schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Maersk ... (als Namensbeginn) Fotos

192 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8
 Maersk Stockholm  am 23.08.09 um 14.20 Uhr vor Bremerhaven.
Foto von Bord der  Oceana
"Maersk Stockholm" am 23.08.09 um 14.20 Uhr vor Bremerhaven. Foto von Bord der "Oceana"
Martin Groothuis

 Maersk Stockholm   Lg.334m - Br. 43m - 21 Kn am am 23.08.09 um 14.26 Uhr in Bremerhaven mit Schlepper  Ems  beim Anlegen.
Foto von Bord der  Oceana
"Maersk Stockholm" Lg.334m - Br. 43m - 21 Kn am am 23.08.09 um 14.26 Uhr in Bremerhaven mit Schlepper "Ems" beim Anlegen. Foto von Bord der "Oceana"
Martin Groothuis

   Containerschiff  MAERSK VALLETTA  vor Bremerhaven. Lg.178,57 m - Br. 28 m - Tg. 10, 87 m - 21 kn - 1678 TEU  Flagge Gibralta. Aufnahme am 14.06. 2009
Containerschiff "MAERSK VALLETTA" vor Bremerhaven. Lg.178,57 m - Br. 28 m - Tg. 10, 87 m - 21 kn - 1678 TEU Flagge Gibralta. Aufnahme am 14.06. 2009
Martin Groothuis

Die 2002 gebaute MAERSK NEWARK (IMO 9239903) ist durch die von der HÖEGH LONDON (IMO 9342205) am 26.05.2009 verursachte Havarie beschädigt worden, u.a. wurden die Ladebäume abgerissen. Die MAERSK NEWARK ist 212 m lang, 30 m breit, hat eine GT von 27322 und ist für 2490 TEU ausgelegt. Heimathafen ist Monrovia (Lieberia). Hier fährt sie gerade mit Schlepperunterstützung rückwärts in die Nordschleuse in Bremerhaven, damit die Schäden vor der Weiterreise behoben werden. 01.06.2009
Die 2002 gebaute MAERSK NEWARK (IMO 9239903) ist durch die von der HÖEGH LONDON (IMO 9342205) am 26.05.2009 verursachte Havarie beschädigt worden, u.a. wurden die Ladebäume abgerissen. Die MAERSK NEWARK ist 212 m lang, 30 m breit, hat eine GT von 27322 und ist für 2490 TEU ausgelegt. Heimathafen ist Monrovia (Lieberia). Hier fährt sie gerade mit Schlepperunterstützung rückwärts in die Nordschleuse in Bremerhaven, damit die Schäden vor der Weiterreise behoben werden. 01.06.2009
Helmut Seger

Das Containerschiff Hearsk Darwin im Hamburger Hafen.
Das Containerschiff Hearsk Darwin im Hamburger Hafen.
A.....

Die 2007 gebaute MAERSK KELSO (IMO 9333008) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 299 m lang, 40 m breit, hat eine GT von 74642 und eine Kapazität von 6.200 TEU. Heimathafen ist London in Großbritannien.
Die 2007 gebaute MAERSK KELSO (IMO 9333008) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 299 m lang, 40 m breit, hat eine GT von 74642 und eine Kapazität von 6.200 TEU. Heimathafen ist London in Großbritannien.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute MAERSK KENDAL (IMO 9332999) am 14.09.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven liegend. Sie ist 299 m lang, 40 m breit, hat eine GT von 74642 und eine Kapazität von 6.200 TEU. Sie fährt unter britischer Flagge mit Heimathafen London.
Die 2007 gebaute MAERSK KENDAL (IMO 9332999) am 14.09.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven liegend. Sie ist 299 m lang, 40 m breit, hat eine GT von 74642 und eine Kapazität von 6.200 TEU. Sie fährt unter britischer Flagge mit Heimathafen London.
Helmut Seger

Die 284 m lange MAERSK MANDRAKI (IMO 8613310) hatte ich schon einmal mit einem Foto vom 11.06.2006 hier vorgestellt. Als ich sie am 14.09.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven erneut fotografierte, waren zwischenzeitlich die Maler am Werk. Die Seitenaufschrift Maersk Sealand ist in Maersk Line umgeändert worden.
Die 284 m lange MAERSK MANDRAKI (IMO 8613310) hatte ich schon einmal mit einem Foto vom 11.06.2006 hier vorgestellt. Als ich sie am 14.09.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven erneut fotografierte, waren zwischenzeitlich die Maler am Werk. Die Seitenaufschrift Maersk Sealand ist in Maersk Line umgeändert worden.
Helmut Seger

