schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kieler Förde Fotos

391 Bilder
  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Der Leuchtturm Friedrichsort ist seit 1971 in Betrieb. Der 32 m hohe Turm in der Kieler Förde schickt sein Licht bis zu 7 sm hinaus. 05.07.2017
Der Leuchtturm Friedrichsort ist seit 1971 in Betrieb. Der 32 m hohe Turm in der Kieler Förde schickt sein Licht bis zu 7 sm hinaus. 05.07.2017
Helmut Seger

Der Leuchtturm Bülk ragt noch über die Bäume. Der 25 m hohe Turm ist seit 1865 in Betrieb. Bis in 14 sm Entfernung ist sein Licht zu sehen. 05.07.2017
Der Leuchtturm Bülk ragt noch über die Bäume. Der 25 m hohe Turm ist seit 1865 in Betrieb. Bis in 14 sm Entfernung ist sein Licht zu sehen. 05.07.2017
Helmut Seger

Das Streifenboot NEUMÜHLEN ist am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs. Länge: 10,40 m, Breite: 3,40 m, Heimathafen: Kiel.
Das Streifenboot NEUMÜHLEN ist am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs. Länge: 10,40 m, Breite: 3,40 m, Heimathafen: Kiel.
Helmut Seger

Die 1983 gebaute HEIKENDORF (IMO 8308733) ist am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs. Sie ist 32,90 m lang und 7,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 278 und kann bis zu 300 Passagiere befördern. Heimathafen ist Kiel.
Die 1983 gebaute HEIKENDORF (IMO 8308733) ist am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs. Sie ist 32,90 m lang und 7,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 278 und kann bis zu 300 Passagiere befördern. Heimathafen ist Kiel.
Helmut Seger

Die SAMPO ist am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs. Sie ist ein 1896 in Kiel gebauter ehemaliger Zollkutter mit einer Länge von 21 m ü.a. und einer Breite von 4,60 m. Die Segelfläche beträgt 117 m². Heimathafen ist Kiel. Frühere Namen: ADELE KRÜGER, MAAGEN.
Die SAMPO ist am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs. Sie ist ein 1896 in Kiel gebauter ehemaliger Zollkutter mit einer Länge von 21 m ü.a. und einer Breite von 4,60 m. Die Segelfläche beträgt 117 m². Heimathafen ist Kiel. Frühere Namen: ADELE KRÜGER, MAAGEN.
Helmut Seger

Das Dampfschiff BUSSARD ist am 05.07.2017 auf der Kieler Förde unterwegs. Sie wurde 1906 als eistüchtiger Tonnenleger gebaut, ist 40,60 m lang und 8,10 m breit. Die 3-Zylinder-dreifach-Expansionsmaschine leistet 540 PS. Heimathafen ist Kiel.
Das Dampfschiff BUSSARD ist am 05.07.2017 auf der Kieler Förde unterwegs. Sie wurde 1906 als eistüchtiger Tonnenleger gebaut, ist 40,60 m lang und 8,10 m breit. Die 3-Zylinder-dreifach-Expansionsmaschine leistet 540 PS. Heimathafen ist Kiel.
Helmut Seger

Die 1974 gebaute SCHARHÖRN (IMO 7349455) ist ein Schadstoffunfallbekämpfungsschiff des WSA Lübeck. Sie ist 56,12 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.305 und eine DWT von 908 t. Die Maschinenleistung beträgt 2.640 kW. Als Mehrzweckschiff kann sie vielfältige Aufgaben wahrnehmen, z.B. als Tonnenleger oder Schlepper mit einem Pfahlzug von 40 t. Heimathafen ist Kiel. Früherer Name: OSTERTOR. Hier ist sie am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs.
Die 1974 gebaute SCHARHÖRN (IMO 7349455) ist ein Schadstoffunfallbekämpfungsschiff des WSA Lübeck. Sie ist 56,12 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.305 und eine DWT von 908 t. Die Maschinenleistung beträgt 2.640 kW. Als Mehrzweckschiff kann sie vielfältige Aufgaben wahrnehmen, z.B. als Tonnenleger oder Schlepper mit einem Pfahlzug von 40 t. Heimathafen ist Kiel. Früherer Name: OSTERTOR. Hier ist sie am 05.07.2017 in der Kieler Förde unterwegs.
Helmut Seger

