schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Hamburg Fotos

3074 Bilder
  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>
REINHARD WOLTMANN (ENI 05107690) im alten HPA-Design am 27.6.2007, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Meßschiff / Lüa 20,44 m, B 5,08 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, ges. 318 kW (432 PS), 2 Schottelpropeller  / gebaut 1980 bei August Pahl, HH-Finkenwerder / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
REINHARD WOLTMANN (ENI 05107690) im alten HPA-Design am 27.6.2007, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Meßschiff / Lüa 20,44 m, B 5,08 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, ges. 318 kW (432 PS), 2 Schottelpropeller / gebaut 1980 bei August Pahl, HH-Finkenwerder / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

TIGER (H 3081) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Achterkante Landungsbrücken / 
Ex-Namen: Jollenführer 14 (1948-1972, HADAG, B 18414), SCHWINGE (ab 1972, Stader Schiffswerft) /
Barkasse / Lüa 17,61 m, B 4,12 m / 1 Diesel, 9,5 kn / max. 63 Pass. / gebaut 1948 bei Grube, Hamburg /
TIGER (H 3081) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Achterkante Landungsbrücken / Ex-Namen: Jollenführer 14 (1948-1972, HADAG, B 18414), SCHWINGE (ab 1972, Stader Schiffswerft) / Barkasse / Lüa 17,61 m, B 4,12 m / 1 Diesel, 9,5 kn / max. 63 Pass. / gebaut 1948 bei Grube, Hamburg /
Harald Schmidt

SUHR & CONS. 2 am 25.11.2017, Hamburg, Elbe Höhe Blohm+Voss /
Schleppbarkasse / Lüa 14,7 m, B 2,6 m, Tg 1,1 m / 1 Jastram-Diesel, 48 kW (65 PS), gebaut 1930 bei Jastram in HH-Allermöhe / private Eigner seit 1999, Heimathafen: Museumshafen HH-Övelgönne /
SUHR & CONS. 2 am 25.11.2017, Hamburg, Elbe Höhe Blohm+Voss / Schleppbarkasse / Lüa 14,7 m, B 2,6 m, Tg 1,1 m / 1 Jastram-Diesel, 48 kW (65 PS), gebaut 1930 bei Jastram in HH-Allermöhe / private Eigner seit 1999, Heimathafen: Museumshafen HH-Övelgönne /
Harald Schmidt

ARTANIA (IMO 8201480) am 25.11.2017, Hamburg im Schwimmdock 10 bei Blohm + Voss, das Dock wurde soweit abgesenkt, das das Schiff noch nicht aufschwimmt, in dieser Position können die Rettungs- und Verkehrsboote am besten aufgenommen und an ihre Plätze gestellt werden /

Ex: ROYAL PRINCESS bis 06.2005, ARTEMIS bis 05.2011 /

Kreuzfahrtschiff / BRZ 44.588 / Lüa 230,61 m, B 32,21 m, Tg 7,8 m / 4 Diesel, ges. 23.200 kW, 31.552 PS, 2 Propeller, 22 kn / gebaut 1984 bei Wärtsilä, Helsinki /
ARTANIA (IMO 8201480) am 25.11.2017, Hamburg im Schwimmdock 10 bei Blohm + Voss, das Dock wurde soweit abgesenkt, das das Schiff noch nicht aufschwimmt, in dieser Position können die Rettungs- und Verkehrsboote am besten aufgenommen und an ihre Plätze gestellt werden / Ex: ROYAL PRINCESS bis 06.2005, ARTEMIS bis 05.2011 / Kreuzfahrtschiff / BRZ 44.588 / Lüa 230,61 m, B 32,21 m, Tg 7,8 m / 4 Diesel, ges. 23.200 kW, 31.552 PS, 2 Propeller, 22 kn / gebaut 1984 bei Wärtsilä, Helsinki /
Harald Schmidt

AIRSET (ENI 02719833) am 6.2.2018, Hamburg, Elbe, bei Arbeiten vor den Landungsbrücken /
Lufteinspritzbagger / Lüa 31,8 m, B 10,12 m, Tg 1,2 m / gebaut 1983 / Eigner+Manager: Baggerbedrijf De Boer, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Sliedrecht, NL /
AIRSET (ENI 02719833) am 6.2.2018, Hamburg, Elbe, bei Arbeiten vor den Landungsbrücken / Lufteinspritzbagger / Lüa 31,8 m, B 10,12 m, Tg 1,2 m / gebaut 1983 / Eigner+Manager: Baggerbedrijf De Boer, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Sliedrecht, NL /
Harald Schmidt

