schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Hurtigruten ASA, Tromso Fotos

229 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
M/S  Lofoten  - Restaurant auf dem Salondeck; 03.02.2003, südgehend
M/S "Lofoten" - Restaurant auf dem Salondeck; 03.02.2003, südgehend
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1192 640x480 Px, 15.10.2006

M/S  Polarlys  - Frachtaufkleber mit allen Zielhäfen. Mit diesen Aufkleber wird jedes Ladungsteil und alle Fahrzeug versehen.
M/S "Polarlys" - Frachtaufkleber mit allen Zielhäfen. Mit diesen Aufkleber wird jedes Ladungsteil und alle Fahrzeug versehen.
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1193 640x480 Px, 15.10.2006

M/S  Nordnorge  - An der Rezeption; 19.03.2002, südgehend
M/S "Nordnorge" - An der Rezeption; 19.03.2002, südgehend
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1100 640x480 Px, 15.10.2006

Die alte NORDNORGE war von 1964 bis 1996 für die Hurtigruten im Einsatz. Hier ist sie im Juni 1994 im Hafen von Harstad auf den Vesteralen zu sehen. Scan vom Dia.
Es gibt Meldungen, nach denen das Schiff im Jahr 2006 in Indien oder Bangladesh verschrottet wurde.
Die alte NORDNORGE war von 1964 bis 1996 für die Hurtigruten im Einsatz. Hier ist sie im Juni 1994 im Hafen von Harstad auf den Vesteralen zu sehen. Scan vom Dia. Es gibt Meldungen, nach denen das Schiff im Jahr 2006 in Indien oder Bangladesh verschrottet wurde.
Helmut Seger

M/S  Trollfjord  - Galerie und Panorama-Lounge auf Deck 8/9; 18.05.2002, nordgehend
M/S "Trollfjord" - Galerie und Panorama-Lounge auf Deck 8/9; 18.05.2002, nordgehend
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1190 640x480 Px, 14.10.2006

M/S  Polarlys  - Autodeck auf Deck 2; 10.03.2004, nordgehend
M/S "Polarlys" - Autodeck auf Deck 2; 10.03.2004, nordgehend
André Breutel

M/S  Lofoten  - Cafeteria auf dem Salondeck; 03.02.2003, südgehend
M/S "Lofoten" - Cafeteria auf dem Salondeck; 03.02.2003, südgehend
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1143 640x480 Px, 14.10.2006

M/S  Vesteraalen , Cafteria auf Deck D; 12.09.2006, südgehend
M/S "Vesteraalen", Cafteria auf Deck D; 12.09.2006, südgehend
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1086 640x426 Px, 14.10.2006

Die M/S  Midnatsol  während der Baufase in der Fosen MV in Rissa; 05.02.2003
Die M/S "Midnatsol" während der Baufase in der Fosen MV in Rissa; 05.02.2003
André Breutel

WACHABLÖSUNG. Am 18. Mai 2002 startete die M/S  Trollfjord zur Jungfernfahrt in bergen und nahm damit den Liniendienst auf der Hurtigruten auf. Sie löste die M/S  Nordstjeren  ab. Die Jungfernfahrt war eigentlich für den 07. Mai geplant. Doch durch Bauverzögerungen an der M/S  The World  konnte die Bauwerft - Fosen Mekaniske Verksteter - die  Trollfjord  nicht pünktlich ausliefern. Für die Reederei und die Werft war es ein großes Desaster - für mich ein riesen Glück. Denn am 07. Mai war ich noch in Deutschland.
WACHABLÖSUNG. Am 18. Mai 2002 startete die M/S "Trollfjord zur Jungfernfahrt in bergen und nahm damit den Liniendienst auf der Hurtigruten auf. Sie löste die M/S "Nordstjeren" ab. Die Jungfernfahrt war eigentlich für den 07. Mai geplant. Doch durch Bauverzögerungen an der M/S "The World" konnte die Bauwerft - Fosen Mekaniske Verksteter - die "Trollfjord" nicht pünktlich ausliefern. Für die Reederei und die Werft war es ein großes Desaster - für mich ein riesen Glück. Denn am 07. Mai war ich noch in Deutschland.
André Breutel