Die 1997 gebaute MAERSK RAUMA (frühere Name: SEA NORDICA, IMO 9136230) liegt am 21.04.2007 in Bremerhaven im Dock. Interessant sind die Aufbauten des unter niederländischer Flagge mit Heimathafen Harlingen fahrende Feederschiffes. Neuer Name: EVIDENCE (siehe Bild ID 11255).
Die 1997 gebaute MAERSK RAUMA (frühere Name: SEA NORDICA, IMO 9136230) liegt am 21.04.2007 in Bremerhaven im Dock. Interessant sind die Aufbauten des unter niederländischer Flagge mit Heimathafen Harlingen fahrende Feederschiffes. Neuer Name: EVIDENCE (siehe Bild ID 11255).
Helmut Seger

Die 1997 gebaute MAERSK RIJEKA (IMO 9144720) läuft am 06.05.2008 in die Elbe ein. Inzwischen heißt das Schiff wie früher schon einmal HUSKY RACER. Weitere frührere Namen; MAERSK JARRY, AACHEN, MAERSK PARANAGUA. Länge: 138,97 m, Breite: 23,90 m, TEU: 910.
Die 1997 gebaute MAERSK RIJEKA (IMO 9144720) läuft am 06.05.2008 in die Elbe ein. Inzwischen heißt das Schiff wie früher schon einmal HUSKY RACER. Weitere frührere Namen; MAERSK JARRY, AACHEN, MAERSK PARANAGUA. Länge: 138,97 m, Breite: 23,90 m, TEU: 910.
Helmut Seger

Das Feederschiff MAERSK RIJEKA (IMO 9144720) und der Tanker TAMBOURIN (IMO 9251896) begegnen sich am 06.05.2008 auf der Elbe bei Cuxhaven.
Das Feederschiff MAERSK RIJEKA (IMO 9144720) und der Tanker TAMBOURIN (IMO 9251896) begegnen sich am 06.05.2008 auf der Elbe bei Cuxhaven.
Helmut Seger

Maersk 
Messologi länge 294m breite 32m europoort einlaufend am 230808
Maersk Messologi länge 294m breite 32m europoort einlaufend am 230808
rainer wassermann

Die 2005 gebaute MAERSK ROME (IMO9328637) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 154,52 m lang, 24,50 m breit, hat eine GT/BRZ von 14072 und ist auf 1200 TEU ausgelegt. Die Maschine leistet 11060 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 19 kn. Heimathafen ist Valletta auf Malta.
Die 2005 gebaute MAERSK ROME (IMO9328637) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 154,52 m lang, 24,50 m breit, hat eine GT/BRZ von 14072 und ist auf 1200 TEU ausgelegt. Die Maschine leistet 11060 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 19 kn. Heimathafen ist Valletta auf Malta.
Helmut Seger

Die 1988 gebaute MAERSK MANDRAKI (IMO 8613310) am 11.06.2006 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 284 m lang, 32 m breit, hat eine GT/BRZ von 52191 und kann 4300 20-Fuß-Container befördern. Sie fährt unter griechischer Flagge mit Heimathafen Piräus.
Die 1988 gebaute MAERSK MANDRAKI (IMO 8613310) am 11.06.2006 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 284 m lang, 32 m breit, hat eine GT/BRZ von 52191 und kann 4300 20-Fuß-Container befördern. Sie fährt unter griechischer Flagge mit Heimathafen Piräus.
Helmut Seger