THOMAS EHLERS (ENI 05104710)(H 14008) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / 
Ex-Namen: EDWIN (1954-2009, Theodor Kau/Barkassen-Centrale Ehlers) >BORBI (1949-1954, Bischoff&Bornhofen) >TECHNISCHER BETRIEB II (HAPAG, 1936-1949) >HANNA / Lütgens&Reimers X (1925-1936 Lütgens&Reimers, Hamburg) /
Barkasse / Lüa 15,79 m, B 4,26 m, Tg  m /zugel. Personen: 60 / 1 Diesel, Henschel, 98 kW (133 PS) / gebaut 1925 bei Oelkers, HH-Neuhof  als Schlepp-Barkasse / 1964 verlängert + verbreitert / 2009 Umbau (sinksicher) bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder, umbenannt in THOMAS EHLERS /
THOMAS EHLERS (ENI 05104710)(H 14008) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Ex-Namen: EDWIN (1954-2009, Theodor Kau/Barkassen-Centrale Ehlers) >BORBI (1949-1954, Bischoff&Bornhofen) >TECHNISCHER BETRIEB II (HAPAG, 1936-1949) >HANNA / Lütgens&Reimers X (1925-1936 Lütgens&Reimers, Hamburg) / Barkasse / Lüa 15,79 m, B 4,26 m, Tg m /zugel. Personen: 60 / 1 Diesel, Henschel, 98 kW (133 PS) / gebaut 1925 bei Oelkers, HH-Neuhof als Schlepp-Barkasse / 1964 verlängert + verbreitert / 2009 Umbau (sinksicher) bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder, umbenannt in THOMAS EHLERS /
Harald Schmidt

HHLA I am 4.8.2017, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne /

Schwimmkran / BRT 375 / Lüa 26,47 m, B 15,1 m, Tg 1,4 m / 2 MWM-Diesel, je 154 PS, 2 Prop. / Ausleger: Hubhöhe max. 32,1 m, Ausladung: max. 17,4 m / Tragfähigkeit bei:  5 m Ausladung 30 t, bei 17 m Ausladung 10 t, Deckslast 100 t / 1928 bei Deutsche Werft, Hamburg, Krantyp: Kampnagel Dreh- Wippkran / Eigner+Betrteiber: Hamburg Museum, Museumshafen Övelgönne /
HHLA I am 4.8.2017, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Schwimmkran / BRT 375 / Lüa 26,47 m, B 15,1 m, Tg 1,4 m / 2 MWM-Diesel, je 154 PS, 2 Prop. / Ausleger: Hubhöhe max. 32,1 m, Ausladung: max. 17,4 m / Tragfähigkeit bei: 5 m Ausladung 30 t, bei 17 m Ausladung 10 t, Deckslast 100 t / 1928 bei Deutsche Werft, Hamburg, Krantyp: Kampnagel Dreh- Wippkran / Eigner+Betrteiber: Hamburg Museum, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

MAX (ENI 04805090)(H 4049) am 15.9.2017, als Koppelverband mit 2 Bargen, HH-Finkenwerder, Köhlfleethafen / 
Ex-Namen:  Bizon-O-26, Artevelde,Donau Star VII /
Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,62 m / seit 2014 2 Detroit Diesel, ges. 882 kW (1.200 PS), gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, PL / Eigner: Walter Lauk, Hamburg,  Flagge: D /
MAX (ENI 04805090)(H 4049) am 15.9.2017, als Koppelverband mit 2 Bargen, HH-Finkenwerder, Köhlfleethafen / Ex-Namen: Bizon-O-26, Artevelde,Donau Star VII / Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,62 m / seit 2014 2 Detroit Diesel, ges. 882 kW (1.200 PS), gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, PL / Eigner: Walter Lauk, Hamburg, Flagge: D /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Altona Fischmarkt / Heckansicht der MSC PREZIOSA mit einem Assistenzschlepper zum Verholen an das Cruise Center Steinwerder /
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Altona Fischmarkt / Heckansicht der MSC PREZIOSA mit einem Assistenzschlepper zum Verholen an das Cruise Center Steinwerder /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke mit der  AIDAprima  /
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke mit der AIDAprima /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
Abschieds- Feuerwerk für die MSC PREZIOSA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / Abschieds- Feuerwerk für die MSC PREZIOSA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
Abschieds- Feuerwerk für die AIDAprima  /
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / Abschieds- Feuerwerk für die AIDAprima /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Blick vom Sportboothafen elbabwärts  /
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Blick vom Sportboothafen elbabwärts /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
 Abschieds- Feuerwerk für die EUROPA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Friedrich Lipka)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / Abschieds- Feuerwerk für die EUROPA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Friedrich Lipka)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
Abschieds- Feuerwerk für die MSC PREZIOSA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / Abschieds- Feuerwerk für die MSC PREZIOSA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
AIDAprima (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / AIDAprima (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
AIDAprima (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / AIDAprima (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Harald Schmidt

