schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Weser Fotos

338 Bilder
  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Das Zollboot REIHER wurde 1984 gebaut, ist 17 m lang, 4 m breit, hat einen Tiefgang von 1,1 m, eine Maschinenleistung von 618 kw und ist mehr als 22 kn schnell. Hier liegt die REIHER am 24.05.2011 im Vorhafen der Doppelschleuse in Bremerhaven. Im Hintergrund ist vor den Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts das Oberfeuer Geestemünde zu sehen.
Das Zollboot REIHER wurde 1984 gebaut, ist 17 m lang, 4 m breit, hat einen Tiefgang von 1,1 m, eine Maschinenleistung von 618 kw und ist mehr als 22 kn schnell. Hier liegt die REIHER am 24.05.2011 im Vorhafen der Doppelschleuse in Bremerhaven. Im Hintergrund ist vor den Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts das Oberfeuer Geestemünde zu sehen.
Helmut Seger

Die RT STEPHANIE (IMO 9320829) verlässt am 24.05.2011 vorbei am nördlichen Molenfeuer die Geeste und biegt in die Weser ein.
Die RT STEPHANIE (IMO 9320829) verlässt am 24.05.2011 vorbei am nördlichen Molenfeuer die Geeste und biegt in die Weser ein.
Helmut Seger

Am 05.06.2011 verlässt die DEUTSCHLAND (IMO 9141807) nach ihrem Werftaufenthalt Bremerhaven. Sie passiert gerade das Unterfeuer Imsum.
Am 05.06.2011 verlässt die DEUTSCHLAND (IMO 9141807) nach ihrem Werftaufenthalt Bremerhaven. Sie passiert gerade das Unterfeuer Imsum.
Helmut Seger

Die 2010 gebaute EEMS SERVANT (IMO 9559602) hat am 24.05.2011 durch die Schleuse den Fischereihafen verlassen und fährt jetzt durch die Geestemündung in die Weser. Sie ist 87 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 1862. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Im Hintergrund ist das Oberfeuer Geestemünde vor den Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts zu sehen.
Die 2010 gebaute EEMS SERVANT (IMO 9559602) hat am 24.05.2011 durch die Schleuse den Fischereihafen verlassen und fährt jetzt durch die Geestemündung in die Weser. Sie ist 87 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 1862. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Im Hintergrund ist das Oberfeuer Geestemünde vor den Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts zu sehen.
Helmut Seger

Die ARION (IMO 7726902) liegt am 23.04.2011 an der Schlepperpier vor der Kulisse Bremerhavens, rechts das Oberfeuer Bremerhaven, auch nach seinem Architekten Simon-Loschen-Turm genannt.
Die ARION (IMO 7726902) liegt am 23.04.2011 an der Schlepperpier vor der Kulisse Bremerhavens, rechts das Oberfeuer Bremerhaven, auch nach seinem Architekten Simon-Loschen-Turm genannt.
Helmut Seger

Der 1991 gebaute Schlepper LUCHS (IMO 8912211) mit kräftiger Bugwelle am 23.04.2011 in der Wesermündung. Rechts ist die Richtfeuerstrecke Hofe mit ihrem Unter- und Oberfeuer zu sehen.
Der 1991 gebaute Schlepper LUCHS (IMO 8912211) mit kräftiger Bugwelle am 23.04.2011 in der Wesermündung. Rechts ist die Richtfeuerstrecke Hofe mit ihrem Unter- und Oberfeuer zu sehen.
Helmut Seger

Das Unterfeuer der Richtfeuerstrecke Großensiel ist 17 m hoch. Gebaut wurde der Turm bereits 1898, an diesem Standort ist er allerdings erst seit 1914 in Betrieb. 17.04.2011
Das Unterfeuer der Richtfeuerstrecke Großensiel ist 17 m hoch. Gebaut wurde der Turm bereits 1898, an diesem Standort ist er allerdings erst seit 1914 in Betrieb. 17.04.2011
Helmut Seger

