schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Nord-Ostsee-Kanal Fotos

686 Bilder
  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Die 2008 gebaute FILIA NETTIE (IMO 9488827) ist am 05.07.2017 bei Kiel im Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. Sie ist 89,95 m lang und 13,75 m lang, die GT/BRZ beträgt 2.199 und die DWT 2.950 t. Heimathafen ist Werkendam (Niederlande).
Die 2008 gebaute FILIA NETTIE (IMO 9488827) ist am 05.07.2017 bei Kiel im Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. Sie ist 89,95 m lang und 13,75 m lang, die GT/BRZ beträgt 2.199 und die DWT 2.950 t. Heimathafen ist Werkendam (Niederlande).
Helmut Seger

Die 1991 gebaute EDT PROTEA (IMO 9018107) fährt am 06.07.2017 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel. Dieses Forschungsschiff ist 91,10 m lang und 14,86 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.793 und eine DWT von 1.274 t. Bis zu 88 Besatzungsmitglieder und Forscher/innen finden auf ihr Platz. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Die 1991 gebaute EDT PROTEA (IMO 9018107) fährt am 06.07.2017 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel. Dieses Forschungsschiff ist 91,10 m lang und 14,86 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.793 und eine DWT von 1.274 t. Bis zu 88 Besatzungsmitglieder und Forscher/innen finden auf ihr Platz. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Helmut Seger

Die 1991 gebaute EDT PROTEA (IMO 9018107) fährt am 06.07.2017 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel. Dieses Forschungsschiff ist 91,10 m lang und 14,86 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.793 und eine DWT von 1.274 t. Bis zu 88 Besatzungsmitglieder und Forscher/innen finden auf ihr Platz. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Die 1991 gebaute EDT PROTEA (IMO 9018107) fährt am 06.07.2017 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel. Dieses Forschungsschiff ist 91,10 m lang und 14,86 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.793 und eine DWT von 1.274 t. Bis zu 88 Besatzungsmitglieder und Forscher/innen finden auf ihr Platz. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Helmut Seger

Die 2007 gebaute HELUAN (IMO 9358905) am 06.07.2017 auf dem NOK Richtung Kiel. Sie ist 160,69 m lang und 25,43 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.633, eine DWT von 16.659 t und eine Kapazität von 1.300 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia).
Die 2007 gebaute HELUAN (IMO 9358905) am 06.07.2017 auf dem NOK Richtung Kiel. Sie ist 160,69 m lang und 25,43 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.633, eine DWT von 16.659 t und eine Kapazität von 1.300 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia).
Helmut Seger

Die 2009 gebaute HELGA am 05.07.2017 auf dem NOK in Kiel. Sie ist 142,95 m lang und 18,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 8.999 und eine DWT von 12.044 t. Heimathafen ist Westerbork (Niederlande). Frühere Namen: HELGA, KENT ATLAS, CLIPPER AVALON, THORCO TRIBUTE.
Die 2009 gebaute HELGA am 05.07.2017 auf dem NOK in Kiel. Sie ist 142,95 m lang und 18,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 8.999 und eine DWT von 12.044 t. Heimathafen ist Westerbork (Niederlande). Frühere Namen: HELGA, KENT ATLAS, CLIPPER AVALON, THORCO TRIBUTE.
Helmut Seger

Der Schlepper FLEMHUDE (IMO 5346473) ist am 06.07.2017 auf dem NOK bei Sehestedt in Richtung Westen unterwegs. Die FLEMHUDE wurde 1962 auf der Schiffswerft Schulte & Bruns in Emden gebaut, ist 24 m lang, 7 m breit, hat eine Maschinenleistung von 749 kw und einen Pfahlzug von 15 t. Heimathafen ist Kiel.
Der Schlepper FLEMHUDE (IMO 5346473) ist am 06.07.2017 auf dem NOK bei Sehestedt in Richtung Westen unterwegs. Die FLEMHUDE wurde 1962 auf der Schiffswerft Schulte & Bruns in Emden gebaut, ist 24 m lang, 7 m breit, hat eine Maschinenleistung von 749 kw und einen Pfahlzug von 15 t. Heimathafen ist Kiel.
Helmut Seger

Der Schlepper FLEMHUDE (IMO 5346473) ist am 06.07.2017 mit dem 1984 gebauten selbstfahrenden Arbeitsschiff MARTIN FRIEDRICH (IMO 8745876) auf dem NOK bei Sehestedt in Richtung Westen unterwegs.
Der Schlepper FLEMHUDE (IMO 5346473) ist am 06.07.2017 mit dem 1984 gebauten selbstfahrenden Arbeitsschiff MARTIN FRIEDRICH (IMO 8745876) auf dem NOK bei Sehestedt in Richtung Westen unterwegs.
Helmut Seger

