schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

712 Bilder
  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Das Lotsenboot HOLTENAU kommt von der Lotsenstation am Leuchtturm Kiel, um den Lotsen an Bord zu bringen. 22.05.2013
Das Lotsenboot HOLTENAU kommt von der Lotsenstation am Leuchtturm Kiel, um den Lotsen an Bord zu bringen. 22.05.2013
Helmut Seger

Das Lotsenboot HOLTENAU wurde 2011 in Schweden gebaut, ist 16,8 m lang und 5,2 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 736 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Am 22.05.2013 in der Kieler Bucht.
Das Lotsenboot HOLTENAU wurde 2011 in Schweden gebaut, ist 16,8 m lang und 5,2 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 736 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Am 22.05.2013 in der Kieler Bucht.
Helmut Seger

Der Lotse kommt von der HOLTENAU an Bord. Kieler Bucht, 22.05.2013
Der Lotse kommt von der HOLTENAU an Bord. Kieler Bucht, 22.05.2013
Helmut Seger

Das Lotsenboot HOLTENAU kämpft sich durch die nicht gerade ruhige Ostsee zurück zur Lotsenstation am Leuchtturm Kiel. 22.05.2013
Das Lotsenboot HOLTENAU kämpft sich durch die nicht gerade ruhige Ostsee zurück zur Lotsenstation am Leuchtturm Kiel. 22.05.2013
Helmut Seger

Lotsenboot  Schnatermann  kehrt am 07.07.13 in den Seehafen Rostock zurück.
Lotsenboot "Schnatermann" kehrt am 07.07.13 in den Seehafen Rostock zurück.
Stefan aus Bennewitz

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

519 1024x682 Px, 15.07.2013

Der Lotsenversetzer  ,,Travemünde`` kehrt zur Basisstation zurück nach Travemünde beobachtet am 27.04.2013.
Der Lotsenversetzer ,,Travemünde`` kehrt zur Basisstation zurück nach Travemünde beobachtet am 27.04.2013.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

801 1024x718 Px, 29.06.2013

Das Lotsenboot Schnatermann auf der Unterwarnow in Rostock Hohe Düne.(3.6.2013)
Das Lotsenboot Schnatermann auf der Unterwarnow in Rostock Hohe Düne.(3.6.2013)
A.....

Das Lotsenboot MUTTLAND bringt am 13.05.2013 im Strelasund den Lotsen für Stralsund.
Das Lotsenboot MUTTLAND bringt am 13.05.2013 im Strelasund den Lotsen für Stralsund.
Helmut Seger

Das Lotsenboot MUTTLAND hat am 13.05.2013 im Strelasund den Lotsen gebracht und macht sich wieder auf den Weg zurück in den Hafen von Stralsund.
Das Lotsenboot MUTTLAND hat am 13.05.2013 im Strelasund den Lotsen gebracht und macht sich wieder auf den Weg zurück in den Hafen von Stralsund.
Helmut Seger

Die LOTSE 4 (ENI 04810620) ist am 12.05.2013 auf der Elbe in ihrem Heimathafen Hamburg unterwegs. Sie wurde 2013 afu der Schiffswerft Hermann Barthel in Derben gebaut, ist 18 m lang, 5 m breit und 20 kn schnell.
Die LOTSE 4 (ENI 04810620) ist am 12.05.2013 auf der Elbe in ihrem Heimathafen Hamburg unterwegs. Sie wurde 2013 afu der Schiffswerft Hermann Barthel in Derben gebaut, ist 18 m lang, 5 m breit und 20 kn schnell.
Helmut Seger

Lotsenboot Travemünde kommt vom Lotsenversetzen zurück, an der neu erbauten Nordermolenbake in die Trave...
Aufgenommen am 07.05.2013
Lotsenboot Travemünde kommt vom Lotsenversetzen zurück, an der neu erbauten Nordermolenbake in die Trave... Aufgenommen am 07.05.2013
Arno Brügmann

Lotsenboot  Pilot Schnatermann  am 20.04.13 in Rostock.
Lotsenboot "Pilot Schnatermann" am 20.04.13 in Rostock.
Udo Fürstenberg

Die EXPLORER ist einer neuer Typ von inshore-Lotsenversetzern, der z.Z. erprobt wird. Es handelt sich um ein SWASH (Small Waterplane Area Single Hull) mit einer Länge von 20 m und einer Breite von 12 m. Gebaut wurde sie von Abeking & Rasmussen in Lemwerder. Hier liegt die Explorer am 24.04.2013 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Die EXPLORER ist einer neuer Typ von inshore-Lotsenversetzern, der z.Z. erprobt wird. Es handelt sich um ein SWASH (Small Waterplane Area Single Hull) mit einer Länge von 20 m und einer Breite von 12 m. Gebaut wurde sie von Abeking & Rasmussen in Lemwerder. Hier liegt die Explorer am 24.04.2013 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

Lotsenboot  Kapitän Stoewahse  vor Bremerhaven, 29.08.2010.
Lotsenboot "Kapitän Stoewahse" vor Bremerhaven, 29.08.2010.
Manfred Dwenger

Die beiden äußersten Plätze des CT 4 in Bremerhaven sind mit den Maersk-Containerschiffen LARS MAERSK (IMO 9294379, vorne) und SEAGO ANTWERP (IMO 9313905) belegt. Das Lostenboot ÖLLERMANN fährt die Stromkaje entlang. 02.04.2013
Die beiden äußersten Plätze des CT 4 in Bremerhaven sind mit den Maersk-Containerschiffen LARS MAERSK (IMO 9294379, vorne) und SEAGO ANTWERP (IMO 9313905) belegt. Das Lostenboot ÖLLERMANN fährt die Stromkaje entlang. 02.04.2013
Helmut Seger

