 14.05.2011 die Weser herunter. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 14.05.2011.
Die 1995 gebaute BAY RANGER (IMO 9070723) kommt am 14.05.2011 die Weser herunter. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 14.05.2011.
Helmut Seger

Die 1995 gebaute DON JUAN (IMO 9082934) schiebt sich am 30.04.2011 die Weser hinauf. Sie ist 199 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 55598 und eine Kapazität von 5846 Fahrzeugen auf 13 Decks. Heimathafen ist Singapore. Im Vordergrund hält die WESERLOTSE auf sie zu.
Die 1995 gebaute DON JUAN (IMO 9082934) schiebt sich am 30.04.2011 die Weser hinauf. Sie ist 199 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 55598 und eine Kapazität von 5846 Fahrzeugen auf 13 Decks. Heimathafen ist Singapore. Im Vordergrund hält die WESERLOTSE auf sie zu.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute EMS (IMO 9268863) am 22.04.2011 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 111 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 3995. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen.
Die 2005 gebaute EMS (IMO 9268863) am 22.04.2011 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 111 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 3995. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen.
Helmut Seger

Der Lotsenversetzer ,,OSTERIFF‘‘ auf der Elbe bei Brunsbüttel bei der Arbeit am 05.04.2011 beobachtet.
Der Lotsenversetzer ,,OSTERIFF‘‘ auf der Elbe bei Brunsbüttel bei der Arbeit am 05.04.2011 beobachtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

1625 1024x680 Px, 20.05.2011

Der Tanker IONIAN (IMO: 9367255) nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe mit einem Lotsenversetzer im Vordergrund. Aufgenommen am 04.04.2011.
Der Tanker IONIAN (IMO: 9367255) nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe mit einem Lotsenversetzer im Vordergrund. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Das Containerschiff   KOTA LAHIR (IMO: 9322310) aus Hamburg in Richtung See. Bei Brunsbüttel am 3.4.2011 abgelichtet. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
Das Containerschiff KOTA LAHIR (IMO: 9322310) aus Hamburg in Richtung See. Bei Brunsbüttel am 3.4.2011 abgelichtet. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
M. Schiebel

Das Containerschiff  CSAV  TOTORAL  (IMO: 9415296) von Hamburg auf dem Weg nach Chile passiert gerade Brunsbüttel. Baujahr: 2008, Länge  211m, Breite  32m , 12m Tiefgang  und bringt es auf  21,6 Knoten. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
Das Containerschiff CSAV TOTORAL (IMO: 9415296) von Hamburg auf dem Weg nach Chile passiert gerade Brunsbüttel. Baujahr: 2008, Länge 211m, Breite 32m , 12m Tiefgang und bringt es auf 21,6 Knoten. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
M. Schiebel

Pilottender Döse Flagge:Deutschland Länge:27.0m Breite:14.0m vor Cuxhaven am 24.04.11
Pilottender Döse Flagge:Deutschland Länge:27.0m Breite:14.0m vor Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

GALERIE 3
  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.