Die 1984 gebaute MARTIN FRIEDRICH (IMO 8745876) ist am 06.07.2017 auf dem NOK bei Sehestedt unterwegs. Dieses selbstfahrende Arbeitsschiff hat eine Länge von 39,98 m und eine Breite von 10,35 m. Es kann mit verschiedenen Zusatzgeräten ausgerüstet werden, auf dem Foto z.B. mit einem Hydraulikbagger. Zwei bis drei Ankerpfahle können gesetz werden, sie kann sich aber auch trockenfallen lassen. Heimathafen ist Brake. Zwischenzeitlicher Name: BETA MUSING.
Die 1984 gebaute MARTIN FRIEDRICH (IMO 8745876) ist am 06.07.2017 auf dem NOK bei Sehestedt unterwegs. Dieses selbstfahrende Arbeitsschiff hat eine Länge von 39,98 m und eine Breite von 10,35 m. Es kann mit verschiedenen Zusatzgeräten ausgerüstet werden, auf dem Foto z.B. mit einem Hydraulikbagger. Zwei bis drei Ankerpfahle können gesetz werden, sie kann sich aber auch trockenfallen lassen. Heimathafen ist Brake. Zwischenzeitlicher Name: BETA MUSING.
Helmut Seger

Die 2000 gebaute TRANSLONTANO (IMO 9199385) ist am 05.07.2017 auf dem NOK Höhe Rendsburg Richtung Kiel unterwegs. Dieses Mehrzweckschiff ist 99,95 m lang und 16,30 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.244, eine DWT von 4.135 t und kann auch 264 TEU transportieren. Heimathafen ist Gibraltar. Frühere Namen: GROOTDIEP, LONTANO.
Die 2000 gebaute TRANSLONTANO (IMO 9199385) ist am 05.07.2017 auf dem NOK Höhe Rendsburg Richtung Kiel unterwegs. Dieses Mehrzweckschiff ist 99,95 m lang und 16,30 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.244, eine DWT von 4.135 t und kann auch 264 TEU transportieren. Heimathafen ist Gibraltar. Frühere Namen: GROOTDIEP, LONTANO.
Helmut Seger

Die 2009 gebaute A LA MARINE (IMO 9386524) ist am 05.07.2017 bei Rendsburg auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel unterwegs. Sie ist 170,06 m lang und 25,20 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.023, eine DWT von 20.069 t und eine Kapazität von 1.440 TEU. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: NADINE, OOCL NOVGOROD.
Die 2009 gebaute A LA MARINE (IMO 9386524) ist am 05.07.2017 bei Rendsburg auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel unterwegs. Sie ist 170,06 m lang und 25,20 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.023, eine DWT von 20.069 t und eine Kapazität von 1.440 TEU. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: NADINE, OOCL NOVGOROD.
Helmut Seger

Die 2001 gebaute STEIN (IMO 9241243) bereitet sich auf die Schlepperunterstützung der A LA MARINE (IMO 9386524) bei der Einfahrt in die NOK-Schleuse in Kiel-Holtenau vor. Die STEIN ist 27 m lang und 9,70 m breit, hat eine GT/BRZ von 269, eine Maschinenleistung von 2.65o kW und einen Pfahlzug von 46,4 t. Heimathafen ist Kiel. Dort entstand dieses Foto am 05.07.2017.
Die 2001 gebaute STEIN (IMO 9241243) bereitet sich auf die Schlepperunterstützung der A LA MARINE (IMO 9386524) bei der Einfahrt in die NOK-Schleuse in Kiel-Holtenau vor. Die STEIN ist 27 m lang und 9,70 m breit, hat eine GT/BRZ von 269, eine Maschinenleistung von 2.65o kW und einen Pfahlzug von 46,4 t. Heimathafen ist Kiel. Dort entstand dieses Foto am 05.07.2017.
Helmut Seger

Seit 2014 ist der neue, 28 m hohe Leuchtturm Holtenau-Süd in Betrieb. Er ersetzt den alten Gittermastturm. Dieser Leuchtturm weist den Weg zur Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal. 05.07.2017
Seit 2014 ist der neue, 28 m hohe Leuchtturm Holtenau-Süd in Betrieb. Er ersetzt den alten Gittermastturm. Dieser Leuchtturm weist den Weg zur Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal. 05.07.2017
Helmut Seger

Die Werft auf dem Bauhof Rendsburg des WSA Kiel-Holtenau liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal. 05.07.2017
Die Werft auf dem Bauhof Rendsburg des WSA Kiel-Holtenau liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal. 05.07.2017
Helmut Seger

Die Kröger-Lürssen-Werft mit ihren Docks in Schacht-Audorf am Nord-Ostsee-Kanal. 05.07.2017
Die Kröger-Lürssen-Werft mit ihren Docks in Schacht-Audorf am Nord-Ostsee-Kanal. 05.07.2017
Helmut Seger

Lichtsignalanlage am Nord-Ostsee-Kanal. Die den NOK befahrenden Schiffe sind je nach Länge, Breite und Tiefgang in sechs Verkehrsgruppen eingeteilt. Mit diesen Lichtsignalanlagen können für die verschiedenen Verkehrsgruppen gezielt Stoppsignale angezeigt werden. 05.07.2017
Lichtsignalanlage am Nord-Ostsee-Kanal. Die den NOK befahrenden Schiffe sind je nach Länge, Breite und Tiefgang in sechs Verkehrsgruppen eingeteilt. Mit diesen Lichtsignalanlagen können für die verschiedenen Verkehrsgruppen gezielt Stoppsignale angezeigt werden. 05.07.2017
Helmut Seger