Am Heck der MAERSK MANDRAKI ist Name und Heimathafen in griechischer Schrift angebracht. Aufgenommen am 11.06.2006 in Bremerhaven.
Am Heck der MAERSK MANDRAKI ist Name und Heimathafen in griechischer Schrift angebracht. Aufgenommen am 11.06.2006 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute MAERSK FAWLEY (IMO 9326964) liegt am Abend des 05.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 134,40 m lang, 22,50 m breit, hat eine GT/BRZ von 9990 und kann 862 20-Fuß-Container laden. Sie fuhr auch schon unter dem Namen PASSAT. Sie fährt unter der Flagge Großbritanniens mit Heimathafen London.
Die 2005 gebaute MAERSK FAWLEY (IMO 9326964) liegt am Abend des 05.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 134,40 m lang, 22,50 m breit, hat eine GT/BRZ von 9990 und kann 862 20-Fuß-Container laden. Sie fuhr auch schon unter dem Namen PASSAT. Sie fährt unter der Flagge Großbritanniens mit Heimathafen London.
Helmut Seger

Die 2002 gebaute MAERSK DUNAFARE (IMO 9227314) liegt am 25.07.2006 an der Stromkaje in Bremerhaven. Längsseits liegt der Schlepper ZP MONTALI, mit dessen Unterstützung nach dem Ablegen das Wendemanöver durchgeführt wird. Nähere Infos zum Schiff sind der Beschreibung des Fotos ID 2131 zu entnehmen.
Die 2002 gebaute MAERSK DUNAFARE (IMO 9227314) liegt am 25.07.2006 an der Stromkaje in Bremerhaven. Längsseits liegt der Schlepper ZP MONTALI, mit dessen Unterstützung nach dem Ablegen das Wendemanöver durchgeführt wird. Nähere Infos zum Schiff sind der Beschreibung des Fotos ID 2131 zu entnehmen.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute MAERSK DOLORES (IMO 9290414) liegt am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. Längsseits liegen die Bunkerschiffe WESERTANK 22 und GRAUTANK 2. Die MAERSK DOLORES ist 294 m lang, 32 m breit, hat eine GT/BRZ von 54809 und Kapazitäten für 5042 20-Fuß-Container. Sie fährt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Früherer Name: P&O NEDLLOYD DELFT.
Die 2005 gebaute MAERSK DOLORES (IMO 9290414) liegt am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. Längsseits liegen die Bunkerschiffe WESERTANK 22 und GRAUTANK 2. Die MAERSK DOLORES ist 294 m lang, 32 m breit, hat eine GT/BRZ von 54809 und Kapazitäten für 5042 20-Fuß-Container. Sie fährt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Früherer Name: P&O NEDLLOYD DELFT.
Helmut Seger

 Maersk Rijeka  aus Cuxhaven auslafend
"Maersk Rijeka" aus Cuxhaven auslafend
Mandy Holz

Die 1998 gebaute MAERSK KARACHI (IMO: 9162215) am 11.06.2006 an der Stromkaje in Bremerhaven. Nur 10 cm fehlen ihr an der Länge von 300 m. Sie hat eine GT von 80942. Maersk ist nicht der Eigentümer der MAERSK KARACHI, betreibt aber das Management.
Die 1998 gebaute MAERSK KARACHI (IMO: 9162215) am 11.06.2006 an der Stromkaje in Bremerhaven. Nur 10 cm fehlen ihr an der Länge von 300 m. Sie hat eine GT von 80942. Maersk ist nicht der Eigentümer der MAERSK KARACHI, betreibt aber das Management.
Helmut Seger

Die 2002 gebaute MAERSK DUNAFARE (IMO: 9227314) fährt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg, ist 268 m lang und 32 m breit. Früherer Name:  P&O NEDLLOYD BOTANY. Sie kann 4112 20-Fuß-Container laden. Hier führt sie am 25.07.2006 ein Wendemanöver vor der Stromkaje in Bremerhaven durch.
Die 2002 gebaute MAERSK DUNAFARE (IMO: 9227314) fährt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg, ist 268 m lang und 32 m breit. Früherer Name: P&O NEDLLOYD BOTANY. Sie kann 4112 20-Fuß-Container laden. Hier führt sie am 25.07.2006 ein Wendemanöver vor der Stromkaje in Bremerhaven durch.
Helmut Seger

wieder TROCKENGELEGT die Maerks Boston 
gerade mal getauft und schon wieder aus dem Wasser
defekte Antriebswelle
am 10.04.07 auf der Stralsunder Volkswerft
wieder TROCKENGELEGT die Maerks Boston gerade mal getauft und schon wieder aus dem Wasser defekte Antriebswelle am 10.04.07 auf der Stralsunder Volkswerft
Mandy Holz

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.