schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Nord-Ostsee-Kanal Fotos

686 Bilder
  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Frachtschiff IDA IMO 8513358, MMSI 210319000, L 85 m, B 11 m im Nord- Ostsee Kanal aufgenommen, habe leider keine weiteren Angaben finden können.  18.09.2013
Frachtschiff IDA IMO 8513358, MMSI 210319000, L 85 m, B 11 m im Nord- Ostsee Kanal aufgenommen, habe leider keine weiteren Angaben finden können. 18.09.2013
De Rond Hans und Jeanny

Frachtschiff MERI unterwegs auf dem Nord- Ostsee- Kanal am 18.09.2013. Flagge Finnland, Bj 2012, IMO 9622502, MMSI 230941700, L 105,4 m, B 18,8 m, Motorleistung 2800 KW, Geschw. 13 kn.
Frachtschiff MERI unterwegs auf dem Nord- Ostsee- Kanal am 18.09.2013. Flagge Finnland, Bj 2012, IMO 9622502, MMSI 230941700, L 105,4 m, B 18,8 m, Motorleistung 2800 KW, Geschw. 13 kn.
De Rond Hans und Jeanny

Eine der vielen Fähren,welche beide Uferseiten auf dem Nord-Ostsee-kanal miteinander verbinden. Hier die Fähre  Küstrin , Bj 1963, Traglast 45 t, am Schacht Audorf bei Kkm.65, wo 2 Fähren im Einsatz sind.  18.09.2013
Eine der vielen Fähren,welche beide Uferseiten auf dem Nord-Ostsee-kanal miteinander verbinden. Hier die Fähre "Küstrin", Bj 1963, Traglast 45 t, am Schacht Audorf bei Kkm.65, wo 2 Fähren im Einsatz sind. 18.09.2013
De Rond Hans und Jeanny

Segelschiff 2 Master Mercedes (Brigg),Flagge NL, L 50 m, B 7,6 m Masthöhe 35 m, Segelfläche 900 m², Motorleistung 800Ps, Geschw. unter Segeln 16 kn, mit Motor 12 kn. Heimathafen Amsterdam. An Tagesfahrten können bis zu 130 Personen Teilnehmen. Das Schiff hat keine Kabinen zum Übernachten an Bord. Aufgenommen auf dem Nord- Ostsee- Kanal bei Rendsburg am 18.09.2013.
Segelschiff 2 Master Mercedes (Brigg),Flagge NL, L 50 m, B 7,6 m Masthöhe 35 m, Segelfläche 900 m², Motorleistung 800Ps, Geschw. unter Segeln 16 kn, mit Motor 12 kn. Heimathafen Amsterdam. An Tagesfahrten können bis zu 130 Personen Teilnehmen. Das Schiff hat keine Kabinen zum Übernachten an Bord. Aufgenommen auf dem Nord- Ostsee- Kanal bei Rendsburg am 18.09.2013.
De Rond Hans und Jeanny

Ampelanlage auf dem Nord- Ost- See Kanal. Die Ampel kann auf den 3 Lichtebenen mit acht verschiedene Signalbildern geschaltet werden.  Es gibt 12 Weichen (Passierstellen für große Schiffe) mit solchen Ampelanlagen auf dem Nord- Ost- See Kanal. Aufgenommen am 18.09.2013 nahe Sehestedt. 

Die Schiffe sind je nach Länge, Breite, Tiefgang und Ladung in 6 Verkehrsgruppen unterteilt. 

Schaltbilder der Ampelanlage:  Grün  freie Fahrt für Alle  /  Rot  Rot  Rot,  Alle Fahrzeuge Stopp  /  Rot Weiss  Rot,  Stopp für Schiffe ab Verkehrsgruppe 2 /  Rot Stopp für Fahrzeuge ab VG 3 / Rot Rot Stopp für Fahrzeuge ab VG 4  / Rot Rot Weiss  Stopp für alle Fahrzeuge ab der VG 5 /  Rot Weiss Weiss  Stopp für alle Fahrzeuge der VG 6 /  Rot Weiss  Stopp für Schleppverbände und Gefahrguttransporter
Ampelanlage auf dem Nord- Ost- See Kanal. Die Ampel kann auf den 3 Lichtebenen mit acht verschiedene Signalbildern geschaltet werden. Es gibt 12 Weichen (Passierstellen für große Schiffe) mit solchen Ampelanlagen auf dem Nord- Ost- See Kanal. Aufgenommen am 18.09.2013 nahe Sehestedt. Die Schiffe sind je nach Länge, Breite, Tiefgang und Ladung in 6 Verkehrsgruppen unterteilt. Schaltbilder der Ampelanlage: Grün freie Fahrt für Alle / Rot Rot Rot, Alle Fahrzeuge Stopp / Rot Weiss Rot, Stopp für Schiffe ab Verkehrsgruppe 2 / Rot Stopp für Fahrzeuge ab VG 3 / Rot Rot Stopp für Fahrzeuge ab VG 4 / Rot Rot Weiss Stopp für alle Fahrzeuge ab der VG 5 / Rot Weiss Weiss Stopp für alle Fahrzeuge der VG 6 / Rot Weiss Stopp für Schleppverbände und Gefahrguttransporter
De Rond Hans und Jeanny