Die 1987 gebaute BÜLK (IMO 8701284) am 05.07.2017 bei Kiel im Nord-Ostsee-Kanal. Dieser Schlepper ist 29,86 m lang und 9,00 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.32o kW und eine Pfahlzug von 40 t. Heimathafen ist Kiel.
Die 1987 gebaute BÜLK (IMO 8701284) am 05.07.2017 bei Kiel im Nord-Ostsee-Kanal. Dieser Schlepper ist 29,86 m lang und 9,00 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.32o kW und eine Pfahlzug von 40 t. Heimathafen ist Kiel.
Helmut Seger

Der 1933 gebaute Dampfeisbrecher STETTIN (IMO 8882923) ist am 06.07.2017 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung unterwegs, um zum Dampf Rundum nach Flensburg zu fahren. Die STETTIN ist 51,75 m lang und 13,43 m breit. Heimathafen ist Hamburg.
Der 1933 gebaute Dampfeisbrecher STETTIN (IMO 8882923) ist am 06.07.2017 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung unterwegs, um zum Dampf Rundum nach Flensburg zu fahren. Die STETTIN ist 51,75 m lang und 13,43 m breit. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Der 1933 gebaute Dampfeisbrecher STETTIN (IMO 8882923) ist am 06.07.2017 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung unterwegs, um zum Dampf Rundum nach Flensburg zu fahren. Die STETTIN ist 51,75 m lang und 13,43 m breit. Heimathafen ist Hamburg.
Der 1933 gebaute Dampfeisbrecher STETTIN (IMO 8882923) ist am 06.07.2017 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung unterwegs, um zum Dampf Rundum nach Flensburg zu fahren. Die STETTIN ist 51,75 m lang und 13,43 m breit. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Die 1996 gebaute SEHESTEDT (ENI 05037950) des WSA Kiel-Holtenau ist am 04.07.2017 bei Reparaturarbeiten am Anleger bei der Lotsenstation Rüsterbergen im Einsatz. Sie ist 19,01 m lang und 4,81 m breit. Heimathafen ist Kiel-Holtenau.
Die 1996 gebaute SEHESTEDT (ENI 05037950) des WSA Kiel-Holtenau ist am 04.07.2017 bei Reparaturarbeiten am Anleger bei der Lotsenstation Rüsterbergen im Einsatz. Sie ist 19,01 m lang und 4,81 m breit. Heimathafen ist Kiel-Holtenau.
Helmut Seger

Das 42 m lange Landungsfahrzeug L 762 LACHS der Deutschen Marine ist am 06.07.2017 in westlicher Richtung im Nord-Ostsee-Kanal Höhe Sehestedt unterwegs.
Das 42 m lange Landungsfahrzeug L 762 LACHS der Deutschen Marine ist am 06.07.2017 in westlicher Richtung im Nord-Ostsee-Kanal Höhe Sehestedt unterwegs.
Helmut Seger

Die 1962 gebaute Fähre PILLAU (ENI 05043040) überquert am 06.07.2017 bei Sehestedt den Nord-Ostsee-Kanal. Sie ist 29,01 m lang und 9,01 m breit.
Die 1962 gebaute Fähre PILLAU (ENI 05043040) überquert am 06.07.2017 bei Sehestedt den Nord-Ostsee-Kanal. Sie ist 29,01 m lang und 9,01 m breit.
Helmut Seger

Die 1960 gebaute Fähre STRALSUND (ENI 05041910) überquert am 04.07.2017 bei Breiholz den Nord-Ostsee-Kanal. Sie ist 29,07 m lang und 9,02 m breit.
Die 1960 gebaute Fähre STRALSUND (ENI 05041910) überquert am 04.07.2017 bei Breiholz den Nord-Ostsee-Kanal. Sie ist 29,07 m lang und 9,02 m breit.
Helmut Seger

Die 1960 gebaute Fähre STOLPMÜNDE (ENI 05043050) überquert am 04.07.2017 bei Oldenbüttel den Nord-Ostsee-Kanal. Sie ist 29 m lang und 9 m breit.
Die 1960 gebaute Fähre STOLPMÜNDE (ENI 05043050) überquert am 04.07.2017 bei Oldenbüttel den Nord-Ostsee-Kanal. Sie ist 29 m lang und 9 m breit.
Helmut Seger

Die 1960 gebaute Autofähre KOLBERG (ENI 05060140) ist am 05.07.2017 an der NOK-Fährstelle Landwehr im Einsatz. Sie ist 29,074 m lang und 9,01 m breit.
Die 1960 gebaute Autofähre KOLBERG (ENI 05060140) ist am 05.07.2017 an der NOK-Fährstelle Landwehr im Einsatz. Sie ist 29,074 m lang und 9,01 m breit.
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.