Die 1984 gebaute LABOE (IMO 8400086) hat am 05.07.2017 in Laboe angelegt. Sie ist 32,70 m lang und 7,60 m breit. Bis zu 300 Passagiere finden auf ihr Platz. Heimathafen ist Kiel.
Die 1984 gebaute LABOE (IMO 8400086) hat am 05.07.2017 in Laboe angelegt. Sie ist 32,70 m lang und 7,60 m breit. Bis zu 300 Passagiere finden auf ihr Platz. Heimathafen ist Kiel.
Helmut Seger

MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 /
Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde / Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 / Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
Harald Schmidt

JOANNA SATURNA und  REGINA MARIS  am 19.6.2012, Kieler Förde
JOANNA SATURNA
Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003, 
Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki

REGINA MARIS
3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn  / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau  / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
JOANNA SATURNA und REGINA MARIS am 19.6.2012, Kieler Förde JOANNA SATURNA Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003, Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki REGINA MARIS 3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
Harald Schmidt

TWISTER (ENI 02606424) am 19.6.2012, Kieler Förde /

2-Mast- Topsegelschoner / Lüa 36,0m, B 6,2m, Tg. 3,3m / Segelfläche 350 m² / 191 kW / gebaut 1902 als segelndes Fischereifahrzeug, 1998 Umbau zum 2-Mast Topsegelschoner / Heimathafen: Enkhuizen, NL /
TWISTER (ENI 02606424) am 19.6.2012, Kieler Förde / 2-Mast- Topsegelschoner / Lüa 36,0m, B 6,2m, Tg. 3,3m / Segelfläche 350 m² / 191 kW / gebaut 1902 als segelndes Fischereifahrzeug, 1998 Umbau zum 2-Mast Topsegelschoner / Heimathafen: Enkhuizen, NL /
Harald Schmidt

VICTORIA SEAWAYS (IMO 9350721) am 23.6.2013, Kieler Förde /
Ex-Namen: Forza (->03.2009), LISCO MAXIMA (->03.2012)
Ro-Ro Pax-Fähre / GT 24.950 / Lüa 199,14 m, B 26,6 m, Tg 6,4 m / 2 Diesel, Wärtsilä 12V46 dieslar, 24.000 kW (32.640 PS), 24 kn / 600 Pass., 268 Betten, 600 Autos, 2.623 Lademeter / Eigner+Manager: DFDS Seaways Litauen, Klaipeda, Flagge: Litauen, Heimathafen: Klaipeda /gebaut 04.2009 bei Nuovi Cantieri Apunien, Marina di Carrara /
VICTORIA SEAWAYS (IMO 9350721) am 23.6.2013, Kieler Förde / Ex-Namen: Forza (->03.2009), LISCO MAXIMA (->03.2012) Ro-Ro Pax-Fähre / GT 24.950 / Lüa 199,14 m, B 26,6 m, Tg 6,4 m / 2 Diesel, Wärtsilä 12V46 dieslar, 24.000 kW (32.640 PS), 24 kn / 600 Pass., 268 Betten, 600 Autos, 2.623 Lademeter / Eigner+Manager: DFDS Seaways Litauen, Klaipeda, Flagge: Litauen, Heimathafen: Klaipeda /gebaut 04.2009 bei Nuovi Cantieri Apunien, Marina di Carrara /
Harald Schmidt

WOLTMANN am 19.6.2012, Kieler Förde /

Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller  / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
WOLTMANN am 19.6.2012, Kieler Förde / Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