Containerfrachtschiff NOR FEEDER, Bj 1998, Flagge Gibraltar,  MMSI 236362000, IMO 9144689, L 101 m, B 18 m, Motorleistung 3875 KW, Geschwindigkeit 15 kn, auf dem Nord- Ost- See Kanal am 18.09.2013.
Containerfrachtschiff NOR FEEDER, Bj 1998, Flagge Gibraltar, MMSI 236362000, IMO 9144689, L 101 m, B 18 m, Motorleistung 3875 KW, Geschwindigkeit 15 kn, auf dem Nord- Ost- See Kanal am 18.09.2013.
De Rond Hans und Jeanny

Container Frachtschiff BBC AMETHYST, Bj 2012, IMO 9504724, L 153 m, B 23 m, Motorleistung 8280 KW, Geschw. 18,5 kn. Weil nur mit einer Max Geschwindigkeit von 15 Knoten an den Engstellen gefahren werden darf, müssen wir auf dem Passagierschiff einige Zeit hinter dem vor uns fahrenden Konvoi bleiben.
Vor uns fahren das Frachtschiff Transalreck, der Tanker Trenland, und die BBC AMETHYST, an der Weiche oben links wartet das Frachtschiff JEANNY in Gegenrichtung. Nord- Ost- See Kanal am 18.09.2013
Container Frachtschiff BBC AMETHYST, Bj 2012, IMO 9504724, L 153 m, B 23 m, Motorleistung 8280 KW, Geschw. 18,5 kn. Weil nur mit einer Max Geschwindigkeit von 15 Knoten an den Engstellen gefahren werden darf, müssen wir auf dem Passagierschiff einige Zeit hinter dem vor uns fahrenden Konvoi bleiben. Vor uns fahren das Frachtschiff Transalreck, der Tanker Trenland, und die BBC AMETHYST, an der Weiche oben links wartet das Frachtschiff JEANNY in Gegenrichtung. Nord- Ost- See Kanal am 18.09.2013
De Rond Hans und Jeanny

 Die beamtem auf dem Schiff der Schiffahtrspolizei am Ufer nahe Sehestedt haben ein wachsames Auge auf den Schiffsverkehr im Bereich einer Weiche (Ausweichstelle)auf dem Nord- Ostseekanal.  18.09.2013
Die beamtem auf dem Schiff der Schiffahtrspolizei am Ufer nahe Sehestedt haben ein wachsames Auge auf den Schiffsverkehr im Bereich einer Weiche (Ausweichstelle)auf dem Nord- Ostseekanal. 18.09.2013
De Rond Hans und Jeanny

Die 2001 gebaute VLIEDIEP (IMO 9224154) ist am 04.09.2012 auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Brunsbüttel unterwegs. Sie ist 119 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 4.938 und eine DWT von 7.200 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia).
Die 2001 gebaute VLIEDIEP (IMO 9224154) ist am 04.09.2012 auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Brunsbüttel unterwegs. Sie ist 119 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 4.938 und eine DWT von 7.200 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia).
Helmut Seger

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

535 1024x579 Px, 03.12.2012

Am 04.09.2012 passiert die 2008 gebaute HEINRICH EHLER (IMO 9372200) den NOK in Richtung Kiel. Sie ist 168 m lang, 26,8 m breit, hat eine GT von 17.448, eine DWT von 17.819 t und eine Kapazität von 1.425 TEU. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Am 04.09.2012 passiert die 2008 gebaute HEINRICH EHLER (IMO 9372200) den NOK in Richtung Kiel. Sie ist 168 m lang, 26,8 m breit, hat eine GT von 17.448, eine DWT von 17.819 t und eine Kapazität von 1.425 TEU. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Helmut Seger

