schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Rettungsboote/Tender Fotos

57 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Die  Franz Mützelfeldt  der Feuerwehr  Cuxhaven/Duhnen am 06.05.2018 bei einer Übung im Watt vor Duhnen mit IHC Traktor.
Die "Franz Mützelfeldt" der Feuerwehr Cuxhaven/Duhnen am 06.05.2018 bei einer Übung im Watt vor Duhnen mit IHC Traktor.
Martin Padberg

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

321 1200x800 Px, 14.05.2018

MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Detail: Verkehrs- und Rettungsboote, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder /

Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) /

Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen,  / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama
Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Detail: Verkehrs- und Rettungsboote, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder / Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) / Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen, / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
Harald Schmidt

Tender (Verkehrsboot) der MEIN SCHIFF 6 (IMO 9753208) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Cruise Center Altona /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 98.811 / Lüa 295,26 m, B 36,2 m, Tg 8,25 m / 2 Diesel 8L46F + 2 Diesel 12V46;, Wärtsilä, ges. 48.000 kW (65.261 PS), 2 E-Motore, ges. 28.000 kW (38.069 PS) 2 Festpropeller, 21,7 kn / 1.030 Kabinen, 2.534 Pass., 1.267 Besatzung / gebaut 2017 bei Meyer Werft, Turku, Finnland / Eigner: TUI Cruises / Flagge: Malta Heimathafen: Valetta /
Tender (Verkehrsboot) der MEIN SCHIFF 6 (IMO 9753208) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Cruise Center Altona / Kreuzfahrtschiff / BRZ 98.811 / Lüa 295,26 m, B 36,2 m, Tg 8,25 m / 2 Diesel 8L46F + 2 Diesel 12V46;, Wärtsilä, ges. 48.000 kW (65.261 PS), 2 E-Motore, ges. 28.000 kW (38.069 PS) 2 Festpropeller, 21,7 kn / 1.030 Kabinen, 2.534 Pass., 1.267 Besatzung / gebaut 2017 bei Meyer Werft, Turku, Finnland / Eigner: TUI Cruises / Flagge: Malta Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Während die SYMPHONY OF THE SEAS (IMO 9744001) im französischen St. Nazaire ihrer Vollendung entgegen geht, entstehen die Tenderboote des Kreuzfahrtriesen bei der Fassmer-Werft in Berne/Motzen an der Weser. 23.08.2017
Während die SYMPHONY OF THE SEAS (IMO 9744001) im französischen St. Nazaire ihrer Vollendung entgegen geht, entstehen die Tenderboote des Kreuzfahrtriesen bei der Fassmer-Werft in Berne/Motzen an der Weser. 23.08.2017
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

154 1200x803 Px, 30.08.2017

Die Tenderboot 9A des Kreuzfahrtschiffes ARTANIA (IMO 8201480). Bremerhaven, 30.05.2017
Die Tenderboot 9A des Kreuzfahrtschiffes ARTANIA (IMO 8201480). Bremerhaven, 30.05.2017
Helmut Seger

Rettungsboote und Tender an der Steuerbordseite der COSTA MAGICA (IMO 9239795). Bremerhaven, 30.05.2017
Rettungsboote und Tender an der Steuerbordseite der COSTA MAGICA (IMO 9239795). Bremerhaven, 30.05.2017
Helmut Seger

21.06.2017, Leknes, AIDAluna, Tender 15
21.06.2017, Leknes, AIDAluna, Tender 15
Kurt Greul

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

335 1200x800 Px, 03.08.2017

Das Tenderboot 1 der LE SOLEAL (IMO 9641675) hängt an seinem Platz an der Schiffsseite. Cork, 27.04.2017
Das Tenderboot 1 der LE SOLEAL (IMO 9641675) hängt an seinem Platz an der Schiffsseite. Cork, 27.04.2017
Helmut Seger

Bei der LE SOLEAL (IMO 9641675) befindet sich die Plattform für den Zugang zu den Tenderbooten im Heck. Bei vielen anderen Kreuzfahrtschiffen sind diese Plattformen an den Schiffsseiten angeordnet. Douglas (Isle of Man), 29.04.2017
Bei der LE SOLEAL (IMO 9641675) befindet sich die Plattform für den Zugang zu den Tenderbooten im Heck. Bei vielen anderen Kreuzfahrtschiffen sind diese Plattformen an den Schiffsseiten angeordnet. Douglas (Isle of Man), 29.04.2017
Helmut Seger

Am Ende der Ölpier im Hafen von Dublin ist für den Notfall ein Rettungsboot vorhanden. 28.08.2017
Am Ende der Ölpier im Hafen von Dublin ist für den Notfall ein Rettungsboot vorhanden. 28.08.2017
Helmut Seger

Die Tender- und Rettungsboote der AIDAvita (IMO 9221554) sind weseraufwärts unterwegs zur Fassmer-Werft, während das Kreuzfahrtschiff bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven zu Klassearbeiten, Umbauten und Renovierungen eingedockt hat. 25.03.2017
Die Tender- und Rettungsboote der AIDAvita (IMO 9221554) sind weseraufwärts unterwegs zur Fassmer-Werft, während das Kreuzfahrtschiff bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven zu Klassearbeiten, Umbauten und Renovierungen eingedockt hat. 25.03.2017
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