Das Lotsenboot ÖLLERMANN aus Rostock ist seit einigen Wochen für die Hafenlotsen in Bremerhaven im Einsatz. Die ÖLLERMANN ist 15 m lang, 4 m breit und 18 kn schnell. Hier fährt sie am 02.04.2013 die Stromkaje in Bremerhaven entlang.
Das Lotsenboot ÖLLERMANN aus Rostock ist seit einigen Wochen für die Hafenlotsen in Bremerhaven im Einsatz. Die ÖLLERMANN ist 15 m lang, 4 m breit und 18 kn schnell. Hier fährt sie am 02.04.2013 die Stromkaje in Bremerhaven entlang.
Helmut Seger

Das Lotsenboot ÖLLERMANN aus Rostock ist seit einigen Wochen für die Hafenlotsen in Bremerhaven im Einsatz. Die ÖLLERMANN ist 15 m lang, 4 m breit und 18 kn schnell. Hier fährt sie am 02.04.2013 die Stromkaje in Bremerhaven entlang.
Das Lotsenboot ÖLLERMANN aus Rostock ist seit einigen Wochen für die Hafenlotsen in Bremerhaven im Einsatz. Die ÖLLERMANN ist 15 m lang, 4 m breit und 18 kn schnell. Hier fährt sie am 02.04.2013 die Stromkaje in Bremerhaven entlang.
Helmut Seger

LOTSE 4 (2) 001   002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) 001 002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) 001   002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) 001 002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

MARXEN am 13.10.2011, Hamburg, Elbe, Museumshafen Neumühlen /
ex JULIUS D.A. MARXEN, Außerdienststellung 1996  /
ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 21,5 m, B 5,4 m, Tg 2,75 m / 1 MWM-Diesel, 12-Zyl., 350 PS, 1 Wendegetriebe 3:1, Prop.-D= 1230 mm, 10,5 kn / 1957 bei Pohl und Jozwiak, Hamburg / 2 Dieselgeneratoren, á 170 PS, 1 E-Fahrmotor (260 PS) mit Getriebe, Untersetzung 7:1, Wellendrehzahl 180 Upm, Prop.-D= 1.800 mm, 10,5 kn /
MARXEN am 13.10.2011, Hamburg, Elbe, Museumshafen Neumühlen / ex JULIUS D.A. MARXEN, Außerdienststellung 1996 / ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 21,5 m, B 5,4 m, Tg 2,75 m / 1 MWM-Diesel, 12-Zyl., 350 PS, 1 Wendegetriebe 3:1, Prop.-D= 1230 mm, 10,5 kn / 1957 bei Pohl und Jozwiak, Hamburg / 2 Dieselgeneratoren, á 170 PS, 1 E-Fahrmotor (260 PS) mit Getriebe, Untersetzung 7:1, Wellendrehzahl 180 Upm, Prop.-D= 1.800 mm, 10,5 kn /
Harald Schmidt

Die 2005 gebaute CELIA (IMO 9184237) am 14.02.2013 Höhe Bremerhaven Weser aufwärts fahrend. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6.284, eine DWT von 8.250 und kann auch 555 TEU transportieren. Ausgestattet ist sie mit 2 40 t-Kranen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die KAPTÄN STOEWAHSE fährt zum Lotsenwechsel längsseits.
Die 2005 gebaute CELIA (IMO 9184237) am 14.02.2013 Höhe Bremerhaven Weser aufwärts fahrend. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6.284, eine DWT von 8.250 und kann auch 555 TEU transportieren. Ausgestattet ist sie mit 2 40 t-Kranen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die KAPTÄN STOEWAHSE fährt zum Lotsenwechsel längsseits.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute CELIA (IMO 9184237) am 14.02.2013 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6.284, eine DWT von 8.250 und kann auch 555 TEU transportieren. Ausgestattet ist sie mit 2 40 t-Kranen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die KAPTÄN STOEWAHSE hat nach dem Lotsenwechsel wieder abgedreht.
Die 2005 gebaute CELIA (IMO 9184237) am 14.02.2013 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6.284, eine DWT von 8.250 und kann auch 555 TEU transportieren. Ausgestattet ist sie mit 2 40 t-Kranen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die KAPTÄN STOEWAHSE hat nach dem Lotsenwechsel wieder abgedreht.
Helmut Seger

LOTSE 2 beim Lotsenwechsel (Hafenlotse gegen Elblotsen) am 19.10.2012 an der CSCL VENUS  (IMO 9467251), Hamburg, Elbe, Höhe Övelgönne /
LOTSE 2 beim Lotsenwechsel (Hafenlotse gegen Elblotsen) am 19.10.2012 an der CSCL VENUS (IMO 9467251), Hamburg, Elbe, Höhe Övelgönne /
Harald Schmidt

Lotsen Schiff Kapitän Leeker am 20.08.2012
im Hafen Borkum. - Das Schiff wurde einen Monat
nach dieser Aufnahme außer Dienst gestellt. Bei
der letzten Fahrt begleitete der Norddeutsche 
Rundfunk den Kapitän in den Hafen Emden. Dazu
gibt es einen Kurzfilm im Internet.
Lotsen Schiff Kapitän Leeker am 20.08.2012 im Hafen Borkum. - Das Schiff wurde einen Monat nach dieser Aufnahme außer Dienst gestellt. Bei der letzten Fahrt begleitete der Norddeutsche Rundfunk den Kapitän in den Hafen Emden. Dazu gibt es einen Kurzfilm im Internet.
Gerd Hahn

GALERIE 3
  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.