Sturmflut in Hamburg am 29.10.2017: City-Sporthafen und Überseebrücke mit der CAP SAN DIEGO bei Hochwasser /
Sturmflut in Hamburg am 29.10.2017: City-Sporthafen und Überseebrücke mit der CAP SAN DIEGO bei Hochwasser /
Harald Schmidt

Brückenhaus der CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 29.10.2017, Hamburg, Elbe, Stammliegeplatz Überseebrücke  /
Brückenhaus der CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 29.10.2017, Hamburg, Elbe, Stammliegeplatz Überseebrücke /
Harald Schmidt

Brückenhaus der CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 29.10.2017, Hamburg, Elbe, Stammliegeplatz Überseebrücke  /
Brückenhaus der CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 29.10.2017, Hamburg, Elbe, Stammliegeplatz Überseebrücke /
Harald Schmidt

Hamburg am 29.10.2017: vier HADAG Fährschiffe Typ 2000 (Bügeleisen) am Betriebshof  St. Pauli /
Hamburg am 29.10.2017: vier HADAG Fährschiffe Typ 2000 (Bügeleisen) am Betriebshof St. Pauli /
Harald Schmidt

Bugpartie der SEA CLOUD II (IMO 9171292) am 21.8.2017, Hamburg, Überseebrücke / Kreuzfahrtschiff, 3-Mastsegler / BRZ 3.489 / Lüa 105,9 m, B 16 m, Tg 5,18 m / 2 Diesel Krupp MaK 8 M 20, ges. 2.480 kW (3.373 PS), 1 Verstellpropeller, 13 kn / Segelfläche 2.324 m² / 96 Pass. / Gebaut 2001 bei Astilleros Gondan, SA, El Muelle Figueras, Spanien / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Bugpartie der SEA CLOUD II (IMO 9171292) am 21.8.2017, Hamburg, Überseebrücke / Kreuzfahrtschiff, 3-Mastsegler / BRZ 3.489 / Lüa 105,9 m, B 16 m, Tg 5,18 m / 2 Diesel Krupp MaK 8 M 20, ges. 2.480 kW (3.373 PS), 1 Verstellpropeller, 13 kn / Segelfläche 2.324 m² / 96 Pass. / Gebaut 2001 bei Astilleros Gondan, SA, El Muelle Figueras, Spanien / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

MAINLAND (IMO 9431056) am 15.9.2017, Heckansicht, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Öl- / Chemikalientanker / BRZ 5823  / Lüa 122,66 m, B 17,2 m, Tg 6,86 m / 1 Diesel, 3890 kW (5290 PS), 14,5 kn / gebaut 2008 bei Gisan Tuzla Shipyard, Istanbul  / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta / Eigner + Manager: Besiktas Gruppe, Istanbul /
MAINLAND (IMO 9431056) am 15.9.2017, Heckansicht, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Öl- / Chemikalientanker / BRZ 5823 / Lüa 122,66 m, B 17,2 m, Tg 6,86 m / 1 Diesel, 3890 kW (5290 PS), 14,5 kn / gebaut 2008 bei Gisan Tuzla Shipyard, Istanbul / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta / Eigner + Manager: Besiktas Gruppe, Istanbul /
Harald Schmidt

MAINLAND (IMO 9431056) am 15.9.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /

Öl- / Chemikalientanker / BRZ 5823  / Lüa 122,66 m, B 17,2 m, Tg 6,86 m / 1 Diesel, 3890 kW (5290 PS), 14,5 kn / gebaut 2008 bei Gisan Tuzla Shipyard, Istanbul  / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta / Eigner + Manager: Besiktas Gruppe, Istanbul /
MAINLAND (IMO 9431056) am 15.9.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Öl- / Chemikalientanker / BRZ 5823 / Lüa 122,66 m, B 17,2 m, Tg 6,86 m / 1 Diesel, 3890 kW (5290 PS), 14,5 kn / gebaut 2008 bei Gisan Tuzla Shipyard, Istanbul / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta / Eigner + Manager: Besiktas Gruppe, Istanbul /
Harald Schmidt

GALERIE 3
  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.