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Weser Fotos

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Segelboot MY WAY bei der Steuerbordtonne 26 der Weser. 30.04.2012
Segelboot MY WAY bei der Steuerbordtonne 26 der Weser. 30.04.2012
Helmut Seger

Den Leuchtturm Roter Sand in der Wesermündung kann man bei einer Schifffahrt von Bremerhaven nach Helgoland nur in der Ferne sehen. 30.04.2012
Den Leuchtturm Roter Sand in der Wesermündung kann man bei einer Schifffahrt von Bremerhaven nach Helgoland nur in der Ferne sehen. 30.04.2012
Helmut Seger

Die beiden Türme der Richtfeuerstrecke Wremer Loch stehen etwa 1 km auseinander. Sie dienen seit 1967 den in die Weser einfahrenden Schiffen zur Orientierung. Das Unterfeuer ist 18 m hoch, das Oberfeuer 34 m. Die Tragweite des Lichts beträgt 13 bzw. 14 sm. 30.04.2012
Die beiden Türme der Richtfeuerstrecke Wremer Loch stehen etwa 1 km auseinander. Sie dienen seit 1967 den in die Weser einfahrenden Schiffen zur Orientierung. Das Unterfeuer ist 18 m hoch, das Oberfeuer 34 m. Die Tragweite des Lichts beträgt 13 bzw. 14 sm. 30.04.2012
Helmut Seger

Der 38 m hohe Leuchtturm Alte Weser wurde 1964 in der Wesermündung Betrieb genommen. Er dient als See-, Orientierungs- und Leitfeuer. Das Licht trägt bis zu 23 sm. 30.04.2012
Der 38 m hohe Leuchtturm Alte Weser wurde 1964 in der Wesermündung Betrieb genommen. Er dient als See-, Orientierungs- und Leitfeuer. Das Licht trägt bis zu 23 sm. 30.04.2012
Helmut Seger

Der Leuchtturm Hohe Weg wurde 1824 - 1856 in der Wesermündung errichtet. Er ist 36 m hoch und strahlt ein Leitfeuer und ein Quermarkenfeuer bis zu 19 sm hinaus.
Der Leuchtturm Hohe Weg wurde 1824 - 1856 in der Wesermündung errichtet. Er ist 36 m hoch und strahlt ein Leitfeuer und ein Quermarkenfeuer bis zu 19 sm hinaus.
Helmut Seger

Das Orientierungs- und Quermarkenfeuer Robbennordsteert wurde 1929/30 in der Außenweser errichtet. Es ist 16 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 10 sm weit. 30.04.2012
Das Orientierungs- und Quermarkenfeuer Robbennordsteert wurde 1929/30 in der Außenweser errichtet. Es ist 16 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 10 sm weit. 30.04.2012
Helmut Seger

Die Richtfeuerstrecke Robbenplate wurde 1924 in Betrieb genommen. Der Turm des Oberfeuers ist 37 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 18 sm hinaus. Diese Richtfeuerstrecke dient den in die Weser einlaufenden Schiffen zur Orientierung. Ober- und Unterfeuer stehen 1 km voneinander entfernt. 30.04.2012
Die Richtfeuerstrecke Robbenplate wurde 1924 in Betrieb genommen. Der Turm des Oberfeuers ist 37 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 18 sm hinaus. Diese Richtfeuerstrecke dient den in die Weser einlaufenden Schiffen zur Orientierung. Ober- und Unterfeuer stehen 1 km voneinander entfernt. 30.04.2012
Helmut Seger

Die Richtfeuerstrecke Robbenplate wurde 1924 in Betrieb genommen. Das Unterfeuer ist 15 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 17 sm hinaus. Diese Richtfeuerstrecke dient den in die Weser einlaufenden Schiffen zur Orientierung. Ober- und Unterfeuer stehen 1 km voneinander entfernt. 30.04.2012
Die Richtfeuerstrecke Robbenplate wurde 1924 in Betrieb genommen. Das Unterfeuer ist 15 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 17 sm hinaus. Diese Richtfeuerstrecke dient den in die Weser einlaufenden Schiffen zur Orientierung. Ober- und Unterfeuer stehen 1 km voneinander entfernt. 30.04.2012
Helmut Seger

Das Oberfeuer der Richtfeuerstrecke Dwarsgat ist seit 1976 in Betrieb. Der Turm ist 37 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 17 sm hinaus. Es dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. Ober- und Unterfeuer stehen 1,3 km auseinander. Rechts im Hintergrund ist das 1923 außer Betrieb gesetzte Unterfeuer Eversand zu sehen, das heute als Kormoranturm bekannt ist. 30.04.2012
Das Oberfeuer der Richtfeuerstrecke Dwarsgat ist seit 1976 in Betrieb. Der Turm ist 37 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 17 sm hinaus. Es dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. Ober- und Unterfeuer stehen 1,3 km auseinander. Rechts im Hintergrund ist das 1923 außer Betrieb gesetzte Unterfeuer Eversand zu sehen, das heute als Kormoranturm bekannt ist. 30.04.2012
Helmut Seger

