schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Weser und Nebenflüsse Fotos

1631 Bilder
  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Die 1981 gebaute FED 8 HARMONIE am 26.09.2019 auf der Außenweser. Im Hintergrund sind die Oberfeuer Robbenplate (rechts) und Langlütjen zu sehen. Die HARMONIE ist 15,64 m lang und hat eine GT/BRZ von 25. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Heimathafen ist Fedderwardersiel. Früherer Name: DOR 12 SIRIUS.
Die 1981 gebaute FED 8 HARMONIE am 26.09.2019 auf der Außenweser. Im Hintergrund sind die Oberfeuer Robbenplate (rechts) und Langlütjen zu sehen. Die HARMONIE ist 15,64 m lang und hat eine GT/BRZ von 25. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Heimathafen ist Fedderwardersiel. Früherer Name: DOR 12 SIRIUS.
Helmut Seger

Die 1981 gebaute FED 8 HARMONIE am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel. Sie ist 15,64 m lang und hat eine GT/BRZ von 25. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Früherer Name: DOR 12 SIRIUS.
Die 1981 gebaute FED 8 HARMONIE am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel. Sie ist 15,64 m lang und hat eine GT/BRZ von 25. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Früherer Name: DOR 12 SIRIUS.
Helmut Seger

Die 1959 gebaute FED 10 OSTWIND am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel unterwegs. Sie ist 18 m lang, 4,75 m breit und hat eine GT/BRZ von 34. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Frühere Namen: HA 75 DANKBAARHEID, ARM 14 DE VROUW GRIETJE, O.110 JEANINNE-MARGARET,           ZK-67 DORUS.
Die 1959 gebaute FED 10 OSTWIND am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel unterwegs. Sie ist 18 m lang, 4,75 m breit und hat eine GT/BRZ von 34. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Frühere Namen: HA 75 DANKBAARHEID, ARM 14 DE VROUW GRIETJE, O.110 JEANINNE-MARGARET, ZK-67 DORUS.
Helmut Seger

Die 1959 gebaute FED 10 OSTWIND am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel unterwegs. Sie ist 18 m lang, 4,75 m breit und hat eine GT/BRZ von 34. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Frühere Namen: HA 75 DANKBAARHEID, ARM 14 DE VROUW GRIETJE, O.110 JEANINNE-MARGARET,           ZK-67 DORUS.
Die 1959 gebaute FED 10 OSTWIND am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel unterwegs. Sie ist 18 m lang, 4,75 m breit und hat eine GT/BRZ von 34. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Frühere Namen: HA 75 DANKBAARHEID, ARM 14 DE VROUW GRIETJE, O.110 JEANINNE-MARGARET, ZK-67 DORUS.
Helmut Seger

Die 1991 gebaute FED 12 RUBIN am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel unterwegs. Sie ist 16,98 m lang, 5,50 m breit und hat eine GT/BRZ von 45. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen.
Die 1991 gebaute FED 12 RUBIN am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel unterwegs. Sie ist 16,98 m lang, 5,50 m breit und hat eine GT/BRZ von 45. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen.
Helmut Seger

Die 1991 gebaute FED 12 RUBIN am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel unterwegs. Sie ist 16,98 m lang, 5,50 m breit und hat eine GT/BRZ von 45. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen.
Die 1991 gebaute FED 12 RUBIN am 26.09.2019 auf der Außenweser in Richtung Heimathafen Fedderwardersiel unterwegs. Sie ist 16,98 m lang, 5,50 m breit und hat eine GT/BRZ von 45. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen.
Helmut Seger

Die Fähre BREMERHAVEN auf ihrer Fahrt nach Nordenham mit der 5 Kilometer langen Bremerhavener Stromkaje der Container-Terminals im Hintergrund. 18.08.2018
Die Fähre BREMERHAVEN auf ihrer Fahrt nach Nordenham mit der 5 Kilometer langen Bremerhavener Stromkaje der Container-Terminals im Hintergrund. 18.08.2018
Helmut Seger

Diese Personen- und Fahrradfähre ist an den Wochenenden der Sommermonate zwischen Varenholz (Gemeinde Kalletal) und Veltheim (Stadt Porta Westfalica) auf der Weser im Einsatz, sofern es die Witterungsverhältnisse und Wasserstände zulassen. 01.09.2018
Diese Personen- und Fahrradfähre ist an den Wochenenden der Sommermonate zwischen Varenholz (Gemeinde Kalletal) und Veltheim (Stadt Porta Westfalica) auf der Weser im Einsatz, sofern es die Witterungsverhältnisse und Wasserstände zulassen. 01.09.2018
Helmut Seger