DANUBE HIGHWAY (IMO 9316309) am 19.6.2012, Kieler Förde / 
Roll on-Roll off Schiff, Autotransporter / BRZ 23.498 / Lüa 149,93 m, B 25 m, Tg 7,9 m / 1 Diesel, MAN B&W 7S46MC-C, 9.170 kW (12.468 PS), 18,5 kn / Fahrzeugkapazität: 2.130 / gebaut 2006 bei Stocznia Gdynia SA, Polen / Operator: K-Linie - Kawasaki Kisen Kaisha Linie
KESS, Bremen / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /
DANUBE HIGHWAY (IMO 9316309) am 19.6.2012, Kieler Förde / Roll on-Roll off Schiff, Autotransporter / BRZ 23.498 / Lüa 149,93 m, B 25 m, Tg 7,9 m / 1 Diesel, MAN B&W 7S46MC-C, 9.170 kW (12.468 PS), 18,5 kn / Fahrzeugkapazität: 2.130 / gebaut 2006 bei Stocznia Gdynia SA, Polen / Operator: K-Linie - Kawasaki Kisen Kaisha Linie KESS, Bremen / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /
Harald Schmidt

COLOR MAGIC (IMO 9349863) am 19.6.2012 Kiel auslaufend, auf der Kieler Förde /
Fährschiff / BRZ 75.156 / Lüa 223,9 m, B 35 m, Tg 6,8 m / 4 Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 31.200 kW, 42.420 PS, 2 Propeller, 22,3 kn / 2775 Pass, 1021 Kabinen, 550 PKW, 1265 Lademeter / 09.2007 bei Aker Yards, Turku, Finnland /
COLOR MAGIC (IMO 9349863) am 19.6.2012 Kiel auslaufend, auf der Kieler Förde / Fährschiff / BRZ 75.156 / Lüa 223,9 m, B 35 m, Tg 6,8 m / 4 Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 31.200 kW, 42.420 PS, 2 Propeller, 22,3 kn / 2775 Pass, 1021 Kabinen, 550 PKW, 1265 Lademeter / 09.2007 bei Aker Yards, Turku, Finnland /
Harald Schmidt

CATHERINA (IMO 7336343) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen: VLIELAND ->1996  - Z 405 KAMINA ->1985
Schoner / Lüa 39,5 m, B 6,24 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 440 m², 12 kn / 1 Diesel, DAF, 162 kW (220 PS), 9 kn / gebaut 1920 als Minensucher unter Segel, nach 1945 Fischkutter in Belgien, 1985 Schoner VLIELAND/ Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam, Eigner: V.O.F. Europe Sailing, Rotterdam, Niederlande /
CATHERINA (IMO 7336343) am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen: VLIELAND ->1996 - Z 405 KAMINA ->1985 Schoner / Lüa 39,5 m, B 6,24 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 440 m², 12 kn / 1 Diesel, DAF, 162 kW (220 PS), 9 kn / gebaut 1920 als Minensucher unter Segel, nach 1945 Fischkutter in Belgien, 1985 Schoner VLIELAND/ Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam, Eigner: V.O.F. Europe Sailing, Rotterdam, Niederlande /
Harald Schmidt

CATALINA D (IMO 9306445) am 19.6.2012, Kieler Förde  /
Weitere Namen: CATALINA ->05.2012 - ADASUN ab 09.2015, /
Stückgutfrachter / BRZ 5.581 / Lüa 108,28 m, B 18,2 m, Tg 6,65 m / / 1 Diesel, MAN B&W 7S MC 26, 2.800 kW (3.808 PS), 11 kn / / gebaut 2007 in China / Eigner+Manager: Döhle Schiffahrt KG, Hamburg  / Flagge: Portugal, / 2015 ADASUN, Flagge Türkei, Heimathafen: Istanbul  /
CATALINA D (IMO 9306445) am 19.6.2012, Kieler Förde / Weitere Namen: CATALINA ->05.2012 - ADASUN ab 09.2015, / Stückgutfrachter / BRZ 5.581 / Lüa 108,28 m, B 18,2 m, Tg 6,65 m / / 1 Diesel, MAN B&W 7S MC 26, 2.800 kW (3.808 PS), 11 kn / / gebaut 2007 in China / Eigner+Manager: Döhle Schiffahrt KG, Hamburg / Flagge: Portugal, / 2015 ADASUN, Flagge Türkei, Heimathafen: Istanbul /
Harald Schmidt