Das Unterfeuer der Richtfeuerstrecke Dwarsgat ist seit 1976 in Betrieb. Der Turm ist 19 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 15 sm hinaus. Es dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. Ober- und Unterfeuer stehen 1,3 km auseinander. 30.04.2012
Das Unterfeuer der Richtfeuerstrecke Dwarsgat ist seit 1976 in Betrieb. Der Turm ist 19 m hoch und strahlt sein Licht bis zu 15 sm hinaus. Es dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. Ober- und Unterfeuer stehen 1,3 km auseinander. 30.04.2012
Helmut Seger

Das Oerfeuer der Richtfeuerstrecke Langlütjen ist 34 m hoch und seit 1970 in der Außenweser in Betrieb. Die Tragweite des Lichts beträgt 14 sm, es dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 30.04.2012
Das Oerfeuer der Richtfeuerstrecke Langlütjen ist 34 m hoch und seit 1970 in der Außenweser in Betrieb. Die Tragweite des Lichts beträgt 14 sm, es dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 30.04.2012
Helmut Seger

Das Unterfeuer der Richtfeuerstrecke Langlütjen ist 19 m hoch und seit 1970 in der Außenweser in Betrieb. Die Tragweite des Lichts beträgt 13 sm, es dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 30.04.2012
Das Unterfeuer der Richtfeuerstrecke Langlütjen ist 19 m hoch und seit 1970 in der Außenweser in Betrieb. Die Tragweite des Lichts beträgt 13 sm, es dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 30.04.2012
Helmut Seger

Das 16 m hohe Quermarkenfeuer Langlütjennordsteert war bis 2001 in der Außenweser in Betrieb. Heute ist es nur noch eine Sichtmarke. 30.04.2012
Das 16 m hohe Quermarkenfeuer Langlütjennordsteert war bis 2001 in der Außenweser in Betrieb. Heute ist es nur noch eine Sichtmarke. 30.04.2012
Helmut Seger

Das Peil- und Messschiff  Zenit  aus Bremerhaven passiert am 18.07.2011 um 10.30  Uhr den Leuchtturm Hohe Weg.Der stabile Leuchtturm wurde 1856 in Betrieb genommen, ist 36m hoch und hat eine Radar Anlage.
Das Peil- und Messschiff "Zenit" aus Bremerhaven passiert am 18.07.2011 um 10.30 Uhr den Leuchtturm Hohe Weg.Der stabile Leuchtturm wurde 1856 in Betrieb genommen, ist 36m hoch und hat eine Radar Anlage.
Martin Groothuis

Der Leuchtturm Rotesand (Baudenkmal, Höhe 52,5m ) in der Außenweser am 18.07.2011.
Aufnahme von Bord der MS  Helgoland  bei Windstärke 6.
Der Leuchtturm Rotesand (Baudenkmal, Höhe 52,5m ) in der Außenweser am 18.07.2011. Aufnahme von Bord der MS "Helgoland" bei Windstärke 6.
Martin Groothuis

Das niedersächsische Boot WASSERSCHUTZPOLIZEI 3 passiert beim Einlaufen in die Geestemündung in Bremerhaven das nördliche Molenfeuer. 30.09.2011
Das niedersächsische Boot WASSERSCHUTZPOLIZEI 3 passiert beim Einlaufen in die Geestemündung in Bremerhaven das nördliche Molenfeuer. 30.09.2011
Helmut Seger

Die 1980 gebaute ORAKOTA (IMO 7827330) passiert am 22.10.2011 auslaufend Weser das Unterfeuer Imsum. Sie ist 85 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.755 und eine DWT von 2.578 t. Dieser Chemikalientanker fährt unter dänischer Flagge mit Heimathafen Svendborg. Frühere Namen: DAKOTA I, DAKOTA, DORIS.
Die 1980 gebaute ORAKOTA (IMO 7827330) passiert am 22.10.2011 auslaufend Weser das Unterfeuer Imsum. Sie ist 85 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.755 und eine DWT von 2.578 t. Dieser Chemikalientanker fährt unter dänischer Flagge mit Heimathafen Svendborg. Frühere Namen: DAKOTA I, DAKOTA, DORIS.
Helmut Seger

