schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Axel Hofmeister

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die Hörnbrücke ist eine dreigliedrige Faltbrücke für Fußgänger und Fahrradfahrer über die Hörn im Hafen von Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Sie ist die einzige Brücke weltweit, die nach diesem Dreifeldzugklappprinzip funktioniert.
Die Hörnbrücke ist eine dreigliedrige Faltbrücke für Fußgänger und Fahrradfahrer über die Hörn im Hafen von Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Sie ist die einzige Brücke weltweit, die nach diesem Dreifeldzugklappprinzip funktioniert.
Axel Hofmeister

Seehäfen / Deutschland / Kiel

83 1200x675 Px, 30.07.2023

In der Bucht von Oban in Schottland am 11.09.2012. Für einen Landgang war die See zu rau. Bei einem oder zwei Gläsern Glenfiddich haben wir uns die schottische Hafenstadt vom Deck der MS ALBATROS aus angesehen. Ein Tenderboot kehrt von einer Erkundungsfahrt zurück.
In der Bucht von Oban in Schottland am 11.09.2012. Für einen Landgang war die See zu rau. Bei einem oder zwei Gläsern Glenfiddich haben wir uns die schottische Hafenstadt vom Deck der MS ALBATROS aus angesehen. Ein Tenderboot kehrt von einer Erkundungsfahrt zurück.
Axel Hofmeister

Seehäfen / Vereinigtes Königreich etc. / Oban

296 1200x900 Px, 03.05.2023

In der Bucht von Oban in Schottland am 11.09.2012. Für einen Landgang war die See zu rau. Bei einem oder zwei Gläsern Glenfiddich haben wir uns die schottische Hafenstadt vom Deck der MS ALBATROS aus angesehen.
In der Bucht von Oban in Schottland am 11.09.2012. Für einen Landgang war die See zu rau. Bei einem oder zwei Gläsern Glenfiddich haben wir uns die schottische Hafenstadt vom Deck der MS ALBATROS aus angesehen.
Axel Hofmeister

Seehäfen / Vereinigtes Königreich etc. / Oban

293 1200x900 Px, 03.05.2023

Der Hafen von Oban in Schottland am 11.09.2012. Auf Schottisch-Gälisch heißt Oban übrigens  Kleine Bucht . Die Stadt ist auch bekannt als „Gateway to the Isles“ denn heute ist Oban der Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Inneren und Äußeren Hebriden. Die Fähren steuern von hier regelmäßig u.a. die Inseln Mull, Coll, Tiree und Barra an.
Der Hafen von Oban in Schottland am 11.09.2012. Auf Schottisch-Gälisch heißt Oban übrigens "Kleine Bucht". Die Stadt ist auch bekannt als „Gateway to the Isles“ denn heute ist Oban der Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Inneren und Äußeren Hebriden. Die Fähren steuern von hier regelmäßig u.a. die Inseln Mull, Coll, Tiree und Barra an.
Axel Hofmeister

Seehäfen / Vereinigtes Königreich etc. / Falmouth

56 1200x616 Px, 26.04.2023

MS ALBATROS im Eyjafjord, Island, vor der Hafenstadt Akureyri am 02.07.2013.
MS ALBATROS im Eyjafjord, Island, vor der Hafenstadt Akureyri am 02.07.2013.
Axel Hofmeister

Der Hafen von Izmir in der Türkei am 15.10.14. Izmir, früher lateinisch als Smyrna bekannt (türkisch İzmir, griechisch Σμύρνη Smýrni, altgriechisch Σμύρνα Smýrna), ist mit rund 4,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt der Türkei und Hauptstadt der Provinz gleichen Namens.(Wikipedia)
Der Hafen von Izmir in der Türkei am 15.10.14. Izmir, früher lateinisch als Smyrna bekannt (türkisch İzmir, griechisch Σμύρνη Smýrni, altgriechisch Σμύρνα Smýrna), ist mit rund 4,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt der Türkei und Hauptstadt der Provinz gleichen Namens.(Wikipedia)
Axel Hofmeister

Seehäfen / Türkei / Izmir

36 1200x900 Px, 04.01.2023

Der italienische Kabelleger  TELIRI , IMO 9105889, am 13.10.2014 im Hafen von Catania auf Sizilien.
Der italienische Kabelleger "TELIRI", IMO 9105889, am 13.10.2014 im Hafen von Catania auf Sizilien.
Axel Hofmeister