ATLANTIC am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen: VORWÄRTS, Dampfschraubenschlepper, Vereinigte-Bugsir-Dampfschiff-Gesellschaft, Hamburg - 1910 an August Borsinsky in Kiel, Frachtensegler in der Ostsee – 1952 BIOMARIS ATLANTIC; Seewassertanker /
Gaffelgetakelte Ketsch / BRT 162,7 / Lüa 29 m, B 5,1 m, Tg 3 m /1 Diesel, Deutz, 118 kW (160 PS), 8,5 kn / Segelfäche: 245 m² / gebaut 1871 bei Norddeutsche Schiffbau AG, Ellerbek, Kiel  / Heimathafen: Bremen-Vegesack /
ATLANTIC am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen: VORWÄRTS, Dampfschraubenschlepper, Vereinigte-Bugsir-Dampfschiff-Gesellschaft, Hamburg - 1910 an August Borsinsky in Kiel, Frachtensegler in der Ostsee – 1952 BIOMARIS ATLANTIC; Seewassertanker / Gaffelgetakelte Ketsch / BRT 162,7 / Lüa 29 m, B 5,1 m, Tg 3 m /1 Diesel, Deutz, 118 kW (160 PS), 8,5 kn / Segelfäche: 245 m² / gebaut 1871 bei Norddeutsche Schiffbau AG, Ellerbek, Kiel / Heimathafen: Bremen-Vegesack /
Harald Schmidt

ATALANTA am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Name: CUXHAVEN ->1930 /
Ehemaliger Lotsenschoner / Lüa 36 m, B 6,32 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 334 m² / 1 Diesel, 214 kW (291 PS)/ gebaut 1901 bei Peterswerft, Wewelsfleth, 1930 Um,bau zur Yacht, neuer Name ATALANTA, Restaurierungsarbeiten von 1993-2001, Einsatz als Jugendschiff /
ATALANTA am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Name: CUXHAVEN ->1930 / Ehemaliger Lotsenschoner / Lüa 36 m, B 6,32 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 334 m² / 1 Diesel, 214 kW (291 PS)/ gebaut 1901 bei Peterswerft, Wewelsfleth, 1930 Um,bau zur Yacht, neuer Name ATALANTA, Restaurierungsarbeiten von 1993-2001, Einsatz als Jugendschiff /
Harald Schmidt

BOTTSAND am 19.6.2012, Kieler Förde /

Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw  (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne / 2014 Außerdienststellung  / Die Bottsand wurde im Mai 2015 an den Seenotrettungsdienst von Uruguay übergeben /
BOTTSAND am 19.6.2012, Kieler Förde / Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne / 2014 Außerdienststellung / Die Bottsand wurde im Mai 2015 an den Seenotrettungsdienst von Uruguay übergeben /
Harald Schmidt

BOTTSAND am 19.6.2012, Kieler Förde /

Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw  (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne / 2014 Außerdienststellung  / Die Bottsand wurde im Mai 2015 an den Seenotrettungsdienst von Uruguay übergeben /
BOTTSAND am 19.6.2012, Kieler Förde / Seenotrettungsboot der 8,5 m-Klasse / Lüa 8,52 m, B 3,12 m, Tg 0,93 m / 1 Diesel, 162 Kw (220 PS) / 1994 bei Fassmer, Berne / 2014 Außerdienststellung / Die Bottsand wurde im Mai 2015 an den Seenotrettungsdienst von Uruguay übergeben /
Harald Schmidt

