schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Containerschiffe (E) Fotos

358 Bilder
  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Die 1997 gebaute EVIDENCE (IMO 9136230) liegt am 07.03.2009 an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 145 m lang, 23 m breit und hat eine GT von 9191. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande). Frühere Namen: MAERSK RAUMA (siehe Bild ID 9206), SEA NORDICA
Die 1997 gebaute EVIDENCE (IMO 9136230) liegt am 07.03.2009 an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 145 m lang, 23 m breit und hat eine GT von 9191. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande). Frühere Namen: MAERSK RAUMA (siehe Bild ID 9206), SEA NORDICA
Helmut Seger

Die 2000 gebaute ELISABETH (IMO 9219862) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 5.067, eine DWT von 6.842 t und kann 658 TEU transportieren. Heimathafen ist Heerenveen (Niederlande).
Die 2000 gebaute ELISABETH (IMO 9219862) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 5.067, eine DWT von 6.842 t und kann 658 TEU transportieren. Heimathafen ist Heerenveen (Niederlande).
Helmut Seger

Die 1995 gebaute ELUSIVE (IMO 9123805) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132,8 m lang, 18,7 m breit, hat eine GT von 6326 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande).
Die 1995 gebaute ELUSIVE (IMO 9123805) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132,8 m lang, 18,7 m breit, hat eine GT von 6326 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande).
Helmut Seger

EILBEK (IMO 9313199, links) und MSC TOGO (IMO 7811484) liegen am 07.03.2009 an der Stromkaje in Bremerhaven.
EILBEK (IMO 9313199, links) und MSC TOGO (IMO 7811484) liegen am 07.03.2009 an der Stromkaje in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute EILBEK (IMO 9313199) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 169 m lang, 27 m breit, hat eine GT von 16324 und kann 1600 TEU transportieren. Heimathafen ist London (Großbritannien). Sie fuhr auch schon unter dem Namen CAST PROSPERITY.
Die 2005 gebaute EILBEK (IMO 9313199) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 169 m lang, 27 m breit, hat eine GT von 16324 und kann 1600 TEU transportieren. Heimathafen ist London (Großbritannien). Sie fuhr auch schon unter dem Namen CAST PROSPERITY.
Helmut Seger

Die  Ever Chivalry , ein Containerschiff läuft in den Rotterdamer Hafen ein. Das Bild stammt vom 13.06.2009
Die "Ever Chivalry", ein Containerschiff läuft in den Rotterdamer Hafen ein. Das Bild stammt vom 13.06.2009
Martin Kramer

Endlich ist mir ein Foto der Evelyn Maersk gelungen. Die letzten Male lag das Schiff schon im Hafen, als ich ankam. Hier läuft es gerade in Rotterdam ein...das Bild stammt vom 17.11.2008
Endlich ist mir ein Foto der Evelyn Maersk gelungen. Die letzten Male lag das Schiff schon im Hafen, als ich ankam. Hier läuft es gerade in Rotterdam ein...das Bild stammt vom 17.11.2008
Martin Kramer

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1984 800x600 Px, 20.11.2008

 ELECTRON  im Hamburger Hafen am 27.9.2008
"ELECTRON" im Hamburger Hafen am 27.9.2008
Christian Schürmann

Evelin-Maersk, auslaufend vom containerhafen Europoort-Rotterdam.
Sie ist 398m Lang und 40m Breit. 31.7.2007
Evelin-Maersk, auslaufend vom containerhafen Europoort-Rotterdam. Sie ist 398m Lang und 40m Breit. 31.7.2007
rainer wassermann

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1563 800x533 Px, 26.09.2008

 Ever Superb  auf der Elbe  höhe Lühe am 30.08.2008
"Ever Superb" auf der Elbe höhe Lühe am 30.08.2008
Johnny Goertz

Die  Estelle Maersk  läuft am 09.01.2008 in Bremerhaven ein.
Die "Estelle Maersk" läuft am 09.01.2008 in Bremerhaven ein.
Willi

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1235 800x600 Px, 17.06.2008

Die  Estelle Maersk  am 09.01.2008 in Bremerhaven.
Die "Estelle Maersk" am 09.01.2008 in Bremerhaven.
Willi

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1378 800x600 Px, 17.06.2008

Überbau: die Rundungen der Bugpartie der EMMA MAERSK. Bremerhaven, 06.09.2007.
Überbau: die Rundungen der Bugpartie der EMMA MAERSK. Bremerhaven, 06.09.2007.
Helmut Seger

Dieses  Loch  in der Bordwand dient u.a. den Lotsen, um an Bord der EMMA MAERSK zu gelangen. Um mit der Jakobsleiter über die Reling zu klettern, ist die Bordwand dann doch zu hoch. Bremerhaven, 05.09.2007.
Dieses "Loch" in der Bordwand dient u.a. den Lotsen, um an Bord der EMMA MAERSK zu gelangen. Um mit der Jakobsleiter über die Reling zu klettern, ist die Bordwand dann doch zu hoch. Bremerhaven, 05.09.2007.
Helmut Seger