Am 04.09.2012 passiert die 2008 gebaute HEINRICH EHLER (IMO 9372200) den NOK in Richtung Kiel. Sie ist 168 m lang, 26,8 m breit, hat eine GT von 17.448, eine DWT von 17.819 t und eine Kapazität von 1.425 TEU. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Am 04.09.2012 passiert die 2008 gebaute HEINRICH EHLER (IMO 9372200) den NOK in Richtung Kiel. Sie ist 168 m lang, 26,8 m breit, hat eine GT von 17.448, eine DWT von 17.819 t und eine Kapazität von 1.425 TEU. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Helmut Seger

Die 2005 gebaute ASKÖ (IMO 9333450) befährt am 04.09.2012 Höhe Rendsburg den NOK in Richtung Brunsbüttel. Die SAKÖ ist 90 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 3.183 und eine DWT von 4.518 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2005 gebaute ASKÖ (IMO 9333450) befährt am 04.09.2012 Höhe Rendsburg den NOK in Richtung Brunsbüttel. Die SAKÖ ist 90 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 3.183 und eine DWT von 4.518 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Schlepper MTS VENGEANCE (IMO 8616269) zieht die Hubinsel DEEP DIVER I am 04.09.2012 durch den Nord-Ostsee-Kanal Richtung Nordsee.
Schlepper MTS VENGEANCE (IMO 8616269) zieht die Hubinsel DEEP DIVER I am 04.09.2012 durch den Nord-Ostsee-Kanal Richtung Nordsee.
Helmut Seger

Die 1988 gebaute MTS VENGEANCE (IMO 8616269) ist 24,3 m lang, 7,35 m breit, hat eine Maschinenleistung von 1.566 kw und einen Pfahlzug von 30 t. Heimathafen ist Falmouth (Großbritannien). Hier ist sie am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Nordsee unterwegs.
Die 1988 gebaute MTS VENGEANCE (IMO 8616269) ist 24,3 m lang, 7,35 m breit, hat eine Maschinenleistung von 1.566 kw und einen Pfahlzug von 30 t. Heimathafen ist Falmouth (Großbritannien). Hier ist sie am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Nordsee unterwegs.
Helmut Seger

Die Hubinsel DEEP DIVER I ist 30 m lang und 20 m breit. Ihre Hubbeine ermöglichen in bis zu 25 m tiefem Wasser ein Herausheben der Arbeitsplattform. Am 04.09.2012 wurde sie vom Schlepper MTS VENGEANCE durch den NOK gezogen.
Die Hubinsel DEEP DIVER I ist 30 m lang und 20 m breit. Ihre Hubbeine ermöglichen in bis zu 25 m tiefem Wasser ein Herausheben der Arbeitsplattform. Am 04.09.2012 wurde sie vom Schlepper MTS VENGEANCE durch den NOK gezogen.
Helmut Seger

Die 1999 gebaute LADY CLAUDIA (IMO 9201798) ist am 04.09.2012 bei Rendsburg auf dem NOK Richtung Brunsbüttel unterwegs. Sie ist 108 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 4.235 und eine DWT von 5.441 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Die 1999 gebaute LADY CLAUDIA (IMO 9201798) ist am 04.09.2012 bei Rendsburg auf dem NOK Richtung Brunsbüttel unterwegs. Sie ist 108 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 4.235 und eine DWT von 5.441 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Helmut Seger

Die 1997 gebaute ELA (IMO 9148166) ist am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem NOK Richtung Brunsbüttel unterwegs. Sie ist 89 m lang, 12 m breit, hat eine GT von 2.377 und eine DWT von 3.452 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: SOLI DEO GLORIA, FRANCISCA:
Die 1997 gebaute ELA (IMO 9148166) ist am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem NOK Richtung Brunsbüttel unterwegs. Sie ist 89 m lang, 12 m breit, hat eine GT von 2.377 und eine DWT von 3.452 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: SOLI DEO GLORIA, FRANCISCA:
Helmut Seger