Lotsenschoner No. 5 ELBE am 19.6.2012, Kieler Förde /
Gaffelschoner / Lüa 37 m, B 6 m, Tg 3 m / Segelfläche: 360 m³ / 2 Diesel, Volvo, 95 kW (130 PS) / gebaut 1883 bei  H.C. Stülcken, Hamburg-Steinwärder /
Lotsenschoner No. 5 ELBE am 19.6.2012, Kieler Förde / Gaffelschoner / Lüa 37 m, B 6 m, Tg 3 m / Segelfläche: 360 m³ / 2 Diesel, Volvo, 95 kW (130 PS) / gebaut 1883 bei H.C. Stülcken, Hamburg-Steinwärder /
Harald Schmidt

BANJAARD am 24.6.2010, Kieler Förde / 
Ex-Namen: EMMA & WILLY (1913-1930) – GOSSI (1930-1956) – ANKE GROTHMANN (1956-1965)  – MARIE-GISELA (1965-1990  /
Topp-Segel-Schoner / Lüa 38 m, B 5,98 m, Tg 2,05 m / Segelfläche: 450m² / 1 Diesel, Mercedes, 184 kW (250 PS) / gebaut 1913 bei Hendrik Kroese, Hoogezand, NL / 1990-1992 Umbau zum Topp-Segel-Schoner / Flagge; NL, Heimathafen: Lemmer, NL /
BANJAARD am 24.6.2010, Kieler Förde / Ex-Namen: EMMA & WILLY (1913-1930) – GOSSI (1930-1956) – ANKE GROTHMANN (1956-1965) – MARIE-GISELA (1965-1990 / Topp-Segel-Schoner / Lüa 38 m, B 5,98 m, Tg 2,05 m / Segelfläche: 450m² / 1 Diesel, Mercedes, 184 kW (250 PS) / gebaut 1913 bei Hendrik Kroese, Hoogezand, NL / 1990-1992 Umbau zum Topp-Segel-Schoner / Flagge; NL, Heimathafen: Lemmer, NL /
Harald Schmidt

Y 1658 DRANSKE am 22.6.2009, Kieler Förde /

Weitere Namen: KORMORAN (DDR Volksmarine,), 1990 von der Bundesmarine übernommen, umbenannt Y 1658 DRANSKE, Klasse 660, Außerdienstst. 22.3.2010 - 2012 TUGELITE, (IMO 8922565), Flagge: Belize  /

Schlepper der Zander-Klasse (DDR Volksmarine, Projekt 414)  / BRZ 205 / Lüa 30,27 m, B 8,4 m, Tg 2,5 m / / 1 SKL-Diesel 530 kW (720 PS), 1 Verstell-Propeller in Kortdüse, 11 kn, Pfahlzug 12 t / gebaut 1989 bei VEB Jachtwerft Köpenick, Endausrüstung bei VEB Volkswerft Stralsund /
Y 1658 DRANSKE am 22.6.2009, Kieler Förde / Weitere Namen: KORMORAN (DDR Volksmarine,), 1990 von der Bundesmarine übernommen, umbenannt Y 1658 DRANSKE, Klasse 660, Außerdienstst. 22.3.2010 - 2012 TUGELITE, (IMO 8922565), Flagge: Belize / Schlepper der Zander-Klasse (DDR Volksmarine, Projekt 414) / BRZ 205 / Lüa 30,27 m, B 8,4 m, Tg 2,5 m / / 1 SKL-Diesel 530 kW (720 PS), 1 Verstell-Propeller in Kortdüse, 11 kn, Pfahlzug 12 t / gebaut 1989 bei VEB Jachtwerft Köpenick, Endausrüstung bei VEB Volkswerft Stralsund /
Harald Schmidt

GALERIE 3
  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.