Die 1967 gebaute und 31,1 Meter lange Wappen von Norderney fährt heutzutage Ausflugsfahrten für die Reederei Cassen Tours. Diese Reederei ist wiederum eine Tochtergesellschaft der FRISIA. Aufgenommen am 11.03.2009 im Hafen von Norddeich. Jan Lockan
Dieses Foto zeigt die 63,3 Meter lange Frisia II (IMO: 7723974) einmal aus einer etwas anderen Perspektive. Aufgenommen am 11.03.2009 im Hafen von Norddeich. Jan Lockan
Lieblich und verträumt liegen die Frisia II (IMO: 7723974) und die Frisia IV (IMO: 9246839) im Hafen von Norddeich. Während die Frisia IV (links) an der Autoverladung fest gemacht hat, ist die Frisia II (rechts) hier abgestellt. Aufgenommen am 11.03.2009 Jan Lockan
Die Frisia I (IMO: 7018604) auf dem Weg von Norddeich nach Norderney. Die Frisia I wurde 1970 gebaut, ist 63,7 Meter lang und 12,5 Knoten schnell. Aufgenommen am 11.03.2009 Jan Lockan
Die 2002 gebaute Frisia IV (IMO: 9246839) ist nicht nur das jüngste Schiff der Reederei FRISIA, sondern auch die einzige Doppelendfähre im niedersächsischen Wattenmeer. Eine weitere Besonderheit ist ihr Antrieb. So erhielt sie eine dieselelektrische Kraftübertragung. Die vier 470 kW starken Elektromotoren treiben wiederum vier VOITH Schneiderpropeller an. Aufgenommen am 11.03.2009 Jan Lockan
Da man im Verkehr zwischen Norddeich und Juist keine PKWs transportieren muss, kommen hier normale Fähren der FRISIA zum Einsatz. Die 1980 gebaute Frisia IX (IMO: 7924310) ist besonders häufig auf dieser Linie eingesetzt, da sie zum einen einen verhältnismäßig geringen Tiefgang (1,25 Meter) hat und zum anderen auf dem Vordeck viele Güter transportiert werden können. Aufgenommen am 11.03.2009 Jan Lockan
Hier ist das Autodeck der Frisia IV (IMO: 9246839) zu sehen. Dieses Schiff hat als einzige Fähre der FRISIA ein Autodeck, welches sich über nahezu die gesamte Breite erstreckt. Aufgenommen am 11.03.2009 Jan Lockan
Diese Aufnahme zeigt die Frisia II (IMO: 7723974) einmal von hinten. Sie ist im Hafen von Norddeich abgestellt. Besonders von hinten wirkt dieses Schiff sehr breit. Die Frisia II hat eine Breite von 12 Metern. Aufgenommen am 11.03.2009 Jan Lockan
Die Frisia X (IMO: 7222308) ist mit nur 36 Metern Länge eines der kleineren Schiffe der Reederei FRISIA. In Dienst gestellt wurde sie 1972 und übernimmt bis heute einzelne Fahrten nach Norderney. Aufgenommen am 11.03.2009 Jan Lockan
Der ehemalige Tonnenleger OTTO TREPLIN (IMO 6609420) wird reaktiviert. Das 1966 gebaute Schiff war bis 2004 für die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung in der Kieler Förde im Einsatz. Danach lag es als fahrtüchtiges und überholtes Museumsschiff in Wilhelmshaven und Bremerhaven. Vor einigen Wochen hat es die Reederei Norden-Frisia gekauft, um es für Überwachungs- und Kontrollfahrten beim Aufbau der Offshore-Windanlagen in der Nordsee einzusetzen. Die OTTO TREPLIN ist 48,80 m lang, 9,50 m breit, hat eine GT/BRZ von 479 und ist 14 kn schnell. Aufnahmedatum und -ort: 17.02.2008 in Bremerhaven Helmut Seger
Fähre "FRISIA I" kurz vor der Anlegestelle Norddeich-Mole, hier dreht sie noch um 180°, um rückwärts an die Anlegestelle anzudocken. 08.11.07 De Rond Hans und Jeanny
FRISIA I läuft Norddeich an. Sie gehört zur Flotte der AG Reederei Norden-Frisia, wurde 1970 gebaut, ist 60m lang, 12 m breit und kann bis zu 1.500 Passagiere befördern. Aufnahmedatum: 31.03.2007 Helmut Seger
FRISIA II läuft am 06.04.2007 Juist an. Sie wurde 1978 gebaut, ist 61,11 m lang, 12 m breit und kann bis zu 1.350 Passagiere befördern. Sie gehört zur AG Reederei Frisia-Norden. Helmut Seger
Die 2002 gebaute FRISIA IV manövriert am 31.03.2007 im Hafen von Norddeich. Die zur Flotte der AG Reederei Frisia-Norden gehörende Fähre ist 69,41 m lang, 13,40 m breit und kann max. 1.350 Passagiere befördern. Helmut Seger
FRISIA V wendet am 31.03.2007 zum Anlegen im Hafen von Norddeich. Sie wurde 1965 gebaut, ist 61,78 m lang, 12 m breit und kann bis zu 1.450 Passagiere befördern. Helmut Seger
FRISIA VI verlässt am 03.04.2007 ihren Heimathafen Norderney. Die 1968 gebaute Fähre gehört zur Flotte der AG Reederei Frisia-Norden, ist 52 m lang, 10,30 m breit und kann bis zu 1.100 Passagiere befördern. Helmut Seger
Das Ausflugsschiff FRISIA X kehrt am 03.04.2007 von einer Fahrt im Wattenmeer in seinen Heimathafen Norderney zurück. Das der AG Reederei Frisia-Norden gehörende Schiff ist 32,85 m lang und 7 m breit. Helmut Seger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.