Das Feuerlöschboot  PRAG , ENI 04813800, der Hamburger Feuerwehr, am 23.10.22 an seinem Liegeplatz, der Kehrwiederspitze im Hamburger Niederhafen. Gebaut wurde das Schiff 2021 auf der  Damen Shipyardswerft  in Kozle (Polen).  Die Werft zählt zum niederländischen Schiffbauunternehmen Damen Shipyards Group.
Das Feuerlöschboot "PRAG", ENI 04813800, der Hamburger Feuerwehr, am 23.10.22 an seinem Liegeplatz, der Kehrwiederspitze im Hamburger Niederhafen. Gebaut wurde das Schiff 2021 auf der "Damen Shipyardswerft" in Kozle (Polen). Die Werft zählt zum niederländischen Schiffbauunternehmen Damen Shipyards Group.
Axel Hofmeister

Das niederländische Containerschiff  EMOTION , IMO 9359258, am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen.
Das niederländische Containerschiff "EMOTION", IMO 9359258, am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen.
Axel Hofmeister

Der Schlepper  FAIRPLAY 38 , IMO 9429560, der FAIRPLAY TOWAGE GROUP, eines der führenden Schleppunternehmen Europas, am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen. Im Hintergrund links das Lotsenboot  LOTSE 3 .
Der Schlepper "FAIRPLAY 38", IMO 9429560, der FAIRPLAY TOWAGE GROUP, eines der führenden Schleppunternehmen Europas, am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen. Im Hintergrund links das Lotsenboot "LOTSE 3".
Axel Hofmeister

Das Lotsenboot  LOTSE 3  (ENI 04806940), am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen. Das Schiff wurde im Jahr 2008 auf der Schiffswerft Hermann Barthel in Derben gebaut und hat eine Maschinenleistung von 2x 450 PS (2x MAN D2876 LE 406)was ihm eine Geschwindigkeit von 22 Knoten (knapp 41 km/h) erlaubt.
Das Lotsenboot "LOTSE 3" (ENI 04806940), am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen. Das Schiff wurde im Jahr 2008 auf der Schiffswerft Hermann Barthel in Derben gebaut und hat eine Maschinenleistung von 2x 450 PS (2x MAN D2876 LE 406)was ihm eine Geschwindigkeit von 22 Knoten (knapp 41 km/h) erlaubt.
Axel Hofmeister

Schlepper im Hamburger Hafen am 23.10.22.  Schlepper sind die Kraftprotze, die große Frachtschiffe beim Manövrieren im Hafen unterstützen.  So schreibt es die Internet Seite  Hamburg.de .
Schlepper im Hamburger Hafen am 23.10.22. "Schlepper sind die Kraftprotze, die große Frachtschiffe beim Manövrieren im Hafen unterstützen." So schreibt es die Internet Seite "Hamburg.de".
Axel Hofmeister

Zwei Fischerboote der Kutterfisch-Flotte am 02.10.2022 im Hafen von Sassnitz auf der Insel Rügen MV. Im Vordergrund die  CHRISTIN-BETTINA , SAS-111.
 Die Christin-Bettina ist das Allround-Talent bei Kutterfisch: Sie ist sowohl in der Nordsee als auch in der Ostsee unterwegs und fast unsere gesamte Produktpalette gehört zu ihrem Fangziel. Von Seelachs und Kabeljau (im Beifang) über Dorsch und Hering bis hin zur Sprotte kann die Christin-Bettina auf alles angesetzt werden.

Dabei setzt das Schiff mit dem Baujahr 1983 pelagische sowie Grundschleppnetze ein. Der Fang kann dann im Rumpf des über 25 Meter langen Schiffes verstaut werden, welches eine Kapazität von 40 Tonnen aufweist.

Kay Briesewitz ist der verantwortliche Kapitän an Bord der Christin-Bettina, er hat zwei Matrosen und einen Auszubildenden an Bord. 