Das Oberfeuer Großensiel ist 23 m hoch, wurde 1961 errichtet und steht gut 400 m vom Unterfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke leitet die Weser aufwärts fahrenden Schiffe. 17.04.2011
Das Oberfeuer Großensiel ist 23 m hoch, wurde 1961 errichtet und steht gut 400 m vom Unterfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke leitet die Weser aufwärts fahrenden Schiffe. 17.04.2011
Helmut Seger

Das Leitfeuer Fedderwardersiel an der Nordspitze der zwischen Jade und Weser gelegenen Halbinsel Butjadingen ist 9 m hoch. 17.04.2011
Das Leitfeuer Fedderwardersiel an der Nordspitze der zwischen Jade und Weser gelegenen Halbinsel Butjadingen ist 9 m hoch. 17.04.2011
Helmut Seger

Der Leuchtturm von Bremerhaven,auch „Simon-Loschen-Turm“ oder „Loschenturm“ genannt, steht als „Bremerhaven Oberfeuer“ am Neuen Hafen von Bremerhaven. Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Festland-Leuchtturm an der Nordseeküste und zählt zu den Wahrzeichen der Stadt.Aufgenommen am 29.08.10
Der Leuchtturm von Bremerhaven,auch „Simon-Loschen-Turm“ oder „Loschenturm“ genannt, steht als „Bremerhaven Oberfeuer“ am Neuen Hafen von Bremerhaven. Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Festland-Leuchtturm an der Nordseeküste und zählt zu den Wahrzeichen der Stadt.Aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Ein kleiner Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Bremerhaven aufgenommen am 29.08.10
Ein kleiner Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Bremerhaven aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die ARGOS (IMO 9278167) in der Wesermündung. Links ist das Oberfeuer Wremerloch zu sehen. 26.06.2010
Die ARGOS (IMO 9278167) in der Wesermündung. Links ist das Oberfeuer Wremerloch zu sehen. 26.06.2010
Helmut Seger

Die ARGOS (IMO 9278167) in der Wesermündung. Vor ihrem Bug sind Unter- und Oberfeuer Imsum zu sehen. 26.06.2010
Die ARGOS (IMO 9278167) in der Wesermündung. Vor ihrem Bug sind Unter- und Oberfeuer Imsum zu sehen. 26.06.2010
Helmut Seger

Die 1965 gebaute HANNELORE läuft in den Abendstunden des 21.05.2010 die Geestemündung in Bremerhaven an. Sie ist 55 m lang, 9 m breit und hat eine GT von 658. Heimathafen ist Leer. Frühere Namen: KARINA W, ADELE HAGENAH.
Die 1965 gebaute HANNELORE läuft in den Abendstunden des 21.05.2010 die Geestemündung in Bremerhaven an. Sie ist 55 m lang, 9 m breit und hat eine GT von 658. Heimathafen ist Leer. Frühere Namen: KARINA W, ADELE HAGENAH.
Helmut Seger

Das Vermessungsschiff CAPELLA (IMO 9296949) des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie läuft am 31.03.2010 in die Geestemündung in Bremerhaven ein.
Das Vermessungsschiff CAPELLA (IMO 9296949) des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie läuft am 31.03.2010 in die Geestemündung in Bremerhaven ein.
Helmut Seger

HAV MARLIN (IMO 9073892) am 13.08.2009 auslaufend Weser. Ihr kommt ein Autotransporter von Wallenius Wilhelmsen entgegen. Dazwischen sieht man die Leuchttürme der Richtfeuerstrecke Langlütjen.
HAV MARLIN (IMO 9073892) am 13.08.2009 auslaufend Weser. Ihr kommt ein Autotransporter von Wallenius Wilhelmsen entgegen. Dazwischen sieht man die Leuchttürme der Richtfeuerstrecke Langlütjen.
Helmut Seger

Die Verlängerung der Stromkaje in Bremerhaven machte eine Erneuerung der Richtfeuerstrecke Imsum erforderlich. Auf diesem Bild ist rechts das neue Unterfeuer zu sehen, links dahinter das neue Oberfeuer und links daneben ist noch das alte Oberfeuer zu erkennen. 13.08.2009
Die Verlängerung der Stromkaje in Bremerhaven machte eine Erneuerung der Richtfeuerstrecke Imsum erforderlich. Auf diesem Bild ist rechts das neue Unterfeuer zu sehen, links dahinter das neue Oberfeuer und links daneben ist noch das alte Oberfeuer zu erkennen. 13.08.2009
Helmut Seger

