Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Schiffsbegegnung im Unterwasser des SCHIFFSHEBEWERK SCHARNEBECK / Elbe-Seitenkanal am 29.03.2022. Nach der Talfahrt im Osttrog fuhr der TSL DETTMER TANK 110 (02327540 , 65 x 8,20m) selbstfahrend in das Unterwasser ein. Das GMS BCF GLÜCKAUF (02325368 , 99,84 x 9,5m) wartete schon auf die Einfahrt. Bodo Krakowsky
GMS BCF SPRINTER (02104800 , 99,71 x 9,5m) am 15.02.2022 im Oberwasser der SCHLEUSE SÜLFELD / MITTELLANDKANAL. Das GMS machte vor der gesperrten Südkammer fest. Bodo Krakowsky
Schleuse Neu Lankau "DONNERSCHLEUSE" im ELK, die 3 von insgesamt 7 Schleusen im Elbe Lübeck Kanal. Das GMS BM 5523 ist hochgeschleust, das Senktor in Richtung Lauenburg ist bereits abgesenkt und die Fahrt kann weitergehen.Der Blick ist von der Kanalbrücke der K 35.
Aufgenommen: 12.7.2011, 14:15 Uhr. Arno Brügmann
Schleuse Neu Lankau "DONNERSCHLEUSE" im ELK, ist die 3. Schleuse von Lauenburg kommend. Das GMS BM 5523 aus Polen ist gerade von Behlendorf / Lübeck kommend zur Aufschleusung eingefahren. Aufgenommen: 12.7.2011, 14:00 Uhr. Arno Brügmann
Schließung der Schleusentore der "Donnerschleuse" am ELK bei Neu Lankau. Blick von der Straßenbrücke zum talwärts eingefahrenen polnischen GMS BM5523.
Aufgenommen: 12.7.2011 Arno Brügmann
Das Schleusentor ist geöffnet, nun können der Schubverband und das Binnenfrachtschiff BERTA, Hamburg ihre Fahrt elbaufwärts fortsetzen; Geesthacht, 07.12.2010
Volkmar Döring
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.