M/S  Harald Jarl  - Autoverladung am Kai von Bodø; 03.06.2000, nordgehend
M/S "Harald Jarl" - Autoverladung am Kai von Bodø; 03.06.2000, nordgehend
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1352 640x427 Px, 13.10.2006

Die M/S  Nordlys  liegt auf nordgehenden Liniendienst am Kai von Ørnes; 16.09.2006
Die M/S "Nordlys" liegt auf nordgehenden Liniendienst am Kai von Ørnes; 16.09.2006
André Breutel

Die M/S  Nordlys  läuft in den Hafen von Ørnes ein. Im Hintergrund nähert sich die M/S  Røtinn  aus Meløysund; 16.09.2006
Die M/S "Nordlys" läuft in den Hafen von Ørnes ein. Im Hintergrund nähert sich die M/S "Røtinn" aus Meløysund; 16.09.2006
André Breutel

Die M/S  Midnatsol  hat am Kai von Sortland abgelegt und nimmt Kurs auf Stokmarknes; 14.09.2006
Die M/S "Midnatsol" hat am Kai von Sortland abgelegt und nimmt Kurs auf Stokmarknes; 14.09.2006
André Breutel

MS RICHARD WITH liegt am Hurtigrutenkai in Alesund. Für die Hurtigrutenschiffe wurden vielfach besondere Anlegkais eingerichtet, die am Rande des Hafens oder der offenen See liegen, damit sie nur eine möglichst kurze Zeit für die An- und Ablegemanöver benötigen. Scan eines Dias aus dem Jahr 1994.
MS RICHARD WITH liegt am Hurtigrutenkai in Alesund. Für die Hurtigrutenschiffe wurden vielfach besondere Anlegkais eingerichtet, die am Rande des Hafens oder der offenen See liegen, damit sie nur eine möglichst kurze Zeit für die An- und Ablegemanöver benötigen. Scan eines Dias aus dem Jahr 1994.
Helmut Seger

Auf dem Oberdeck der MS Finnmarken mit einer Teilansicht von Tromsø. 20.8.2004 (Jonas)
Auf dem Oberdeck der MS Finnmarken mit einer Teilansicht von Tromsø. 20.8.2004 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Blick in den Innenraum der MS Finnmarken: Die Stockwerke im Schiff sind durch eine offene Galerie verbunden, man meint eher in einem festen Hotel zu sein. 20.8.2004 (Jonas)
Blick in den Innenraum der MS Finnmarken: Die Stockwerke im Schiff sind durch eine offene Galerie verbunden, man meint eher in einem festen Hotel zu sein. 20.8.2004 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die M/S  Lofoten  verlässt Harstad auf nordgehenden Kurs; 13.09.2006
Die M/S "Lofoten" verlässt Harstad auf nordgehenden Kurs; 13.09.2006
André Breutel

Während die M/S  Midnatsol  Stokmarknes südgehend verlässt, setzt ein Linienflugzeug zur Landung an; 14.09.2006
Während die M/S "Midnatsol" Stokmarknes südgehend verlässt, setzt ein Linienflugzeug zur Landung an; 14.09.2006
André Breutel

Die M/S  Nordlys  verlässt Ørnes auf nordgehenden Kurs; 17.09.2006
Die M/S "Nordlys" verlässt Ørnes auf nordgehenden Kurs; 17.09.2006
André Breutel