Rechts ist das neue Unterfeuer Imsum zu sehen. Am linken Bildrand ragen die Türme der Weser abwärts führenden Richtfeuerstrecke Hofe über den Horizont. 13.08.2009
Rechts ist das neue Unterfeuer Imsum zu sehen. Am linken Bildrand ragen die Türme der Weser abwärts führenden Richtfeuerstrecke Hofe über den Horizont. 13.08.2009
Helmut Seger

Das neue Oberfeuer der Richtfeuerstrecke Imsum wurde am nördlichen Ende des neu aufgeschütteten Containerterminals 4 errichtet. 13.08.2009
Das neue Oberfeuer der Richtfeuerstrecke Imsum wurde am nördlichen Ende des neu aufgeschütteten Containerterminals 4 errichtet. 13.08.2009
Helmut Seger

Die 2002 gebaute SWISS RUBY (ENI 07001742) liegt am 06.09.2009 zu Füßen des Simon-Loschen-Leuchtturms im Neuen Hafen von Bremerhaven. Sie ist 85 m lang, 10,6 m breit und hat Platz für 86 Passagiere und 23 Besatzungsmitglieder. Sie fährt unter der Flagge der Schweiz.
Die 2002 gebaute SWISS RUBY (ENI 07001742) liegt am 06.09.2009 zu Füßen des Simon-Loschen-Leuchtturms im Neuen Hafen von Bremerhaven. Sie ist 85 m lang, 10,6 m breit und hat Platz für 86 Passagiere und 23 Besatzungsmitglieder. Sie fährt unter der Flagge der Schweiz.
Helmut Seger

Der Dampfeisbrecher WAL vor schöner Kulisse mit dem Ober- und Unterfeuer Bremerhaven. 13.08.2009
Der Dampfeisbrecher WAL vor schöner Kulisse mit dem Ober- und Unterfeuer Bremerhaven. 13.08.2009
Helmut Seger

Das bulgarische Segelschulschiff KALIAKRA (IMO 8308410) war im August 2009 für einige Tage Gast im Neuen Hafen von Bremerhaven. Die KALIAKRA wurde 1984 gebaut, ist 52 m lang, 8 m breit und hat eine Segelfläche von 1.080 m². Heimathafen ist Varna. 19.08.2009
Das bulgarische Segelschulschiff KALIAKRA (IMO 8308410) war im August 2009 für einige Tage Gast im Neuen Hafen von Bremerhaven. Die KALIAKRA wurde 1984 gebaut, ist 52 m lang, 8 m breit und hat eine Segelfläche von 1.080 m². Heimathafen ist Varna. 19.08.2009
Helmut Seger

Die Weserfähre NORDENHAM ist in die Geestemündung eingelaufen. Sie ist 56 m lang, 12,7 m breit und ist damit etwas kleiner als die BREMERHAVEN. Diese beiden Fähren sind auf der Verbindung Bremerhaven - Nordenham/Blexen im Einsatz. 23.06.2007
Die Weserfähre NORDENHAM ist in die Geestemündung eingelaufen. Sie ist 56 m lang, 12,7 m breit und ist damit etwas kleiner als die BREMERHAVEN. Diese beiden Fähren sind auf der Verbindung Bremerhaven - Nordenham/Blexen im Einsatz. 23.06.2007
Helmut Seger

Die 1999 gebaute NORDGARD (IMO 9148180) am 03.08.2007 in der Geestemündung. Die WESERLOTSE macht sich schon auf den Weg, um längsseits zu gehen. Die NORDGARD ist 89 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 2780. Sie fährt unter der Flagge der Niederlande. Frühere Namen: LIAMARE, THALASSA
Die 1999 gebaute NORDGARD (IMO 9148180) am 03.08.2007 in der Geestemündung. Die WESERLOTSE macht sich schon auf den Weg, um längsseits zu gehen. Die NORDGARD ist 89 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 2780. Sie fährt unter der Flagge der Niederlande. Frühere Namen: LIAMARE, THALASSA
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.