Im Hintergrund die  ANTARES , SAS 211.
Sie fischt in der Ostsee nach Dorsch, Sprotte und Hering und setzt dazu sowohl pelagische als auch Grundschleppnetze ein.
Das Schiff mit dem Baujahr 1985 wird von einer 211-KW-starken Maschine angetrieben. Bei einer Länge von knapp 23 Metern und einer Breite von etwa sechs Metern gehört die Antares mit der Westbank und der Christin-Bettina zu den kleineren Schiffen der Kutterfisch-Flotte, was auch die Kapazität von 30 Tonnen zeigt.
Ihr Kapitän Thomas Jandt zeigt sich seit Januar 2019 verantwortlich für das Schiff und hat unter sich eine Crew, die aus zwei Matrosen sowie einem Auszubildenden besteht. Insgesamt kann Kapitän Jandt auf eine Fischereierfahrung von über 15 Jahren zurückblicken.  (Text aus der Kutterfisch-Webside)
Zwei Fischerboote der Kutterfisch-Flotte am 02.10.2022 im Hafen von Sassnitz auf der Insel Rügen MV. Im Vordergrund die "CHRISTIN-BETTINA", SAS-111. "Die Christin-Bettina ist das Allround-Talent bei Kutterfisch: Sie ist sowohl in der Nordsee als auch in der Ostsee unterwegs und fast unsere gesamte Produktpalette gehört zu ihrem Fangziel. Von Seelachs und Kabeljau (im Beifang) über Dorsch und Hering bis hin zur Sprotte kann die Christin-Bettina auf alles angesetzt werden. Dabei setzt das Schiff mit dem Baujahr 1983 pelagische sowie Grundschleppnetze ein. Der Fang kann dann im Rumpf des über 25 Meter langen Schiffes verstaut werden, welches eine Kapazität von 40 Tonnen aufweist. Kay Briesewitz ist der verantwortliche Kapitän an Bord der Christin-Bettina, er hat zwei Matrosen und einen Auszubildenden an Bord." Im Hintergrund die "ANTARES", SAS 211. Sie fischt in der Ostsee nach Dorsch, Sprotte und Hering und setzt dazu sowohl pelagische als auch Grundschleppnetze ein. Das Schiff mit dem Baujahr 1985 wird von einer 211-KW-starken Maschine angetrieben. Bei einer Länge von knapp 23 Metern und einer Breite von etwa sechs Metern gehört die Antares mit der Westbank und der Christin-Bettina zu den kleineren Schiffen der Kutterfisch-Flotte, was auch die Kapazität von 30 Tonnen zeigt. Ihr Kapitän Thomas Jandt zeigt sich seit Januar 2019 verantwortlich für das Schiff und hat unter sich eine Crew, die aus zwei Matrosen sowie einem Auszubildenden besteht. Insgesamt kann Kapitän Jandt auf eine Fischereierfahrung von über 15 Jahren zurückblicken." (Text aus der Kutterfisch-Webside)
Axel Hofmeister

Container im Hafen von Dublin / Irland am 14.09.2012.
Container im Hafen von Dublin / Irland am 14.09.2012.
Axel Hofmeister

Seehäfen / Irland / Dublin

107 1200x900 Px, 24.06.2022

Der Hafen von Tanger im Nebel am 06.10.2016. Die Aufbauten der  ALBATROS  sind schemenhaft zu erkennen. Nordafrika wird in den Kategorien leider nicht angeboten. Trotzdem gibt es auch in Marokko Häfen.
Der Hafen von Tanger im Nebel am 06.10.2016. Die Aufbauten der "ALBATROS" sind schemenhaft zu erkennen. Nordafrika wird in den Kategorien leider nicht angeboten. Trotzdem gibt es auch in Marokko Häfen.
Axel Hofmeister

Seehäfen / Afrika / Marokko

106 1200x900 Px, 14.03.2022

Der Schlepper  CITTA DI SAVONA , IMO 9129897, am 13.10.2016 im Hafen von Savona, einem der bedeutensten Kreuzfahrthäfen Italiens. Hier hat die bekannte italienische Kreuzfahrtreederei COSTA ihren Heimathafen.
Der Schlepper "CITTA DI SAVONA", IMO 9129897, am 13.10.2016 im Hafen von Savona, einem der bedeutensten Kreuzfahrthäfen Italiens. Hier hat die bekannte italienische Kreuzfahrtreederei COSTA ihren Heimathafen.
Axel Hofmeister