Nachtarbeit: Rund um die Uhr werden an der Stromkaje in Bremerhaven die Containerschiffe be- und entladen. Hier schwebt ein 20-Fuß-Container über 40-Fuß-Containern auf der EMMA MAERSK. Bremerhaven, 05.09.2007.
Nachtarbeit: Rund um die Uhr werden an der Stromkaje in Bremerhaven die Containerschiffe be- und entladen. Hier schwebt ein 20-Fuß-Container über 40-Fuß-Containern auf der EMMA MAERSK. Bremerhaven, 05.09.2007.
Helmut Seger

Auch ein Käpten braucht mal Auslauf, zumindest soweit,dass er über die Bordwand schauen kann. Deshalb hat die Brücke der EMMA MAERSK auch diese Ausleger spendiert bekommen. Bremerhaven, 05.09.2007.
Auch ein Käpten braucht mal Auslauf, zumindest soweit,dass er über die Bordwand schauen kann. Deshalb hat die Brücke der EMMA MAERSK auch diese Ausleger spendiert bekommen. Bremerhaven, 05.09.2007.
Helmut Seger

22 Container passen am Heck der EMMA MAERSK nebeneinander. Die EMMA MAERSK ist mit 56 m mindestens so breit wie zwei vierspurige Autobahnen mit Stand- und Mittelstreifen. Bremerhaven, 05.09.2007.
22 Container passen am Heck der EMMA MAERSK nebeneinander. Die EMMA MAERSK ist mit 56 m mindestens so breit wie zwei vierspurige Autobahnen mit Stand- und Mittelstreifen. Bremerhaven, 05.09.2007.
Helmut Seger

David & Goliath: das 138,5 m lange und 21,75 m breite Feederschiff CONCORDIA nimmt sich richtig klein aus gegen die 397 m lange und 56,4 m breite EMMA MAERSK. Die beiden Schiffe lagen am 06.09.2007 nebeneinander an der Stromkaje in Bremerhaven.
David & Goliath: das 138,5 m lange und 21,75 m breite Feederschiff CONCORDIA nimmt sich richtig klein aus gegen die 397 m lange und 56,4 m breite EMMA MAERSK. Die beiden Schiffe lagen am 06.09.2007 nebeneinander an der Stromkaje in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 1985 gebaute ELINE (IMO 8414661) fuhr auch schon unter den Namen HMS NAVIGATOR, HMS GOODWILL, COMMODORE GOODWILL und AKAK CEDAR. Afu diesem Foto vom 23.06.2007 hat sie gerade den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen. Sie wurde dabei vom Schlepper BREMERHAVEN unterstützt. An der Steuerbordseite ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE längsseits gegangen. Die ELINE ist 96,96 m lang, 17,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 3797 und ist auf 356 20-Fuß-Container ausgelegt. Sie fähr unter der Flagge Norwegens mit Heimathafen Molde.
Die 1985 gebaute ELINE (IMO 8414661) fuhr auch schon unter den Namen HMS NAVIGATOR, HMS GOODWILL, COMMODORE GOODWILL und AKAK CEDAR. Afu diesem Foto vom 23.06.2007 hat sie gerade den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen. Sie wurde dabei vom Schlepper BREMERHAVEN unterstützt. An der Steuerbordseite ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE längsseits gegangen. Die ELINE ist 96,96 m lang, 17,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 3797 und ist auf 356 20-Fuß-Container ausgelegt. Sie fähr unter der Flagge Norwegens mit Heimathafen Molde.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute ELBCARRIER (IMO 9388510) am 11.12.2007 Weser abwärts fahrend. Sie ist 139 m lang, hat eine GT von 8246 und ist für 972 TEU ausgelegt.
Die 2007 gebaute ELBCARRIER (IMO 9388510) am 11.12.2007 Weser abwärts fahrend. Sie ist 139 m lang, hat eine GT von 8246 und ist für 972 TEU ausgelegt.
Helmut Seger

Seeschiffe / Containerschiffe / E

742 800x537 Px, 26.04.2008

Die 2006 gebaute EMMA MAERSK (IMO 9321483) ist mit ihren 397 m Länge, 56 m Breite und einer Kapazität von ca. 11.000 20-Fuß-Containern (TEU) eines der größten Containerschiffe der Welt. Ihre Maschinen leisten 80.080 kw und ermöglichen ihr eine Geschwindigkeit von 26 kn. Hier liegt sie am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven.
Die 2006 gebaute EMMA MAERSK (IMO 9321483) ist mit ihren 397 m Länge, 56 m Breite und einer Kapazität von ca. 11.000 20-Fuß-Containern (TEU) eines der größten Containerschiffe der Welt. Ihre Maschinen leisten 80.080 kw und ermöglichen ihr eine Geschwindigkeit von 26 kn. Hier liegt sie am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die EMMA MAERSK (IMO 9321483) ist mit ihren 56 m Breite etwa so breit wie zwei Autobahnen nebeneinander. Hier liegt sie am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. Bremerhaven und Rotterdam sind - zumindest derzeit - die einzigen Häfen in Europa, die dieses Riesenschiff anläuft.
Die EMMA MAERSK (IMO 9321483) ist mit ihren 56 m Breite etwa so breit wie zwei Autobahnen nebeneinander. Hier liegt sie am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. Bremerhaven und Rotterdam sind - zumindest derzeit - die einzigen Häfen in Europa, die dieses Riesenschiff anläuft.
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.