schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Passagier- und RoRo-Frachtschiffe (Fahrzeugfähren) P - Q Fotos

14 Bilder
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue Wulstbug ist fertig. Auch die Bugnase wurde verändert. Bremerhaven, 29.03.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue Wulstbug ist fertig. Auch die Bugnase wurde verändert. Bremerhaven, 29.03.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): beim Auseinanderschneiden des Schiffes wurde der aufgemalten Figur die Hand abgetrennt. Nach dem Einbau des neuen Mittelstücks ist die Hand ca. 30 m weiter links - oberhalb des V des Schriftzuges DOCK V - zu sehen. 06.02..2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): beim Auseinanderschneiden des Schiffes wurde der aufgemalten Figur die Hand abgetrennt. Nach dem Einbau des neuen Mittelstücks ist die Hand ca. 30 m weiter links - oberhalb des V des Schriftzuges DOCK V - zu sehen. 06.02..2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue, schlankere Wulstbug wird auf Schienen von einem Ponton unter das im Schwimmdock liegende Schiff geschoben. 06.02.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue, schlankere Wulstbug wird auf Schienen von einem Ponton unter das im Schwimmdock liegende Schiff geschoben. 06.02.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist das neue Mittelteil zwischen  den vorderen und hinteren Teil des auseinandergeschnittenen Schiffes eingeschwommen worden. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist das neue Mittelteil zwischen den vorderen und hinteren Teil des auseinandergeschnittenen Schiffes eingeschwommen worden. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der alte Wulstbug wurde inzwischen herausgeschnitten. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der alte Wulstbug wurde inzwischen herausgeschnitten. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die neue Mittelsektion ist noch nicht gepönt und daher gut zu erkennen. Das Heckteil muss noch etwa 5 Meter näher herangezogen und exakt ausgerichtet werden. Dafür wurden teflonbeschichtete Schienen/Lager unter dem Heckteil verlegt. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die neue Mittelsektion ist noch nicht gepönt und daher gut zu erkennen. Das Heckteil muss noch etwa 5 Meter näher herangezogen und exakt ausgerichtet werden. Dafür wurden teflonbeschichtete Schienen/Lager unter dem Heckteil verlegt. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue Mittelteil und die Hecksektion wurden wieder in das Schwimmdock eingeschwommen. Noch müssen die Schiffsteile näher aneinander gezogen und exakt ausgerichtet werden. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue Mittelteil und die Hecksektion wurden wieder in das Schwimmdock eingeschwommen. Noch müssen die Schiffsteile näher aneinander gezogen und exakt ausgerichtet werden. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist sie im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven in zwei Teile zerschnitten worden. Unter die nicht eigenständig schwimmfähige Hecksektion wurden Auftriebskörper installiert, um sie aus dem Schwimmdock ausschwimmen zu können. 14.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist sie im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven in zwei Teile zerschnitten worden. Unter die nicht eigenständig schwimmfähige Hecksektion wurden Auftriebskörper installiert, um sie aus dem Schwimmdock ausschwimmen zu können. 14.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): vor dem Schornstein und unterhalb der Passagierdecks wurde ein sogenannter Z-Schnitt zur Trennung des Schiffskörpers durchgeführt. Bremerhaven, 14.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): vor dem Schornstein und unterhalb der Passagierdecks wurde ein sogenannter Z-Schnitt zur Trennung des Schiffskörpers durchgeführt. Bremerhaven, 14.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen, das neue 30 m lange Mittelteil wurde eingeschwommen. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen, das neue 30 m lange Mittelteil wurde eingeschwommen. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue 30 m lange Mittelteil wird unter der vorderen Sektion positioniert. Später muss das Heckteil wieder eingeschwommen werden. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue 30 m lange Mittelteil wird unter der vorderen Sektion positioniert. Später muss das Heckteil wieder eingeschwommen werden. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen und liegt im Hafenbecken des Kaiserhafens I. Wenn das neue Mittelteil mit der vorderen Schiffsektion verbunden wurde, wird es wieder eingeschwommen und wieder mit dem restlichen Schiffskörper verschweißt. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen und liegt im Hafenbecken des Kaiserhafens I. Wenn das neue Mittelteil mit der vorderen Schiffsektion verbunden wurde, wird es wieder eingeschwommen und wieder mit dem restlichen Schiffskörper verschweißt. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie um etwa 30 m verlängert werden. Über Weihnachten werden vorbereitende Arbeiten durchgeführt. In den nächsten Tagen wird das momentan noch 190,77 m lange Schiff dann in zwei Teile zerschnitten um eine neue Mittelsektion einbauen zu können. 25.12.2017
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie um etwa 30 m verlängert werden. Über Weihnachten werden vorbereitende Arbeiten durchgeführt. In den nächsten Tagen wird das momentan noch 190,77 m lange Schiff dann in zwei Teile zerschnitten um eine neue Mittelsektion einbauen zu können. 25.12.2017
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie nicht nur um  30 m verlängert werden, sie soll auch einen neuen Bug erhalten. 25.12.2017
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): sie ist in Bremerhaven eingetroffen und liegt in Dock V bei German Dry Docks. In den nächsten 2 Monaten soll sie nicht nur um 30 m verlängert werden, sie soll auch einen neuen Bug erhalten. 25.12.2017
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.