Zwei Top-Kreuzfahrtschiffe am 08.07.2017 im Hafen von Tallinn (Estland).
Das kleine Schiff im Vordergrond ist das unter der Flagge der Bahamas fahrende Schiff  SILVER WHISPER . Das große Schiff dahinter ist die  MARINA , die z.Zt. für die Norwegian Cruise Line (NCL) unterwegs ist.
Zwei Top-Kreuzfahrtschiffe am 08.07.2017 im Hafen von Tallinn (Estland). Das kleine Schiff im Vordergrond ist das unter der Flagge der Bahamas fahrende Schiff "SILVER WHISPER". Das große Schiff dahinter ist die "MARINA", die z.Zt. für die Norwegian Cruise Line (NCL) unterwegs ist.
Axel Hofmeister

Der Schlepper  PEGASUS , IMO 9433743, am 01.10.2021 auf Reede vor Mukran / Rügen. Der 50m lange Ankerziehschlepper (Anchor Handling Tug) wurde im Jahr 2009 von der Mützelfeldtwerft GmbH in Cuxhaven gebaut und fährt unter der Flagge von Antigua & Barbuda.
Der Schlepper "PEGASUS", IMO 9433743, am 01.10.2021 auf Reede vor Mukran / Rügen. Der 50m lange Ankerziehschlepper (Anchor Handling Tug) wurde im Jahr 2009 von der Mützelfeldtwerft GmbH in Cuxhaven gebaut und fährt unter der Flagge von Antigua & Barbuda.
Axel Hofmeister

Fischkutter SAS-111 (CHRISTIN-BETTINA) am 18.09.2021 im Hafen von Sassnitz. Das 25m lange Schiff gehört zur Kutterfisch-Flotte und ist in Nord- und Ostsee unterwegs. IMO / MMSI	8429094 / 211317720.
Fischkutter SAS-111 (CHRISTIN-BETTINA) am 18.09.2021 im Hafen von Sassnitz. Das 25m lange Schiff gehört zur Kutterfisch-Flotte und ist in Nord- und Ostsee unterwegs. IMO / MMSI 8429094 / 211317720.
Axel Hofmeister

Das Kreuzfahrtschiff  COSTA MAGICA , IMO 9239795, der italienischen Reederei Costa Crociere am 09.10.2016 im Hafen von Gibraltar.
Das Kreuzfahrtschiff "COSTA MAGICA", IMO 9239795, der italienischen Reederei Costa Crociere am 09.10.2016 im Hafen von Gibraltar.
Axel Hofmeister

Das deutsche Schiff HYDROGRAF, IMO 6724440, der Reederei Nordlicht GmbH, Cuxhaven am 10.09.2020 im Hafen von Sassnitz.  Die Hydrograf arbeitet in Deutschland als Forschungsschiff und wird häufig in Offshore-Windparks zur Vogelbeobachtung eingesetzt, dabei werden Daten für gesetzlich vorgeschriebene Umweltgutachten ermittelt. (Text: Wikipedia)
Das deutsche Schiff HYDROGRAF, IMO 6724440, der Reederei Nordlicht GmbH, Cuxhaven am 10.09.2020 im Hafen von Sassnitz. "Die Hydrograf arbeitet in Deutschland als Forschungsschiff und wird häufig in Offshore-Windparks zur Vogelbeobachtung eingesetzt, dabei werden Daten für gesetzlich vorgeschriebene Umweltgutachten ermittelt."(Text: Wikipedia)
Axel Hofmeister

MS Albatros am 06.10.2017 im Hafen von Tanger/Marokko.
Nur Schornstein und Antennen ragen aus dem Nebel hervor.
MS Albatros am 06.10.2017 im Hafen von Tanger/Marokko. Nur Schornstein und Antennen ragen aus dem Nebel hervor.
Axel Hofmeister

Polizeiboot  RIO SANTA EULALIA  der Guardia Civil am 11.10.2016 im Hafen von Barcelona.
Polizeiboot "RIO SANTA EULALIA" der Guardia Civil am 11.10.2016 im Hafen von Barcelona.
Axel Hofmeister

 Indipendence of the Seas  läuft am 05.10.2017 in den Hafen von Lissabon ein.
"Indipendence of the Seas" läuft am 05.10.2017 in den Hafen von Lissabon ein.
Axel Hofmeister

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.