158 1200x679 Px, 25.03.2017

Tender der GENTING DREAM (IMO 9733105). Bremerhaven, 05.10.2016.
Tender der GENTING DREAM (IMO 9733105). Bremerhaven, 05.10.2016.
Helmut Seger

. Beiboot der Fähre Frisia III, aufgenommen bei einer Probefahrt im Hafenbecken von Norddeich.  06.05.2016
. Beiboot der Fähre Frisia III, aufgenommen bei einer Probefahrt im Hafenbecken von Norddeich. 06.05.2016
De Rond Hans und Jeanny

Drei der Tenderboote der  OVATION OF THE SEAS (IMO 9697753). Bremerhaven, 01.04.2016
Drei der Tenderboote der OVATION OF THE SEAS (IMO 9697753). Bremerhaven, 01.04.2016
Helmut Seger

Ein Schiff am Haken. Die NBP VOYAGER (IMO  9505596) hat bei den German Dry Docks in Bremerhaven eingedockt. Der Dockkran hat ihr Freifallrettungsboot an den Haken genommen, um es abzusetzen. 23.03.2016
Ein Schiff am Haken. Die NBP VOYAGER (IMO 9505596) hat bei den German Dry Docks in Bremerhaven eingedockt. Der Dockkran hat ihr Freifallrettungsboot an den Haken genommen, um es abzusetzen. 23.03.2016
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

175 603x900 Px, 28.03.2016

Bei Fassmer in Berne/Motzen an der Weser werden die Tender für die im Bau befindliche MEIN SCHIFF 5 in Serie gebaut. Gesehen am 23.03.2016.
Bei Fassmer in Berne/Motzen an der Weser werden die Tender für die im Bau befindliche MEIN SCHIFF 5 in Serie gebaut. Gesehen am 23.03.2016.
Helmut Seger

Das Tenderboot U-21 der hier schon vorgestellten ULYSSES (siehe Bild ID 42451) am 08.12.2015 bei Probefahrten auf der Weser vor Bremerhaven. Dies Boot ist 21 m lang und soll 7 Gästen Platz bieten. Es soll eine Geschwindigkeit von 50 kn erreichen können. Die ULYSSES führt es auf dem Vorschiff mit.
Das Tenderboot U-21 der hier schon vorgestellten ULYSSES (siehe Bild ID 42451) am 08.12.2015 bei Probefahrten auf der Weser vor Bremerhaven. Dies Boot ist 21 m lang und soll 7 Gästen Platz bieten. Es soll eine Geschwindigkeit von 50 kn erreichen können. Die ULYSSES führt es auf dem Vorschiff mit.
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

276 1200x680 Px, 17.12.2015

Die NORWEGIAN ESCAPE (IMO 9677076) verfügt über unterschiedliche Tender-/Rettungsboote. Eine gute Lösung sind die seitlichen Plattformen für die Tenderboote, von denen die Passagier ein- und aussteigen. Bremerhaven, 05.10.2015.
Die NORWEGIAN ESCAPE (IMO 9677076) verfügt über unterschiedliche Tender-/Rettungsboote. Eine gute Lösung sind die seitlichen Plattformen für die Tenderboote, von denen die Passagier ein- und aussteigen. Bremerhaven, 05.10.2015.
Helmut Seger

Tenderboote der 2015 gebauten ANTHEM OF THE SEAS (IMO 9656101). 06.04.2015
Tenderboote der 2015 gebauten ANTHEM OF THE SEAS (IMO 9656101). 06.04.2015
Helmut Seger

Während die ARTANIA (IMO 8201480) bei der Lloyd Werft in Bremerhaven im Trockendock liegt, wurden ihre Tender an Land abgestellt. 03.10.2014
Während die ARTANIA (IMO 8201480) bei der Lloyd Werft in Bremerhaven im Trockendock liegt, wurden ihre Tender an Land abgestellt. 03.10.2014
Helmut Seger

Tender 15 der ALBATROS (IMO 7304314). Bremerhaven, 22.06.2014
Tender 15 der ALBATROS (IMO 7304314). Bremerhaven, 22.06.2014
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

286 1200x803 Px, 25.07.2014

Das Rettungsschiff NCL Getaway T10 der Norwegian Getaway bei der Probefahrt am 20.12.2013 im Hafen von Bremerhaven. Sie ist 14m lang und 6m breit und hat Platz für etwa 250 bis 280 Personen.
Das Rettungsschiff NCL Getaway T10 der Norwegian Getaway bei der Probefahrt am 20.12.2013 im Hafen von Bremerhaven. Sie ist 14m lang und 6m breit und hat Platz für etwa 250 bis 280 Personen.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

1087 1200x674 Px, 21.12.2013

Rettungsboot auf der AIDAluna - 13.07.2013
Rettungsboot auf der AIDAluna - 13.07.2013
Rolf Reinhardt

Rettungsboot Nr.18 von AIDAmar ist am 19.6.2013 im Hafen von Helsinki unterwegs.
Rettungsboot Nr.18 von AIDAmar ist am 19.6.2013 im Hafen von Helsinki unterwegs.
Alexander

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.