Die 2003 gebaute FJORD ONE (IMO 9280110) ist am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem NOK Richtung Kiel unterwegs. Sie ist 69 m lang, 10 m breit, hat eine GT von 826 und eine DWT von 1.408 t. Heimathafen ist Göteborg (Schweden).
Die 2003 gebaute FJORD ONE (IMO 9280110) ist am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem NOK Richtung Kiel unterwegs. Sie ist 69 m lang, 10 m breit, hat eine GT von 826 und eine DWT von 1.408 t. Heimathafen ist Göteborg (Schweden).
Helmut Seger

Die 2003 gebaute FJORD ONE (IMO 9280110) ist am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem NOK Richtung Kiel unterwegs. Sie ist 69 m lang, 10 m breit, hat eine GT von 826 und eine DWT von 1.408 t. Heimathafen ist Göteborg (Schweden).
Die 2003 gebaute FJORD ONE (IMO 9280110) ist am 04.09.2012 Höhe Rendsburg auf dem NOK Richtung Kiel unterwegs. Sie ist 69 m lang, 10 m breit, hat eine GT von 826 und eine DWT von 1.408 t. Heimathafen ist Göteborg (Schweden).
Helmut Seger

Beeindruckende Begegnung auf dem Nord-Ostsee Kanal Musumschiff Cap San Diego am 26.6.2011 ca 14.40 Uhr im o.g. Kanal auf dem Weg nach Kiel Holtenau Aufgenommen von Bord des Traditionschiffe   Nordwind  des Deutschen Marinemuseums Wilhelmshaven. Man beachte die massiven Stahlträger mit denen das Schiff an seinem angestammten Museums-Liegeplatz in Hamburg
fest gemacht wird
Beeindruckende Begegnung auf dem Nord-Ostsee Kanal Musumschiff Cap San Diego am 26.6.2011 ca 14.40 Uhr im o.g. Kanal auf dem Weg nach Kiel Holtenau Aufgenommen von Bord des Traditionschiffe " Nordwind" des Deutschen Marinemuseums Wilhelmshaven. Man beachte die massiven Stahlträger mit denen das Schiff an seinem angestammten Museums-Liegeplatz in Hamburg fest gemacht wird
Wilhelm Bischoff

Beeindruckende Begegnung auf dem Nord-Ostsee Kanal
Musumschiff Cap San Diego
am 26.6.2011 ca 14.40 Uhr im o.g. Kanal auf dem Weg nach Kiel Holtenau
Aufgenommen von Bord des Traditionschiffe   Nordwind  des Deutschen Marinemuseums Wilhelmshaven
Beeindruckende Begegnung auf dem Nord-Ostsee Kanal Musumschiff Cap San Diego am 26.6.2011 ca 14.40 Uhr im o.g. Kanal auf dem Weg nach Kiel Holtenau Aufgenommen von Bord des Traditionschiffe " Nordwind" des Deutschen Marinemuseums Wilhelmshaven
Wilhelm Bischoff

Beeindruckende Begegnung auf dem Nord-Ostsee Kanal
Musumschiff Cap San Diego
am 26.6.2011 ca 14.40 Uhr im o.g. Kanal auf dem Weg nach Kiel Holtenau
Aufgenommen von Bord des Traditionschiffe   Nordwind  des Deutschen Marinemuseums Wilhelmshaven
Beeindruckende Begegnung auf dem Nord-Ostsee Kanal Musumschiff Cap San Diego am 26.6.2011 ca 14.40 Uhr im o.g. Kanal auf dem Weg nach Kiel Holtenau Aufgenommen von Bord des Traditionschiffe " Nordwind" des Deutschen Marinemuseums Wilhelmshaven
Wilhelm Bischoff

MS MAIN  HIGHWAY  (IMO:9179983),  ein Autotransporter auf dem NOK bei Rendsburg  unter der Eisenbahnbrücke. Baujahr 1998.  Am 11.04.2011 gesehen.
MS MAIN HIGHWAY (IMO:9179983), ein Autotransporter auf dem NOK bei Rendsburg unter der Eisenbahnbrücke. Baujahr 1998. Am 11.04.2011 gesehen.
M. Schiebel

Der Autotransporter Weser Highway und das Containerschiff Mito Strait nähern sich am 08.03.2011 auf den Nord.-Ostseekanal der Schleuse in Brunsbüttel.
Der Autotransporter Weser Highway und das Containerschiff Mito Strait nähern sich am 08.03.2011 auf den Nord.-Ostseekanal der Schleuse in Brunsbüttel.
Steffen Eule

GALERIE 3
  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.