Die 1980 gebaute ORAKOTA (IMO 7827330) am 22.10.2011 auslaufend Weser (im Hintergrund das Oberfeuer Hofe). Sie ist 85 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.755 und eine DWT von 2.578 t. Dieser Chemikalientanker fährt unter dänischer Flagge mit Heimathafen Svendborg. Frühere Namen: DAKOTA I, DAKOTA, DORIS.
Die 1980 gebaute ORAKOTA (IMO 7827330) am 22.10.2011 auslaufend Weser (im Hintergrund das Oberfeuer Hofe). Sie ist 85 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.755 und eine DWT von 2.578 t. Dieser Chemikalientanker fährt unter dänischer Flagge mit Heimathafen Svendborg. Frühere Namen: DAKOTA I, DAKOTA, DORIS.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute FAVORITE ACE (IMO 9293909) am 05.06.2011 auf der Weser Höhe Unterfeuer Hofe. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.118, eine DWT von 17.709 t und kann 5.231 Autos transportieren. Heimathafen ist Panama.
Die 2006 gebaute FAVORITE ACE (IMO 9293909) am 05.06.2011 auf der Weser Höhe Unterfeuer Hofe. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.118, eine DWT von 17.709 t und kann 5.231 Autos transportieren. Heimathafen ist Panama.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute FAVORITE ACE (IMO 9293909) am 05.06.2011 auf der Weser Höhe Unterfeuer Imsum. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.118, eine DWT von 17.709 t und kann 5.231 Autos transportieren. Heimathafen ist Panama.
Das Baden dort ist leichtsinnig, da der von derart großen Schiffen ausgehende Sog und Wellenschlag gefährlich werden kann.
Die 2006 gebaute FAVORITE ACE (IMO 9293909) am 05.06.2011 auf der Weser Höhe Unterfeuer Imsum. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.118, eine DWT von 17.709 t und kann 5.231 Autos transportieren. Heimathafen ist Panama. Das Baden dort ist leichtsinnig, da der von derart großen Schiffen ausgehende Sog und Wellenschlag gefährlich werden kann.
Helmut Seger

10. Januar 2012, 14:18 Uhr: die Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT (die alte ALEX) passiert das Molenfeuer der Geestemündung und verlässt - vermutlich für immer - Bremerhaven. Über die Zwischenstationen Teneriffa und Barbuda strebt sie ihrem neuen Einsatzgebiet, den Bahamas, entgegen. Dort soll sie auf Tagestörns Touristen durch die Inselwelt schippern. Bremerhaven wird wohl Heimathafen bleiben, da anderfalls eine Namenswechsel notwendig würde.
10. Januar 2012, 14:18 Uhr: die Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT (die alte ALEX) passiert das Molenfeuer der Geestemündung und verlässt - vermutlich für immer - Bremerhaven. Über die Zwischenstationen Teneriffa und Barbuda strebt sie ihrem neuen Einsatzgebiet, den Bahamas, entgegen. Dort soll sie auf Tagestörns Touristen durch die Inselwelt schippern. Bremerhaven wird wohl Heimathafen bleiben, da anderfalls eine Namenswechsel notwendig würde.
Helmut Seger

Im Juni 2010 wurde das Richtfeuer Gelbsand in der Elbmündung in Betrieb genommen. Es zeigt die Kursrichtung NNW. Das Unterfeuer ist 25 m hoch, das Oberfeuer 50 m. 02.10.2011
Im Juni 2010 wurde das Richtfeuer Gelbsand in der Elbmündung in Betrieb genommen. Es zeigt die Kursrichtung NNW. Das Unterfeuer ist 25 m hoch, das Oberfeuer 50 m. 02.10.2011
Helmut Seger

Der Seenotkreuzer HANNES GLOGNER der DGzRS verlässt am 25.05.2011 die Geestemündung, der nördliches Molenfeuer hier zu sehen ist, in die Weser Richtung Nordsee.
Der Seenotkreuzer HANNES GLOGNER der DGzRS verlässt am 25.05.2011 die Geestemündung, der nördliches Molenfeuer hier zu sehen ist, in die Weser Richtung Nordsee.
Helmut Seger

Die H 176 ARCTIC WARRIOR (IMO 8709834) hat durch die Schleuse den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen um eine neue Fangfahrt zu unternehmen. Sie ist 55 m lang und 13 m breit. Heimathafen ist Hull (Großbritannien). Links im Bild das Oberfeuer Geestemünde. 24.05.2011
Die H 176 ARCTIC WARRIOR (IMO 8709834) hat durch die Schleuse den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen um eine neue Fangfahrt zu unternehmen. Sie ist 55 m lang und 13 m breit. Heimathafen ist Hull (Großbritannien). Links im Bild das Oberfeuer Geestemünde. 24.05.2011
Helmut Seger

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