schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Hamburg Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen  / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS),  Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut  05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS), Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 94 (IMO 9763253) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton St. Pauli /
Ex-Name: BUGSIER 22 /
Hafenassistenz- und Küstenschlepper / Damen ASD 2411 /  brz 270 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,5 m /  1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255 fp, Pfahlzug 72 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam)  / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
FAIRPLAY 94 (IMO 9763253) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton St. Pauli / Ex-Name: BUGSIER 22 / Hafenassistenz- und Küstenschlepper / Damen ASD 2411 / brz 270 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,5 m / 1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255 fp, Pfahlzug 72 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam) / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

Fairplay 57 (IMO 9036246) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /

ex BUGSIER 18 (2)
Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ  240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
Fairplay 57 (IMO 9036246) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / ex BUGSIER 18 (2) Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ 240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen /

ex BUGSIER 10 (3) /

Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / ex BUGSIER 10 (3) / Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen /

ex BUGSIER 10 (3) /

Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / ex BUGSIER 10 (3) / Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 38 (1)   (IMO 9429560) am 17.12.2022; Hamburg; Elbe, Schlepperstation Neumühlen / 
Ex BUGSIER 10 (3) umbenannt im September 2022
Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, Wärtsilä 8L 26B2, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / gebaut 2009 bei Sanmar, Türkei  / Eigner: Fairplay Towage, Manager: Bugsier Hamburg /
FAIRPLAY 38 (1) (IMO 9429560) am 17.12.2022; Hamburg; Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Ex BUGSIER 10 (3) umbenannt im September 2022 Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, Wärtsilä 8L 26B2, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / gebaut 2009 bei Sanmar, Türkei / Eigner: Fairplay Towage, Manager: Bugsier Hamburg /
Harald Schmidt

Schlepper FAIRPLAY IX (IMO 9725093) am 02.09.2022 beim Schlepper-Ponton Neumühlen in Hamburg
Schlepper FAIRPLAY IX (IMO 9725093) am 02.09.2022 beim Schlepper-Ponton Neumühlen in Hamburg
Manfred Krellenberg

Schlepper FAIRPLAY IX (IMO 9725093) am 02.09.2022 beim Schlepper-Ponton Neumühlen in Hamburg
Schlepper FAIRPLAY IX (IMO 9725093) am 02.09.2022 beim Schlepper-Ponton Neumühlen in Hamburg
Manfred Krellenberg

FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen  / 
Ex-Name: JAN /
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 70 t / Eigner: Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 22.7.2019 in Langzeit Bareboat-Charter an Fairplay Towage Group (FTG), umbenannt in FAIRPLAY XV und jetzt im Fairplay Design /
FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Ex-Name: JAN / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 70 t / Eigner: Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 22.7.2019 in Langzeit Bareboat-Charter an Fairplay Towage Group (FTG), umbenannt in FAIRPLAY XV und jetzt im Fairplay Design /
Harald Schmidt

FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen  / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS),  Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut  05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS), Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
Harald Schmidt

BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton St. Pauli /
Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2411 /  Lüa 24,5 m, B 11,3 m, Tg 4,6 m /  1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255, Pfahlzug 65/70 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam)  / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton St. Pauli / Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2411 / Lüa 24,5 m, B 11,3 m, Tg 4,6 m / 1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255, Pfahlzug 65/70 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam) / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen  / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS),  Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut  05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS), Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
Harald Schmidt

FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai  / 
Ex-Name: JAN /
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 70 t / Eigner: Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 22.7.2019 in Langzeit Bareboat-Charter an Fairplay Towage Group (FTG), umbenannt in FAIRPLAY XV und jetzt im Fairplay Design /
FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai / Ex-Name: JAN / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 70 t / Eigner: Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 22.7.2019 in Langzeit Bareboat-Charter an Fairplay Towage Group (FTG), umbenannt in FAIRPLAY XV und jetzt im Fairplay Design /
Harald Schmidt

Der Schlepper Name: FAIRPLAY IX der Reederei FAIRPLAY Schleppdampfschiffs-Reederei Richard Borchard GmbH Baujahr: 2015 Länge: 29,67 m Breite: 14,00 m Tiefgang: 6,30 m Maschinenleistung: 4480 KW Geschwindigkeit: 12,50 Kn Pfahlzug: 90 t pausiert am 20.07.20 Hamburger Hafen.
Der Schlepper Name: FAIRPLAY IX der Reederei FAIRPLAY Schleppdampfschiffs-Reederei Richard Borchard GmbH Baujahr: 2015 Länge: 29,67 m Breite: 14,00 m Tiefgang: 6,30 m Maschinenleistung: 4480 KW Geschwindigkeit: 12,50 Kn Pfahlzug: 90 t pausiert am 20.07.20 Hamburger Hafen.
Lothar Stöckmann

Schlepper FAIRPLAY IX (IMO 9725093) am 26.05.2020 im Hafen von Hamburg
Schlepper FAIRPLAY IX (IMO 9725093) am 26.05.2020 im Hafen von Hamburg
Manfred Krellenberg

Die 2015 gebaute FAIRPLAY IX liegt am Schlepperanleger in Hamburg. Sie ist 29,67 m lang und 13,50 m breit, hat eine Antriebsleistung von 5.200 kW und einen Pfahlzug von 90 t. Heimathafen ist Hamburg. 07.10.2019
Die 2015 gebaute FAIRPLAY IX liegt am Schlepperanleger in Hamburg. Sie ist 29,67 m lang und 13,50 m breit, hat eine Antriebsleistung von 5.200 kW und einen Pfahlzug von 90 t. Heimathafen ist Hamburg. 07.10.2019
Helmut Seger

FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / 
Ex-Name: JAN /
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 70 t / Eigner: Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 22.7.2019 in Langzeit Bareboat-Charter an Fairplay Towage Group (FTG), umbenannt in FAIRPLAY XV und jetzt im Fairplay Design /
Er ist der siebte Schlepper dieses Typs im Hamburger Hafen (PETER, BUGSIER 22, VB PERFECT, VB PROMT, VB RASANT, VB RESOLUT)
FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Ex-Name: JAN / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 70 t / Eigner: Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 22.7.2019 in Langzeit Bareboat-Charter an Fairplay Towage Group (FTG), umbenannt in FAIRPLAY XV und jetzt im Fairplay Design / Er ist der siebte Schlepper dieses Typs im Hamburger Hafen (PETER, BUGSIER 22, VB PERFECT, VB PROMT, VB RASANT, VB RESOLUT)
Harald Schmidt

FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / 
Ex-Name: JAN /
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 70 t / Eigner: Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 22.7.2019 in Langzeit Bareboat-Charter an Fairplay Towage Group (FTG), umbenannt in FAIRPLAY XV und jetzt im Fairplay Design /
Er ist der siebte Schlepper dieses Typs im Hamburger Hafen (PETER, BUGSIER 22, VB PERFECT, VB PROMT, VB RASANT, VB RESOLUT)
FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Ex-Name: JAN / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 70 t / Eigner: Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 22.7.2019 in Langzeit Bareboat-Charter an Fairplay Towage Group (FTG), umbenannt in FAIRPLAY XV und jetzt im Fairplay Design / Er ist der siebte Schlepper dieses Typs im Hamburger Hafen (PETER, BUGSIER 22, VB PERFECT, VB PROMT, VB RASANT, VB RESOLUT)
Harald Schmidt

FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen  / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS),  Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut  05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS), Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
Harald Schmidt

FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 22.6.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen  / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS),  Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut  05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 22.6.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS), Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
Harald Schmidt

FAIRPLAY VIII (2) (1962) am 2.8.2017, Hamburg, Elbe , Köhlfeet, auf Gästefahrt  /

Schlepper einer 6-er-Serie / BRT 98 / Lüa 24,5 m, B 7,2 m, Tg 3,4 m / 1 MAN 7-Zyl.-Vtk. Diesel, 600 PS, 1 Festpropeller in Kortdüsenruder, 11,5 kn, Pfahlzug 12 t  /1962 bei Th. Buschmann, Hamburg / Einsatz in Hamburg, zuletzt in Stralsund, am 3.Juli 2099 Übergabe an die Stiftung Hamburg Maritim,   seitdem Liegeplatz im Sandtorhafen als Museumsschiff, unternimmt Gästefahrten /
FAIRPLAY VIII (2) (1962) am 2.8.2017, Hamburg, Elbe , Köhlfeet, auf Gästefahrt / Schlepper einer 6-er-Serie / BRT 98 / Lüa 24,5 m, B 7,2 m, Tg 3,4 m / 1 MAN 7-Zyl.-Vtk. Diesel, 600 PS, 1 Festpropeller in Kortdüsenruder, 11,5 kn, Pfahlzug 12 t /1962 bei Th. Buschmann, Hamburg / Einsatz in Hamburg, zuletzt in Stralsund, am 3.Juli 2099 Übergabe an die Stiftung Hamburg Maritim, seitdem Liegeplatz im Sandtorhafen als Museumsschiff, unternimmt Gästefahrten /
Harald Schmidt

Hier kommt die Fairplay IX von ihrem letzten Job zurück und trifft an der Schlepperbrücke in Neumühlen/Övelgönne ein.
(Bild: Juli 2017)
Hier kommt die Fairplay IX von ihrem letzten Job zurück und trifft an der Schlepperbrücke in Neumühlen/Övelgönne ein. (Bild: Juli 2017)
OMSIJakob LP

FAIRPLAY VI (3) (IMO 9032185) am 23.5.2017, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /

Schottel ASD Tug / BRZ 225 / Lüa 27,96 m, B 9,1 m, Tg 5,25 m / 2 Diesel, Deutz, ges. 2280 kW (3100 PS), 2 Schottel Ruderpropeller SRP 1010 in Kort Düse, 11,5 kn, Pfahlzug: 41 t / gebaut 1992 bei Mützelfeld Werft, Cuxhaven /
FAIRPLAY VI (3) (IMO 9032185) am 23.5.2017, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Schottel ASD Tug / BRZ 225 / Lüa 27,96 m, B 9,1 m, Tg 5,25 m / 2 Diesel, Deutz, ges. 2280 kW (3100 PS), 2 Schottel Ruderpropeller SRP 1010 in Kort Düse, 11,5 kn, Pfahlzug: 41 t / gebaut 1992 bei Mützelfeld Werft, Cuxhaven /
Harald Schmidt

FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) als Kopfschlepper beim Wenden der APL CHANGI (IMO 9631981) am 11.5.2017, Hamburg, Elbe im Wendebecken vor dem Waltershofer Hafen  /
Bauname: MOL  QUALITY  (1.6.2013) - APL  ADVANCE (1.6.2013-1.7.2015) - APL CHANGI (seit 1.7.2015) /
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) als Kopfschlepper beim Wenden der APL CHANGI (IMO 9631981) am 11.5.2017, Hamburg, Elbe im Wendebecken vor dem Waltershofer Hafen / Bauname: MOL QUALITY (1.6.2013) - APL ADVANCE (1.6.2013-1.7.2015) - APL CHANGI (seit 1.7.2015) /
Harald Schmidt

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.