Am 30.06.2018 kam dieser Schleppverband die Weser herunter. Er besteht aus dem 48,81 m langen Schlepper BREMEN FIGHTER (IMO 9321287), der 100 m langen und 33,5 m breiten Barge UR-171 und dem hier kaum zu sehenden Schlepper BUGSIER 17 (IMO 9036234).
Am 30.06.2018 kam dieser Schleppverband die Weser herunter. Er besteht aus dem 48,81 m langen Schlepper BREMEN FIGHTER (IMO 9321287), der 100 m langen und 33,5 m breiten Barge UR-171 und dem hier kaum zu sehenden Schlepper BUGSIER 17 (IMO 9036234).
Helmut Seger

Die 135 m lange THUNDER (IMO 9785108) fährt am 30.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts.
Die 135 m lange THUNDER (IMO 9785108) fährt am 30.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts.
Helmut Seger

Die 2016 gebaute EDDA FREYA (IMO 9715660) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieses Mehrzweck-Offshoreschiff ist 149,8 m lang und 27,7 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.078 und eine DWT von 11.400 t. Für 140 Personen stehen an Bord Betten zur Verfügung. Das Schiff ist u.a. ausgerüstet mit: Dynamisches-Positionierungs-System, Helikopterdeck, 2 Moonpools, mehreren Kranen (bis zu 600 t), Hospital u.v.a. Heimathafen ist Haugesund (Norgwegen). 25.06.2018
Die 2016 gebaute EDDA FREYA (IMO 9715660) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieses Mehrzweck-Offshoreschiff ist 149,8 m lang und 27,7 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.078 und eine DWT von 11.400 t. Für 140 Personen stehen an Bord Betten zur Verfügung. Das Schiff ist u.a. ausgerüstet mit: Dynamisches-Positionierungs-System, Helikopterdeck, 2 Moonpools, mehreren Kranen (bis zu 600 t), Hospital u.v.a. Heimathafen ist Haugesund (Norgwegen). 25.06.2018
Helmut Seger

Die 2016 gebaute EDDA FREYA (IMO 9715660) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieses Mehrzweck-Offshoreschiff ist 149,8 m lang und 27,7 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.078 und eine DWT von 11.400 t. Für 140 Personen stehen an Bord Betten zur Verfügung. Das Schiff ist u.a. ausgerüstet mit: Dynamisches-Positionierungs-System, Helikopterdeck, 2 Moonpools, mehreren Kranen (bis zu 600 t), Hospital u.v.a. Heimathafen ist Haugesund (Norgwegen). 25.06.2018
Die 2016 gebaute EDDA FREYA (IMO 9715660) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieses Mehrzweck-Offshoreschiff ist 149,8 m lang und 27,7 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.078 und eine DWT von 11.400 t. Für 140 Personen stehen an Bord Betten zur Verfügung. Das Schiff ist u.a. ausgerüstet mit: Dynamisches-Positionierungs-System, Helikopterdeck, 2 Moonpools, mehreren Kranen (bis zu 600 t), Hospital u.v.a. Heimathafen ist Haugesund (Norgwegen). 25.06.2018
Helmut Seger

Das GMS NIEDERSACHSEN 8 (ENI 04002200) passiert auf der Weser talfahrend das auf dem Elsflether Sand stehende Unterfeuer Warteplate. 20.05.2018
Das GMS NIEDERSACHSEN 8 (ENI 04002200) passiert auf der Weser talfahrend das auf dem Elsflether Sand stehende Unterfeuer Warteplate. 20.05.2018
Helmut Seger

Das Oberfeuer Stempelsand an der Unterweser wird von einem Segelboot passiert. 20.05.2018
Das Oberfeuer Stempelsand an der Unterweser wird von einem Segelboot passiert. 20.05.2018
Helmut Seger

Die Segelyacht AMBER hat weserabwärts fahrend das Oberfeuer Soltplate passiert. 20.05.2018
Die Segelyacht AMBER hat weserabwärts fahrend das Oberfeuer Soltplate passiert. 20.05.2018
Helmut Seger