Die MS Kong Harald auf dem Weg nach Süden bei der Ankunft in Skjervøy, eine Station nördlich von Tromsø, von wo aus man mit einem Reisebus nach Skjervøy und von dort aus von 19:45 bis 23:45 mit der Hurtigrute zurück fahren und auf dem Schiff abendessen kann. Da die Hurtigrute auch Autos mitnimmt, kann man das selbe auch mit dem Auto machen. Man beachte auch die Möwe! Technische Daten zur MS Kong Harald: Baujahr: 1993, 691 Passagiere, Länge 121,8 m, Breite 19,2 m, 7 Decks Noch eine Geschichte am Rande: Durchreisende Passagiere können an den einzelnen Häfen an Land gehen, müssen aber pünktlich wieder da sein, das Schiff wartet nämlich nicht, tutet aber einige Minuten vor Abfahrt, sozusagen als  last call . Einmal war aber nicht ein Passagier zu spät, sondern ein Reiseleiter. Das Schiff hatte schon abgelegt, sich aber noch nicht vom Kai entfernt. Es legte noch einmal an, um den Reiseleiter an Bord zu nehmen. Ob sie das wohl auch für einen normalen Passagier getan hätten? Vermutlich eher nicht. Bild vom 17.8.06 (Jonas)
Die MS Kong Harald auf dem Weg nach Süden bei der Ankunft in Skjervøy, eine Station nördlich von Tromsø, von wo aus man mit einem Reisebus nach Skjervøy und von dort aus von 19:45 bis 23:45 mit der Hurtigrute zurück fahren und auf dem Schiff abendessen kann. Da die Hurtigrute auch Autos mitnimmt, kann man das selbe auch mit dem Auto machen. Man beachte auch die Möwe! Technische Daten zur MS Kong Harald: Baujahr: 1993, 691 Passagiere, Länge 121,8 m, Breite 19,2 m, 7 Decks Noch eine Geschichte am Rande: Durchreisende Passagiere können an den einzelnen Häfen an Land gehen, müssen aber pünktlich wieder da sein, das Schiff wartet nämlich nicht, tutet aber einige Minuten vor Abfahrt, sozusagen als "last call". Einmal war aber nicht ein Passagier zu spät, sondern ein Reiseleiter. Das Schiff hatte schon abgelegt, sich aber noch nicht vom Kai entfernt. Es legte noch einmal an, um den Reiseleiter an Bord zu nehmen. Ob sie das wohl auch für einen normalen Passagier getan hätten? Vermutlich eher nicht. Bild vom 17.8.06 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Hurtigrutenschiff MS Vesterålen zwischen Tromsø und Skjervøy auf dem Weg nach Norden. Das Bild ist bei der Begegnung mit der südwärts fahrenden MS Kong Harald von dieser aus aufgenommen. Etwa zehn Minuten vorher wird die Begegnung via Lautsprecher angekündigt, so dass man sich an einen guten Platz begeben kann. Das nordwärts fahrende Schiff darf zuerst tuten. Wenn man draußen steht und das eigene Schiff plötzlich anfängt zu tuten, bekommt man einen großen Schreck. Technische Daten zur MS Vesterålen: Baujahr: 1983, 560 Passagiere, Länge 108,6 m, Breite 16,5 m, 7 Decks 17.8.2006 (Jonas)
Das Hurtigrutenschiff MS Vesterålen zwischen Tromsø und Skjervøy auf dem Weg nach Norden. Das Bild ist bei der Begegnung mit der südwärts fahrenden MS Kong Harald von dieser aus aufgenommen. Etwa zehn Minuten vorher wird die Begegnung via Lautsprecher angekündigt, so dass man sich an einen guten Platz begeben kann. Das nordwärts fahrende Schiff darf zuerst tuten. Wenn man draußen steht und das eigene Schiff plötzlich anfängt zu tuten, bekommt man einen großen Schreck. Technische Daten zur MS Vesterålen: Baujahr: 1983, 560 Passagiere, Länge 108,6 m, Breite 16,5 m, 7 Decks 17.8.2006 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.