Das Kajütboot SILENE hat auf der Weser das Unterfeuer Hohenzollern zu Tal passiert. 20.05.2018
Das Kajütboot SILENE hat auf der Weser das Unterfeuer Hohenzollern zu Tal passiert. 20.05.2018
Helmut Seger

Die warme Maisonne lockt an und auf die Weser. Mit im Bild das weiße Unterfeuer Hohenzollern, das schwarze Oberfeuer Stempelsand und die grüne Steuerbordtonne 105. 20.05.2018
Die warme Maisonne lockt an und auf die Weser. Mit im Bild das weiße Unterfeuer Hohenzollern, das schwarze Oberfeuer Stempelsand und die grüne Steuerbordtonne 105. 20.05.2018
Helmut Seger

Die westliche Untiefentonne (Kardinaltonne) Bu 110 warnt die Schifffahrt vor der am unteren Bildrand zu sehenden Buhne 110 der Weser. Die Schraube des flach gehenden Schlauchbootes taucht allerdings nicht so tief ins Wasser, dass eine Grundberührung zu befürchten wäre. 20.05.2018
Die westliche Untiefentonne (Kardinaltonne) Bu 110 warnt die Schifffahrt vor der am unteren Bildrand zu sehenden Buhne 110 der Weser. Die Schraube des flach gehenden Schlauchbootes taucht allerdings nicht so tief ins Wasser, dass eine Grundberührung zu befürchten wäre. 20.05.2018
Helmut Seger

Die 2014 gebaute NORD TREASURE (IMO 9566459) fährt am 21.06.2018 Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,25 m breit, hat eine GT/BRZ von 31.882 und eine DWT von 55.888 t. Heimathafen ist Panama (Panama).
Die 2014 gebaute NORD TREASURE (IMO 9566459) fährt am 21.06.2018 Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,25 m breit, hat eine GT/BRZ von 31.882 und eine DWT von 55.888 t. Heimathafen ist Panama (Panama).
Helmut Seger

Die 2014 gebaute NORD TREASURE (IMO 9566459) fährt am 21.06.2018 Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,25 m breit, hat eine GT/BRZ von 31.882 und eine DWT von 55.888 t. Heimathafen ist Panama (Panama).
Die 2014 gebaute NORD TREASURE (IMO 9566459) fährt am 21.06.2018 Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,25 m breit, hat eine GT/BRZ von 31.882 und eine DWT von 55.888 t. Heimathafen ist Panama (Panama).
Helmut Seger

Die 2009 gebaute NAVIOS CELESTIAL (IMO 9496226) fährt am 15.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 32.343 und eine DWT von 58.063 t. Heimathafen ist Panama (Panama).
Die 2009 gebaute NAVIOS CELESTIAL (IMO 9496226) fährt am 15.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 32.343 und eine DWT von 58.063 t. Heimathafen ist Panama (Panama).
Helmut Seger

Die 1974 gebaute NIEDERSACHSEN 8 (ENI 04002200) fährt auf der Weser Höhe Elsflether Sand zu Tal. Das GMS ist 85 m lang, 9 m breit und hat eine Tonnage von 1.345 t. Heimatort ist Hannover. Früherer Name: CONBI PRIMA. 20.05.2018
Die 1974 gebaute NIEDERSACHSEN 8 (ENI 04002200) fährt auf der Weser Höhe Elsflether Sand zu Tal. Das GMS ist 85 m lang, 9 m breit und hat eine Tonnage von 1.345 t. Heimatort ist Hannover. Früherer Name: CONBI PRIMA. 20.05.2018
Helmut Seger

Die 2015 gebaute MAESTRO DIAMOND (IMO 9711705) Höhe Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieser Bulker ist 177,85 m lang und 28,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 22.872 und eine DWT von 36.920 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 21.06.2018
Die 2015 gebaute MAESTRO DIAMOND (IMO 9711705) Höhe Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieser Bulker ist 177,85 m lang und 28,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 22.872 und eine DWT von 36.920 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 21.06.2018
Helmut Seger

Die 2015 gebaute MAESTRO DIAMOND (IMO 9711705) im Blexer Bogen weseraufwärts fahrend. Dieser Bulker ist 177,85 m lang und 28,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 22.872 und eine DWT von 36.920 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 21.06.2018
Die 2015 gebaute MAESTRO DIAMOND (IMO 9711705) im Blexer Bogen weseraufwärts fahrend. Dieser Bulker ist 177,85 m lang und 28,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 22.872 und eine DWT von 36.920 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 21.06.2018
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.